Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
Weiß jemand wie man das Steelseries Wireless H mit der PS4 verbindet?

In der Verpackung steht nichts darüber und auf Youtube habe ich auch nichts gefunden..

 

Per optischen (Toslink) Kabel von der PS4 zur Sendestation des Series H.

Und für Chat zusätlich per Klinken-Kabel an den Controller.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Kann jemand schon das Pulse Elite mit dem 2.0 vergleichen? Hatte mir zuerst das Pulse (letzte Woche) bestellt und ansich ist das HS gut jedoch bricht bei mir die Verbindung öfters (ab 2-2,5 m) von der PS4 ab.. Hat das neue 2.0 evtl. eine verbesserte Bluetooth Verbindung oder die gleiche Schose? Nutze sonst nur ein 2.1 Soundsystem via Bluetooth mit meinem TV!? Kann es evtl. Auch daran liegen oder kann man das schon ausschließen?

 

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps bzw. Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Kann jemand schon das Pulse Elite mit dem 2.0 vergleichen? Hatte mir zuerst das Pulse (letzte Woche) bestellt und ansich ist das HS gut jedoch bricht bei mir die Verbindung öfters (ab 2-2,5 m) von der PS4 ab.. Hat das neue 2.0 evtl. eine verbesserte Bluetooth Verbindung oder die gleiche Schose? Nutze sonst nur ein 2.1 Soundsystem via Bluetooth mit meinem TV!? Kann es evtl. Auch daran liegen oder kann man das schon ausschließen?

 

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps bzw. Erfahrungen.

 

 

Wenn der Urheber dieses Threads endlich mal sein Gold (2.0) aus Kanada in Händen hält, wird es sicher bald hier einen direkten Vergleichstest geben ;)

 

Bei dir könnte das Problem, auch so wie bei vielen, an den vergebenen W-LAN-Frequenzen liegen. Ist die PS4 bei dir per LAN-Kabel oder W-LAN mit dem Router verbunden?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze auch ab und an das pulse seit es an der PS4 geht. Das mit den Verbindungsabbrüchen bei so einer kurzen Entfernung zur PS4 ist merkwürdig. Ich kann bei mir auch locker 5 Meter weg sein ohne das es zu Problemen kommt. Also entweder hast du ne Störquelle oder dein HS hat nen Problem, was ich eher weniger glaube. Installiert usw. Ist auch alle richtig ?

 

PS3/4 ID - ChrisCologne82 einfach adden ;)

Link zu diesem Kommentar
Die PS ist via LAN an meinem WLAN-Router verbunden.. sollte also nix ausmachen oder muss ich noch extra das WLAN manuell auf der PS deaktivieren?

 

Du kannst nur das Häckchen bei Lan oder W-Lan-Verbindung setzen. Könntest ja nochmal überprüfen ob es auch so ist, sollte aber schon automatisch von der PS4 bevorzugt ausgewählt sein, sobald ein Lan-Kabel angeschlossen ist.

 

Mach doch mal den Hardcore-Test und starte ein Single-Player-Game, wenn du da immer noch Ausfälle hast, ziehe das Netzkabel von deinem Router aus der Steckdose.

Wenn dann die Verbindung schlagartig besser wird, weißt du schonmal das es an irgend einem deiner möbilen Geräte liegen muss...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Weiß jemand wie man das Steelseries Wireless H mit der PS4 verbindet?

In der Verpackung steht nichts darüber und auf Youtube habe ich auch nichts gefunden..

 

Steelseries H Bedienung

 

Ein Klinkenkabel am Controller für den Chat brauchst Du mMn nicht.

 

Sicher? Ich bin der Meinung, dass es genause wie beim PX4 von TurtleBeach mal komplett kabellos funzen soll, aber immer noch der Patch von Sony dazu fehlt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

....so, nachdem ich das 2.0 (bzw. Gold) Headset von Sony jetzt ein paar Stunden antesten konnte hier mein Fazit.

 

Ich vergleiche die 3 Headsets die ich an der PS 4 benutzt habe, das Turtlebeach X41, das Sony Pulse Elite Edition und das Sony Wireless Headset 2.0 !

 

Tragekompfort:

 

Das Pulse drückt bei bei mir nach ca. einer halben Stunde auf dem Kopf, anscheinend ist der Bügel nicht ausreichend gepolstert, hinzu kommt noch das es ziemlich straff auf dem Kopf sitzt, was den Effekt dann noch verstärkt.

Das ist zumindest bei meiner Kopfform der Fall, auch bei amazon wird das in den Bewertungen angesprochen, zwei meiner Kumpels empfanden das ebenso ! Mit den Ohrpolstern hatte ich keine Probleme, die passten sehr gut !

 

Das 2.0 sitzt da deutlich besser, immer noch relativ straff aber kein unangenehmer Druck auf der Schädeldecke. Auch die Ohrmuscheln passen perfekt ! Sehr angenehm zu tragen.

 

Das X41 ist extrem leicht und gewinnt hier eindeutig den Vergleich, es sitzt nicht so straff auf dem Kopf rutscht aber auch nicht runter .......nahezu perfekter Sitz, bisher das angenehmste Headset das ich bisher auf dem Kopf hatte. Ein weiterer Vorteil gegenüber den anderen beiden ist der Bezug der Ohrpolster.

Der ist beim X41 aus Stoff und bei den Sonys aus einer Art Kunstleder bei dem man eher zum schwitzen neigt !

 

Der Gewinner in dieser Kategorie ist für mich das X41

 

X41 - 3 Punkte

Sony 2.0 - 2 Punkte

Sony Pulse - 1 Punkt

 

Chat / Sprachqualität

 

Die beste Sprachqualität hat für mich das X 41, was evtl. am Mic liegt welches bei den anderen beiden ja in den Ohrpolstern ist und beim X 41 direkt vor dem Mund.

Ausserdem sind die Einstellmöglichkeiten der Chatlautstärke beim X 41 am besten gelöst. Hier kann man die Spiellautstärke und die Chatlaustärke unabhängig von einander regeln, bei den Sonys regelt man das eine immer im Verhältnis zu dem anderen (das eine wird leiser wenn man das andere lauter macht ). Trotzdem verstehen mich meine Chatparter auch bei den Sonys sehr klar und deutlich.

Beim Pulse ist mir jedoch die Talkback Funktion (das Hören der eigenen Stimme im Chat) auch auf Stufe 2 zu leise !

 

Gewinner in dieser Kategorie ist das X41, da es minimale Vorteile hat, die Sonys nehmen sich hier nicht viel.

 

X41 - 3 Punkte

Sony 2.0 - 2 Punkte

Sony Pulse - 1 Punkt

 

Spielsound

 

Das Virtuelle 7.1 machen alle drei sehr gut, die Ortung bei Shootern ist super bei all den Dreien !

Den besten Bass hat das Pulse, auch die Bass Impact Funktion (vibrierende Ohrpolster) ist eine sehr sehr geniale Funktion des Pulse.

Aber auch die anderen beiden haben zumindest für meinen Geschmack ausreichend Bass, zwar weniger als das Pulse, aber immer noch völlig in Ordnung. Bei meinen Tests hatte ich sowohl beim Pulse als auch beim 2.0 die Soundprofile Shooter aktiv.

Die Begleitapp zu den Sonys finde ich auch sehr gut.

Beim 2.0 hat man leider nur die Standart Einstellung plus 1 weiteres Soundprofil welches man von der PS 4 übertragen kann. Beim Pulse sind gleich mehrere Soundprofile dabei, die man der Reihe nach durchschalten kann !

 

Die weiteren Einstellungen werden beim Pulse und beim X41 durch Schieberegler gemacht, was natürlich feineres justieren ermöglicht als beim 2.0, bei dem man per Tastendruck seine Einstellungen vornimmt !

 

Der Sieger hier ist für mich das Pulse, durch den satten Bass und die geniale Bass Impact Funktion. Aber auch die anderen beiden beiten für meine Ansprüche einen sehr guten Sound !

 

Pulse - 3 Punkte

X41 + Sony 2.0 jeweils 2 Punkte

 

Ausstattung und Handling

 

Fangen wir mal an mit dem Pulse, zur Ausstattung gehören hier das Headset, der Dongle zur Übertragung und ein Kabel zum verbinden des Controllers oder anderer Perepherie mit Klinkenanschluss .......KEIN LADEKABEL ......was ich für den Preis als lächerlich empfinde, zu einem Headset mit eingebauten Akku gehört ein Ladekabel !

Ansonsten, Dongle rein in die PS 4 Headset an (Einstellung der PS 4 auf gesamtes Audio) und los gehts, klingt einfach.......aber ich Trottel hatte am Anfang immer das Kabel im Controller weil ich das vom X41 gewohnt war und wunderte mich das manches nicht funktionierte ......also alles ohne Kabel nutzen und das Ding läuft perfekt.

 

Beim 2.0 ist alles dabei was man braucht, Headset, Dongel, Klinkenkabel und auch ein Ladekabel + ein kleiner Stoffsack zum transportieren des Headsets ! Anschluss genau so einfach, Dongel rein Headset an und loslegen !

 

Das X41 hat eine richtige Sendestation, diese wird per optischen Kabel mit der PS 4 verbunden und über USB gibts den Strom !

Für den Chat braucht man einen Adapter, ich hatte einen von Blackberry ....dieser funktionierte einwandfrei, mittlerweile gibt es auch einen offizielles Chatkabel von TB aber dort fehlt der Regler für die Chatlautstärke, deswegen würde ich immer wieder zu dem Blackberry Adapter greifen.

Ein Nachteil das X41 ist das es mit Batterien läuft und keinen Akku besitzt, man könnte zwar Akkus reintun und diese dann zum laden heraus nehmen aber bei den Sonys ist das natürlich kompfortabler.

Desweiteren empfinde ich es angenehmer komplett ohne Kabel zu spielen und nicht immer den Controller mit dem Chatkabel zu verbinden wenn ich Chatten möchte !

 

Sieger hier das Sony 2.0

 

Sony 2.0 - 3 Punkte

Sony Pulse - 2 Punkte

X41 - 1 Punkt

 

Endergebnis :

 

Sony 2.0 - 9 Punkte

X41 - 9 Punkte

Sony Pulse - 7 Punkte

 

Fazit :

 

Ich kann das Sony Wireless Stereo Headset 2.0 nur empfehlen, es hat für mich das Beste Preis Leistungsverhältnis, ist perfekt auf die PS 4 abgestimmt, hat einen guten Sound, ist angenehm zu tragen und einfach zu handhaben.

 

Das X41 ist auch ein sehr gutes Headset, aber es ist schon ein paar Jahre alt, kostet Neu für sein Alter noch ziemlich viel Kohle und hat leider keinen eingebauten Akku. Desweiteren benötigt man ein Kabel zum chatten.

 

Das Pulse hat einen sehr guten Sound, drückt aber leider nach einer Weile am Kopf. Das kein Ladekabel im Lieferumfang enthalten ist kann ich auch nicht verstehen.

 

Zum Design äussere ich mich nicht, da hat eh jeder einen anderen Geschmack. Die Verarbeitungsqualität ist bei allen drei Headsets völlig in Ordnung und für die jeweilige Preisklasse sehr gut. Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin nicht der Typ der die Dinger mit der Lupe untersucht um das Haar in der Suppe zu finden !

 

Mein Tip:

 

Wer das Sony 2.0 kauft macht eigentlich nichts falsch, es ist für diese Preisklasse definitiv das Beste was es für die PS 4 gibt !

Wer mehr will sollte auch tiefer in die Tasche greifen !

 

So, das wars dann erst mal, das ist meine Meinung zu den drei Headsets und ich hoffe ich konnte einigen bei der Kaufentscheidung helfen !

Link zu diesem Kommentar

 

So, das wars dann erst mal, das ist meine Meinung zu den drei Headsets und ich hoffe ich konnte einigen bei der Kaufentscheidung helfen !

 

 

Danke! :thumbup:

 

Deckt sich im großen und ganzen mit meiner Beurteilung Sony - Gold Wireless Headset vorgestellt und in ersten Shops gesichtet

 

Bei mir hat letztlich der noch etwas besserer Tragekomfort des x41 den Ausschlag gegeben doch bei diesem zu bleiben.

 

Und welches behältst du jetzt?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich behalte das Sony 2.0, da mir das Pulse zu sehr gedrückt hat und die Talkback Funktion zu leise war und ich nach 3 Jahren X41 mal was neues wollte. Das alles komplett kabellos funktioniert finde ich auch sehr kompfortabel, ausserdem muss ich nun keine Batterien mehr kaufen ;)

 

......na dann bin ich mal gespannt Andy wie lange es dauert bis Du mal vom X41 auf was "neues" wechselst und welches es dann irgendwann mal wird :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Dann gebe ich mal meine Meinung zum Steelseries Wireless H ab.

Anfangs war ich mir unsicher welches Headset ich mir holen möchte. Als allererstes wollte ich das PX5, änderte jedoch schnell meine Meinung und sparte Geld. Dann war es irgendein Tritton das ich mir holen wollte, jedoch stelle ich selbst für mich fest, so ein Mittelding möchte ich nicht. Entweder billig und Preiswert oder Teuer und dafür verdammt gut.

Ich wollte ein Wireless Headset im Bereich von 300€.

Das allerbeste Headset allerzeiten ist das Beyerdynamic MMX300, jedoch ist dies nicht wireless und man kann sich nicht selbst muten was mich stören würde. Also welche 2 Headsets bleiben übrig? Genau, das Astro A50 und das Wireless H.

Anfangs wollte ich das Astro a50, weil es super Bewertungen hatte, ÜBERALL.

Jedoch war es schon ziemlich alt, und wer weiß, vielleicht kommt in ein paar Monaten schon das Astro A60?

Das Wireless H ist neu und hat ganz nette Bwertungen, außerdem werden seine Vorgänger wie z.B. das Steelseries V2 mit als eines der besten headsets gezählt.

Ich habs mir geholt und bin enttäuscht.

 

Bewertung nach Schulnoten:

 

Der Aufbau:

Ging schnell und leicht, gute Anleitung im Internet zu finden, es wurden viele Kabel und sogar ein extra Akku mitgeliefert :)

Note 1

 

Mikro:

Schöne Audioqualität, meine Freunde hören mich perfekt. Kleines und nettes Feature ist das rote Licht am Mikro das dir zeigt das du gemuted bist. Bei meinem alten Px21 habe ich das meistens nicht gemerkt und auch mal 10min mit mir selbst geredet -.-

Trotzdem könnte die Qualität besser sein, ein rauschen war deutlich zu hören, ob das am Mikro liegt?

Note 2

 

Akkus:

Gleich 2 wurden mitgeliefert, halten auch schön lange und während man mit dem einem Akku gerade am arbeiten ist wird der andere gleich aufgeladen.

Note: 1

 

Tragekomfort:

Es drückt mir extrem auf den Schädel was mich ankotzt. Nehme ich es nach 30minuten ab fühle ich immernoch die Druckstellen. Macht man das Headset größer werden die Ohrmuscheln nur weiter nach unten verschoben. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Headset bei einer langen Session anzuhaben.

Die Knöpfe auf der Ohrmuschel sind "ganz ok" platziert.

Note 4-

 

Sound:

Vergiss es! Der Sound ist einfach schlecht. Ich habe neben mir meine Iphone 5s Kopfhörer liegen und ich merke keinen Unterschied. 7.1 ist ein Witz. Ich habe Cod Ghosts gespielt und ich sags euch, ihr hört die Gegner links von euch und rechts von euch ganz gut, aber was Hinten passiert oder was Vorne passiert bekommt man nicht mit. Die Gegnerschritte sind Vorne und Hinten kaum zu hören und das kotzt mich an. Das ist ein 300€ Headset und es hat einen Surround Sound wie meine ganz normalen Iphone 5s Kopfhörer. Höhen und Tiefen sind gaz okay, so auch der Bass.

Note 5 (Hierbei muss man sagen das dir Note vom Preis/Leistungs Verhältnis gewählt wurde.

 

Qualität/Herstellung:

Schönes Leder, und an sich sehr edel gehalten, so muss die Qualität sein für ein 300€ Headset sein.

Aber ich seh ein großes Problem. Es ist bald Sommer und wir werden wegen diesen Leder Ohrmuscheln unglaublich viel Schwitzen, was ich wirklich nicht leiden kann.

Note 1-

 

Preis/Leistungsverhältnis:

Für 300€ bekommt man hier ein etwa 150€ Headset.

Der Sound und der Tragekomfort gefallen mir überhaupt nicht.

Es ist ein Mittelmäßiges Headset mit einem zu hohen Preis.

Wer ein besseres Headset haben möchte sollte zum Astro A50 greifen, ich werde es glaub ich zurückschicken.

Ich bin einfach Enttäuscht und hätte mehr erwartet.

Seine Vorgänger waren um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar

Jo habe es auch schon testen können, fand das Micro allerdings grauenvoll und den Tragekomfort ganz gut :) Dank der neusten Firmware für das A50 und dem Mixamp würde ich auch mittlerweile viel eher das Astro kaufen, allerdings nur für die Konsolen. Am PC geht nix über Hifi KH + Soundkarte + Extra Mic.

 

PSN ID - ChrisCologne82 - Adden !

Link zu diesem Kommentar
Hi mal eine frage

Wofür ist talkback gut? ?(

 

 

Falscher:cursing:

Talkback ist dafür gedacht das Du beim chatten Deine eigene Stimme hörst, denn hochwertige Headsets sind oft so gut abgeschirmt das von aussen nur wenige Geräusche durchdringen. Sonst neigen viele Leute dazu ins HS zu schreien weil sie denken sie sind zu leise.

Deine Stimme hörst Du natürlich in Echtzeit und nicht versetzt, das sorgt für ein angenehmeres Gefühl beim sprechen, zumindest empfinde ich das persönlich so.

Headsets ohne diese Funktion oder mit zu leiser Talkback Funktion würde ich auf Dauer nicht nutzen wollen !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vaascabas,

 

Mikro:

Schöne Audioqualität, meine Freunde hören mich perfekt. Kleines und nettes Feature ist das rote Licht am Mikro das dir zeigt das du gemuted bist. Bei meinem alten Px21 habe ich das meistens nicht gemerkt und auch mal 10min mit mir selbst geredet -.-

Trotzdem könnte die Qualität besser sein, ein rauschen war deutlich zu hören, ob das am Mikro liegt?

Note 2

 

Besitze das HS jetzt seit Anfang Januar ein Rauschen hab ich nicht.

Angeschlossen habe ich die HSbox > PS4 mit Toslink, USB-Kabel zwecks Stromversorgung und

Chat Hsbox > PS4.

 

 

Tragekomfort:

Es drückt mir extrem auf den Schädel was mich ankotzt. Nehme ich es nach 30minuten ab fühle ich immernoch die Druckstellen. Macht man das Headset größer werden die Ohrmuscheln nur weiter nach unten verschoben. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Headset bei einer langen Session anzuhaben.

Die Knöpfe auf der Ohrmuschel sind "ganz ok" platziert.

Note 4-

 

Der Tragekomfort ist mMn nach hervorragend, da drückt nichts und ich dachte schon ich hab einen großen Kopf. :D:D

Hab das HS schon mehrere Stunden getragen und keine Probleme gehabt.

Auch die einfache Bedienung über den multifunktionalen Bedienknopf am HS finde ich gut gelöst.

Setze mal das Sony Pulse HS auf, dass ist unbequem und hat zu viele Schalter und Schieberegler.

 

Sound:

Vergiss es! Der Sound ist einfach schlecht. Ich habe neben mir meine Iphone 5s Kopfhörer liegen und ich merke keinen Unterschied. 7.1 ist ein Witz. Ich habe Cod Ghosts gespielt und ich sags euch, ihr hört die Gegner links von euch und rechts von euch ganz gut, aber was Hinten passiert oder was Vorne passiert bekommt man nicht mit. Die Gegnerschritte sind Vorne und Hinten kaum zu hören und das kotzt mich an. Das ist ein 300€ Headset und es hat einen Surround Sound wie meine ganz normalen Iphone 5s Kopfhörer. Höhen und Tiefen sind gaz okay, so auch der Bass.

Note 5 (Hierbei muss man sagen das dir Note vom Preis/Leistungs Verhältnis gewählt wurde.

 

Auch das kann ich nicht nachvollziehen das der Sound schlecht sein soll.

Hast du an der Box auch Dolby angestellt? Im Lieferzustand steht es nämlich auf aus.

Auch hast du die Möglichkeit über den EQ dein eigenes Soundprofil zu erstellen.

Ich glaube sogar 5 unterschiedliche Profile kannst du bei dem HS abspeichern.

 

Qualität/Herstellung:

Schönes Leder, und an sich sehr edel gehalten, so muss die Qualität sein für ein 300€ Headset sein.

Aber ich seh ein großes Problem. Es ist bald Sommer und wir werden wegen diesen Leder Ohrmuscheln unglaublich viel Schwitzen, was ich wirklich nicht leiden kann.

Note 1-

 

Benutze das HS häufig bei meinen Aufgaben im Haushalt und es ist alles trocken hinter den Ohren. :thumbsup:

Auch hier wieder der Vergleich mit dem Sony Pulse, daß konnte ich keine 5 Minuten tragen.

 

Es ist ein Mittelmäßiges Headset mit einem zu hohen Preis.

 

Ein sehr gutes HS mit einem hohen Preis :D

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar

So unterscheiden sich die Meinungen :) allerdings ist der Vergleich zwischen Pulse und SS H...naja nicht ganz gerecht. Bei knapp 300 muss man einfach in allen belangen das bessere erwarten können. Und bis auf das Mic ist es das ja auch. Die Station, das Akku laden die Anschlussmöglichkeiten und die Verarbeitung sind top, keine Frage.

 

PSN ID - ChrisCologne82 - Adden !

Link zu diesem Kommentar
So unterscheiden sich die Meinungen :) allerdings ist der Vergleich zwischen Pulse und SS H...naja nicht ganz gerecht.

 

Stimmt natürlich, da ich aber beide habe konnte ich sie direkt vergleichen (Tragekomfort und Bedienbarkeit).

Denke im direkten Vergleich werden die beiden HS von Sony von dem SS H locker geschlagen. Und vielleicht kommt ja mal ne Firmware für das Mic, ging ja bei Astro auch.

 

PSN ID - ChrisCologne82 - Adden !

Link zu diesem Kommentar

Brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein 5.1 Headset und habe es per optischen Ausgang angschlossen.

 

Nutze diese Dekoder box hier:

 

21113656607s.jpg

 

 

Headset ist das hier:

unpack1.jpg

Das Problem ist das ich den pinken Mikrofon Stecker ins Joypad Stecken muss. Wenn ich Sprachmessages aufnehme klappt alles. Doch wenn ich im Spiel bin höre ich die anderen Spieler nicht.

 

Habe einen zwei auf drei poligen SteckerAdapter ans Joypad angeschlossen.

 

Ist der hier:

StarTech.com MUYHSMFF 3,5mm Klinke Audio Y-Kabel - 4-polig auf 3-polig Headset Splitter Stecker/Buchse

 

 

http://www.amazon.de/StarTech-com-MUYHSMFF-Klinke-Audio-Y-Kabel/dp/B004SP0WAQ/ref=cm_cr_pr_product_top

 

Komischerweise funktioniert alles wenn ich das billige Sony Headset anschließe. Sound per optischen und billiges Sony Headset.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...