Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Legend of Mana - Farbenfrohe Eröffnungssequenz des Rollenspiel-Remaster veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

retertertertret7rk78.jpg

Die Verantwortlichen von Square Enix haben ihren Rollenspiel-Klassiker Legend of Mana in einer HD-Neuauflage angekündigt. Diese soll am 24. Juni 2021 für unter anderem PlayStation 4 erscheinen. 

 

Und im Rahmen der Square Enix Presents-Pressekonferenz präsentieren uns die Entwickler nun die kinoreife und farbenfrohe Eröffnungssequenz des Titels. Und das Ganze wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und so könnt ihr es nun hier anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Intro. Doch leider gehört Legend of Mana zu den schlechteren Teilen der Seiken Densetsu Serie. Als das Spiel damals auf der PS1 erschien war ich hin und weg und besorgte mir sogleich die US Importversion. Zwar konnten Grafik und vorallem der grandiose Soundtrack komplett überzeugen, doch ich Sachen Gameplay und Story entpumpte sich das Spiel eher als eine Enttäuschung. Der nicht lineare Ablauf mit dem individuellen Aufbau der Gebiete und Orte war an sich interessant, doch letzten Endes nichts weiter als ein unnötiges Gimmick welches die eher langweilige Story und eintänigen Spielablauf nicht weiter verbesserte. Dazu kommt, dass es kaum nenneswerte bzw. ausgeklügelte Dungeons gibt, man läuft eher wie in einem side scrolling beat'em up (à la Streets of Rage) durch die Gebiete und vermöbelt dabei Gegner und am Ende einen Boss (und nervt sich dabei über das ständige einsammeln der Kristalle).

 

Für mich ist das PS1 Original heute nur noch ein Sammlerstück, daher werde ich mir PS4 Remake höchstens mal vom 5€ Grabbeltisch gönnen. Da empfehle ich also eher Trials of Mana (Remake von Seiken Densetsu 3) oder das (viel zu unrecht gescholtene) Secret of Mana Remake.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...