Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zimtkerze

Members
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zimtkerze

  1. Kann man den vierstelligen Login-Passcode, den man beim Hochfahren der Konsole eingeben muss, um ein ungehindertes Booten in den eigenen Account zu unterbinden, beliebig oft falsch eingeben, bevor eine Sperre kommt? Ich habe ihn jetzt 10x testweise falsch eingegeben und es passierte nichts. Konnte ihn danach noch richtig eingeben. Hat da jemand Infos zu?
  2. Angenommen, ich will meine Mailadresse (Anmelde-ID) in der PS5 unter Konto ändern. Sei es, weil es den Mailanbieter nicht mehr gibt oder einem die Mailadresse nicht mehr gefällt... Wird man da vor der Änderung nach dem Passwort gefragt? Geht dabei auch ein Bestätigungslink raus an die alte Mailadresse? (So ist es zumindest bei EA und ubisoft) Oder geht der Bestätigungslink dann nur an die eben eingetragene NEUE Mailadresse? Bei Änderung seiner Adresse (Stadt und Plz) wird man jedenfalls nach seinem Passwort gefragt. Ich will das jetzt nicht extra selbst ausprobieren mit der Mailadresse. Hab zu große Angst, dass da etwas nicht hinhaut und ich nicht mehr in meinen Account komme. Edith: Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich habe es mit einem Zweitaccount getestet,. Man muss, nachdem man auf "Bestätigen" nach Eingabe der neuen Mailadresse gedrückt hat, auch sein Passwort eingeben. Ansonsten wird die Änderung der Mailadresse nicht angenommen.
  3. ,weil... (die Leute heutzutage einfach mehr spielen aufgrund der geilen Spiele)?
  4. 1. Wie viele Stunden spielst du pro Woche ca.? 2. Wie viele Stunden Nutzung pro Woche fällt dabei auf ein und denselben Controller? In meinem Bekanntenkreis haben die Leute auch oft Probleme mit dem Stickdrift beim dual sense. Die spielen pro Woche so ca. 30 Stunden. Ich vielleicht 10-12h Mein neuster Controller hat den Stickdrift aber bereits nach ca. 2 Monaten bekommen. Ein xbox Controller, der nie häufig benutzt wurde, hat den Drift nach 15 Monaten bekommen. Ich vermute auch System dahinter. Sony und alle anderen Konsolenhersteller wollen mit Sicherheit auch bei den Controllern noch Profit einfahren.
  5. Wollte mal eure Erfahrungen zu dem neuen Dual Sense Controller hören. Alle aktuellen Controller haben mehr oder weniger den Stickdrift (xbox, PS5, Switch). Ich habe das Problem auch bereits mit mehreren Dual sense und xBox Controllern. Hattet ihr dieses Problem des Stickdrifts auch früher mit den alten PS4 (PS3) Controllern? Hat da tatsächlich die kaufmännische Abteilung von Sony (Microsoft) den eigenen Technikern die Hand väterlich auf den Rücken gelegt und gesagt? "Hört mal, unsere alten PS4 Controller haben zu lange gehalten, an denen verdienen wir nix. Baut in die aktuelle Generation bitte etwas weniger haltbare Materialien ein, damit es sich lohnt, einen Profi Controller für 240€ zu verkaufen. (Stichwort geplante Obsoleszenz) Zutrauen würde ich denen alles. Oder hattet ihr mit den PS4 Controllern bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Stickdrift etc.?
  6. Hab jetzt mal genauer drauf geachtet. Die schwarzen Dreiecke (Pfeile) zeigen an, ob sich ein Gegner unterhalb der EG Ebene (Keller) befindet oder oberhalb (1.OG, 2.OG) Diese Drachensymbole in Feindfarbe sind eine Gefahrenmarkierung, die von jedem Spieler mit Doppeldruck auf die R1-Taste (PS) gesetzt werden kann. Praktischerweise wird so auch die Entfernung angezeigt. Das ist nützlich, wenn man für die Freischaltung einer Waffe Headshots in mind. 200m Entfernung braucht. Da, wo es brennt, können dann die eigenen Verbündeten hingelotst werden. Dieses Symbol bleibt für ca. 10 Sekunden sichtbar.
  7. Eigentlich spiele ich verschiedene Modi. Muss ich noch mal drauf achten.
  8. Manchmal tauchen auf der Minimap und im Spiel selbst diese Drachensymbole (ähnlich "Diamant" bzw. Raute) als Feindfarbe auf. Was bedeuten die? Hier wurde gerade jemand eliminiert? Aber warum kommen die dann nur so sporadisch? Was bedeuten die schwarzen Dreiecke auf den Feindpunkten auf der Minimap? Manchmal erscheinen die, manchmal nicht.
  9. Reicht es da, den Fahrer eines Autos zu eliminieren? Manchmal explodiert das Fahrzeug dann ja. Ich hab es mit dem M44 Revolver bis jetzt nicht geschafft, die obige Aufgabe zu erfüllen...
  10. Nein. Mikro wird an der linken Ohrmuschel auf und ab geschwenkt. Nach mehreren Tests habe ich jetzt die starke Vermutung, dass das breite Tischbein aus Metall (20cm) die BT Aussetzer verursacht. An einer anderen PS5 mit direktem Sichtkontakt zum PS5 Controller kommen die Aussetzer nicht.
  11. Kann aus eigener Erfahrung einen Tipp für ein sehr gutes Headset mit einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis abgeben. Für 25€ kenn ich kein besseres HS als das Nubwo N16: https://www.amazon.de/NUBWO-Headset-Stereo-Gaming-Kopfhörer-Geräuschunterdrückung-Inline-Steuerung/dp/B07X3RGV9C/ - guter Klang - zufriedenstellendes Mikro - Kein Schwitzen an den Ohren dank Stoffmuscheln - Kein Abblättern des Kunstlederüberzugs der Muscheln (weil kein Kunstleder) - geeignet auch für große Ohren (keine Schmerzen bei längerem Tragen) - Kabel macht keine Geräusche beim Scheuern am Körper - hochklappbares Mikro kann nicht verlegt werden, wenn man es braucht - sehr günstig
  12. Nein, bei zwei verschiedenen Controllern. Ein Kollege kennt dieses Problem auch. Er meint, das haben wohl viele. Ich hatte noch die Vermutung, dass die Aussetzer dann kommen, wenn der Akku des Controllers zur Neige geht. Aber es scheint auch bei noch relativ vollem Akku zu Problemen zu kommen. Ich werde die Tage noch mal an anderen Konsolen mit anderen räumlichen Gegebenheiten testen.
  13. Ich nutze ein HyperX Cloud Alpha S und ein Nubwo N16 Kabel HS an einer PS5 über Controllerl. Außerdem ein kabelloses Nubwo G06 HS. Bei den beiden Kabel HS kommen ab und zu Tonaussetzer beim Spielen. Es gibt so ein Kriseln und abrupte, kurze Aussetzer. Beim Funk HS über 2.4Ghz habe ich diese Aussetzer nicht. Liegt es an der BT Verbindung des PS5 Controllers?
  14. Soooo... Vati hat sich mal etwas intensiver mit der Zählweise der Tickets beschäftigt. Es läuft folgendermaßen ab (auf der Map "Kaleidoskop" getestet): Man kann bei Kaleidoskop max. 3 Sektoren erobern. Beim Gegner werden immer dann die Tickets reduziert, sobald die eigenen Verbündeten eine Mehrheit bei den eroberten Sektoren halten. Hält man selbst 1 Sektor (und der Gegner keinen), wird beim Gegner alle 5 Sekunden 1 Ticket abgezogen. Hält man selbst 2 Sektoren, gehen beim Gegner alle 5 Sekunden folglich 2 Tickets flöten. Hält man alle 3 Sektoren, werden beim Gegner alle 5 Sekunden 3 Tickets abgezogen. Das Beste aber kommt zum Schluss: Sobald man es schafft, alle (3) Sektoren mind. 1 Minute zu halten, vermindern sich die Tickets des Gegners nicht mehr alle 5 Sekunden um 3 Tickets, sondern alle 0.5 (!) Sekunden. Da schmelzen die Tickets dann nur so dahin und das Match kann in wenigen Sekunden (Minuten) vorbei sein, wenn die eigenen Verbündeten es schaffen, alle Sektoren lange genug zu halten. Da es auch Maps mit 5 einzunehmenden Sektoren gibt, dürften dann auch 5 Tickets abgezogen werden (das habe ich bis jetzt aber nicht getestet). Die regelmäßigen Respawns (nach einem Waffenkill) gehen natürlich zusätzlich in den Abzug von Tickets mit ein. Ebenso werden 10 Tickets beim Gegner abgezogen für jeden (erneut) eroberten Sektor. Viele Sektoren bestehen aus zwei einzunehmenden Punkten (A1+A2/ B1+B2 usw.), manche aus nur einem Punkt (A1/B1/C1 usw.).
  15. OK, also verursacht das Erobern von Flaggen tatsächlich eine Verringerung der Gegnertickets, und zwar in Relation zur Anzahl X der eroberten Flaggen? Selbst, wenn in der Phase keine Respawns im gegnerischen Team mehr erfolgen? Wo kriege ich denn genau die Zahlen raus bei "X Flaggen erobert bedeutet Y Abzüge pro Z Minuten"? EA schreibt dazu nur: " Tickets sind eine gemeinsame Team-Ressource. Je mehr Tickets ein Team hat, desto mehr Respawns sind möglich. Je mehr Respawns ein Team hat, desto mehr Soldaten stehen ihm auf dem Schlachtfeld zur Verfügung, was die Eroberung neuer Gebiete deutlich erleichtert. Je mehr Tickets ein Team hat, desto weniger hat der Gegner, der dadurch deutlich im Nachteil ist. Der direkteste Weg, die Zahl der Gegner zu senken, ist natürlich ihre Neutralisierung. Allerdings müsst ihr auch Ziele auf der Karte erobern (und halten), um Sektoren zu kontrollieren. Je mehr Sektoren ihr kontrolliert, desto mehr Tickets (Verstärkungen) verliert das gegnerische Team. Hat ein Team keine Tickets mehr, ist das Spiel vorbei und das andere Team hat gewonnen."
  16. Ich hab hier das auf mein-memo.de gefunden: "In Eroberung startet jedes Team mit einer bestimmten Anzahl an sogenannten Tickets, die mit jedem Respawn und jedem eroberten Kontrollpunkt aufgebraucht werden. Je mehr Kontrollpunkte ein Team besitzt, und je mehr man gegnerische Spieler tötet, desto schneller werden diese Tickets aufgebraucht. Das erste Team ohne weitere Tickets verliert das Match." Das verstehe ich nicht ganz: Angenommen, mein Team hat alle Punkte erobert (A, B, C). Dafür würden dem gegnerischen Team insgesamt also 30 Tickets abgezogen. Wenn mein Team in dieser Situation nun aber keine Kills mehr machen würde (theoretisch), gäbe es ja folglich auch keine Respawns mehr beim Gegner. Somit dürften auch die gegnerischen Tickets nicht mehr schrumpfen. Wie soll sich durch Besetzung aller Punkte durch mein Team jetzt die Verringerung der Gegnertickets erhöhen? Werden dann bei einem Gegner Respawn 2 statt nur 1 Ticket abgezogen beim gegnerischen Team?
  17. Wenn ich eine Map auswähle bei Eroberung (solo/coop) stehen am Anfang als Truppanzahl meistens 700 oder 1000 Mann. Wenn man jetzt einzelne Punkte erobert, werden beim Gegner immer 10 Mann abgezogen. Kille ich jetzt aber einen Gegner, bleibt die Zahl häufig gleich, sie vermindert sich also nicht um die Anzahl meiner Kills. Oder doch? Was genau lässt diese Zahl schrumpfen? Schrumpft die Zahl schneller, wenn man alle Punkte (A, B, C etc.) erobert hat? Zählt es auch als Kill, wenn mein gekillter Gegner wiederbelebt wird?
  18. Ich habe gelesen, dass man in den Einstellungen einstellen kann, dass man automatisch schnell läuft, wenn man den linken Stick nach vorne drückt. Aber irgendwie finde ich das nicht in den Optionen. Jetzt drücke ich immer 2x L3, damit meine Figur schnell läuft statt geht. Wer kann helfen? Zitat: [...] Schneller Laufen Last but not least, solltet ihr in den Optionen den taktischen Sprint auf „immer an“ einstellen. Mit dem kommt ihr nochmal schneller über die riesigen Schlachtfelder und habt dadurch, bis auf die etwas lauteren Schritte, keinen weiteren Nachteil[...] Quelle: redbull.com Edith: Erledigt
  19. OK. Werde ich dann in Erfahrung bringen das Zeitfenster...
  20. Kann ich die Konsolenfreigabe zwischen 2 PS5 Konsolen auch mehrmals am Tag wechseln, je nachdem, wo die Freigabe gebraucht wird?
  21. OK. Kann ich mit dem Unteraccount, der dann von PS plus profitiert, auch mit jemandem online Minecraft spielen, der zwar eine PS4 aber kein PS plus hat? Ein Freund meinte, das hätte er schon gemacht.
  22. Wenn ich mit meinem Hauptaccount (PS plus) alle Spiele freigebe (Konsolenfreigabe) auch für die weiteren drei Accounts (kein PS plus) auf der PS5, wird dann mein PS plus auch automatisch übertragen auf die anderen drei Accounts?
  23. Nutzt ihr eher fight Sticks oder den original Controller, der bei der xbox bzw. PS dabei war? Welche Controllerart ist empfehlenswert, um gut zu werden bei Fighting games?
  24. Ganz ruhig, Brauner! Wenn du dir beide Fragen von mir aufmerksam durchliest, wirst du feststellen, dass es zwei völlig verschiedene Fragen sind. Bei der ersten Frage geht es um den Fighting Stick, bei der zweiten nur um den USB Adapter (da ist vom Fighting Stick nicht die Rede). Das sind technisch zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte. Der erste Thread ist bei beat'em ups besser aufgehoben, weil es um Prügelspiele geht, der zweite ist eher beim allgemeinen Zubehör besser aufgehoben, weil der USB Adapter nun wirklich nichts mit Prügelspielen zu tun hat. Davon abgesehen weiß ich nicht, warum du dich so aufregst? Bei 1 Mio. Postings in einem Forum kommt es auf einen Thread mehr oder weniger auch nicht an.
×
×
  • Neu erstellen...