Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset funktioniert nicht mehr richtig


JungeVin

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend, liebe Community.

 

Noch gestern habe ich in aller Ruhe ganz normal Elden Ring über mein Headset (Asus ROG Delta) spielen können.

 

Heute setze ich mich an die Konsole, ziehe mein Headset auf und merke, dass aus der rechten Muschel kaum ein Ton rauskommt. Headset ist auf voller Lautstärke. Links alles wunderbar. Rechts ist nur mit Anstrengung was zu hören. 
 

Also hab ich das Headset per USB Anschluss, sowie auch an der PS5, an meinem Laptop und an meiner Switch ausprobiert. Siehe da, alles einwandfrei. Volle Lautstärke auf beiden Ohrmuscheln. Mit USB-C am Handy, genau das gleiche, funktioniert, wie es soll.

 

Im Internet werde ich einfach nicht fündig und ich habe in den Einstellungen schon jegliche Buttons aktiviert und deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Alle 3 USB Ports und 1 USB C Port an der PS5 ausprobiert. Immer wieder das gleiche Problem, auf der linken Seite alles wunderbar, auf der rechten Seite kaum ein Ton.

 

Ich sitze seit knapp 3 Stunden dran und weiß nicht mehr weiter… Am Headset kann es scheinbar nicht liegen, wenn es an allen anderen Geräten problemlos funktioniert und ich glaube nicht dass alle 4 USB Ports bei der PS5 gleichzeitig kaputt sind.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Lieben Dank. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...