Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Forspoken - Entwickler wird bei Open World-Titel auf AMDs Upscaling-Verfahren FSR setzen + verspricht detaillierteste Grafiken


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

facebook08k2f.jpg

 

Letztes Jahr präsentierte uns Square Enix auf dem PS5-Event Project Athia - ein zumindest auf den Konsolen für die PS5 exklusives Open World-Action-Adventure, welches sich bereits im März mit seinem finalen Titel Forspoken und weiteren bewegten Bildern nochmal in die Sphären unserer Aufmerksamkeit drängte.

 

Im letzten Monat bereits gaben die Entwickler außerdem noch bekannt, dass man auf AMDs jüngst veröffentlichte Upscaling-Methode namens FSR, was für FidelityFX Super Resolution steht. Diese soll es ermöglichen, dass Spiele schärfer aussehen, als ihre interne Auflösung vermuten lassen würde - somit sollen 4K-Visuals bei hohen Bildraten noch einfacher zu erreichen sein. Eine Präsentation der Technologie hat AMD auch erst kurz zuvor veröffentlicht und anhand von Godfall demonstriert.

 

Die Entwickler möchten mithilfe der Technologie von AMD neue Höhen erreichen:

 

Zitat

Our studio's vision is "to create games unlike anything experienced before, fusing the world's latest technologies with art." Implementing cutting-edge AMD technology in the development of Forspoken is an embodiment of that philosophy. With Forspoken, we are aiming to achieve the highest quality visuals ever seen in an open world game.

Zitat

Die Vision unseres Studios ist es, "Spiele zu entwickeln, die noch nie zuvor erlebt wurden und die neuesten Technologien der Welt mit Kunst verschmelzen". Die Implementierung modernster AMD-Technologie in die Entwicklung von Forspoken ist eine Verkörperung dieser Philosophie. Mit Forspoken zielen wir darauf ab, die hochwertigste Grafik zu erreichen, die jemals in einem Open-World-Spiel zu sehen war.

 

 

Man darf gespannt sein, wie die Entwickler Gebrauch machen werden von der Technik. Vergleicht man diese mit der Konkurrenz, wie bspw. DLSS von Nvidia, steht noch viel Arbeit bevor, um wirklich lohnenswert zu sein. Aber auch DLSS hat mal klein angefangen, und man darf gespannt sein, wie AMD zukünftig alles weiterentwickeln wird. Falls euch mehr zu den technischen Beschaffenheiten interessiert, dann schaut doch gerne in das Video von Digital Foundry.

 

Was meint ihr - versprechen die Entwickler von Luminous Productions vielleicht zu viel? Oder traut ihr ihnen, geurteilt nach den wenigen bekannten Spielszenen, durchaus mehr zu?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...