Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Schueli

Redakteur
  • Gesamte Inhalte

    20.534
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    461

Schueli hat zuletzt am 23. Mai gewonnen

Schueli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Schueli

Profile Information

  • Location
    : Ostvorpommern
  • Interests
    Gaming, Filme, Wandern & Natur, Tiere, Elektr. Musik
  • Beschäftigung
    Redakteur, Online-Marketing

Contact Methods

  • PSN-ID
    Schueli

Letzte Besucher des Profils

38.037 Profilaufrufe

Schueli's Achievements

  1. Schueli

    Stammtisch

    Gewöhnungssache. Ich finde Discord inzwischen sogar besser, einfacher und übersichtlicher. Mensch ist halt Gewohnheitstier, aber mit bisschen Mut zur Veränderung, wird es am Ende gut
  2. Hallo Leute, noch einmal eine kurze Info. Ich beende meine Aktivität hier im Forum nun auch nach und nach ganz. Solltet ihr weitere Fragen etc haben, meldet euch bitte bei den zuständigen Admins/Besitzern des Forums. Danke für die tolle Zeit und alle aktiven sieht man ja sonst noch im Discord. Grüße
  3. So lange ich selbst ab und an noch hier reinschaue, mach ich das gerne. Ansonsten wäre das Sache des Besitzer-Admins. Meiner Meinung nach muss sowas eigentlich auch in den Einstellungen. Kp warum es die Option nicht gibt.
  4. Schueli

    Keine news?

    Genau, der Link in meiner Signatur ist unendlich. Dann ganz normal registrieren, wie auch hier und dann sollte es klappen. Discord könnt ihr als App auf dem PC oder auf dem Handy nutzen, aber auch ganz klassisch über den Browser. Hier nochmal den Link. Wir würden uns alle freuen, wenn der Rest auch noch zu unseren Discord-Kanal rüber schwappt. KLICK
  5. Schueli

    Keine news?

    Zu unseren Discord-Kanal Geek-Galaxy geht es über diesen Link: https://discord.gg/VbtSTzVefx
  6. Schueli

    Keine news?

    Würden uns natürlich freuen, wenn du uns zu Discord folgst. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und ich hab es ähnlich wie hier alles aufgebaut. Nur das wir auch Xbox, Nintendo-News bzw Trailer etc dort haben.
  7. Schueli

    Stammtisch

    Ja gut, das finde ich absolut nicht schlimm. Hier hast ja auch ein Account und das tut ja nicht weh
  8. Schueli

    Stammtisch

    In gewisser Weise ist der Discord-Kanal auch ein Forum. Besuchbar im Browser, aber auch per App auf PC und Handy.
  9. Schueli

    Stammtisch

    Der Link in meiner Signatur zu Discord ist eigentlich unendlich und kann immer benutzt werden. Im Discord-Server haben wir uns nicht nur auf PlayStation oder Konsolen fixiert wie hier. Wir quatschen da über alles wie Videospiele allgemein, Filme, Serien, Hobby, Sport etc. Alles was uns "Geeks" so beschäftigt Sogar über ein Treffen der ganzen Community für ein Wochenende wird schon diskutiert. Also ruhig alle mal reinschauen und dem ganzen eine Chance geben.
  10. Schueli

    Stammtisch

    Für alle, die sich nicht an Discord trauen. Das haben auch alle vor euch - inklusive mir - hier gesagt, die jetzt da sind. Inzwischen sind über 100 Leute da, die zu 99% auch hier aktiv waren. Und nahezu alle, die erst gesagt haben, das ist nix für sie, finden es nach einer Eingewöhnungsphase jetzt auch gut und eine sinnvolle Alternative. In Zusammenarbeit mit all den Usern haben wir dort das Grundgerüst von hier entnommen. Es gibt die gewohnten Threads wie "was habe ich zuletzt geschaut, durchgespielt etc". Es gibt die gewohnten Threads wie Klemmbausteine und Co und natürlich alles rund um Gaming. Mit Sammelthreads und Co. Es heißt da eben nur Kanäle, wobei es auch das klassische Forum dort gibt. Zum Beispiel bei den Sammelthreads zu Gaming kann jeder ein Spiel hinzufügen. Weiterer Pluspunkt ist der Bot, den ich gekauft habe. Dieser postet in einem eigenen dafür vorgesehenen Kanal automatisch neue Trailer und News vom PlayStation Blog. Für mich auch ein weiterer Pluspunkt - wir haben auch Xbox und Nintendo hinzugefügt. Außerdem läuft die Seite ja bekanntermaßen hier schon lange nicht mehr rund. Ewige Ladezeiten usw. Bei Discord läuft alles flüssig und geschmeidig. Screenshots, Bilder und Co können zb per Handy auch einfach hochgeladen werden. Gebt euch also einen Ruck, probiert es mal eine Woche aus, wenn es dann immer noch nichts für euch ist, könnt ihr immer noch wieder austreten und das ganze löschen. Ich denke aber, ihr werdet euch schnell zurecht finden und euch dann auch dort wieder heimisch fühlen - gerade weil so viele schon mit rüber gekommen sind Link findet ihr dazu auch in meiner Signatur.
  11. Schueli

    Stammtisch

    Normalerweise sollten die nicht mehr ablaufen. Hatte ich so eingestellt. Ansonsten gerne hier klicken https://discord.gg/mmSFmq5wnU
  12. Schaut jetzt noch einmal. Jetzt müsste ihr verifiziert sein. Irgendwie haut da was nicht mit der Verifizierung hin, arbeite dran
  13. https://discord.gg/zT72Zxp7w4 Glaubt mir, wir waren alle erst nicht begeistert von Discord. Auch für mich war das relativ neu. Gemeinsam mit vielen Verbesserungswünschen und so, haben wir unseren Kanal dort nun so aufgebaut, dass er ähnlich wie hier ist. Es gibt dort auch Forumfunktionen usw. Es gibt die gewohnten Portale wie "Was habe ich zuletzt gekauft", "was habe ich zuletzt durchgespielt" etc. Es gibt den Stammtisch, den Gamer-Stammtisch. Es gibt Sammelthreads zur PS5, zu diversen Spielen etc. Alle, die erst auch dachten "ne", fühlen sich nach den ganzen Arbeiten am Server inzwischen recht wohl, will ich meinen. Deshalb, glaubt mir, gebt den ganzen eine Chance, 2-3 Tage Eingewöhnungszeit und ich denke ganz stark, auch ihr werdet euch da schnell heimisch fühlen. Gerade, weil die meisten Stamm-User bereits da sind und sich ausgiebig miteinander unterhalten
  14. Schueli

    Stammtisch

    Ja, stimmt. Da war ja noch News-Betrieb.
  15. Schueli

    Stammtisch

    Wir hatten da schon mal ein kurzes Hoch und danach passierte Monate lang nichts mehr. 😅 Hoffen wir mal, dieses Mal hält es länger an.
×
×
  • Neu erstellen...