Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Roxas1997

Redakteur
  • Gesamte Inhalte

    10.806
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    172

Alle erstellten Inhalte von Roxas1997

  1. Pokémon-Spieler müssen so ziemlich die anspruchslosesten Gamer sein. Anders kann ich mir diese hohen Verkaufszahlen nicht erklären. 2-3 Jahre Füße stillhalten, nicht jede Scheiße fressen, die man vorgesetzt bekommt, und schon hätten die auch mal nen qualitativ guten Ableger, weil dann die Zahlen nicht mehr stimmen bei den Verkäufen. Aber stattdessen kaufen sie wie die Lemminge und bedauern in Kommentarsektionen nur, wie schade sie das alles finden, dass die Spiele Ihnen aber trotzdem "Spaß" machen würden. In den 2-3 Jahren könnte man ja einfach ältere, gute Ableger spielen
  2. Guter Punkt, der auch für mich ausschlaggebend für die Vorfreude ist. Endlich mal wieder kein Cross Gen Release.
  3. Vergesst den Adventskalender von Playstation nicht, startet morgen: https://blog.de.playstation.com/2022/11/30/playstation-adventskalender-2022-mitmachen-und-gewinnen/
  4. Gibt Neues zu den Playtests. Einem Magazin wurde Bildmaterial zugespielt und, joa, was soll man sagen... Es scheint, als hätte man seit dem letzten Gameplay-Material, welches ja irgendwie schon weit fortgeschritten und fertiger wirkte, wieder die Entwicklung neu begonnen. Denn das gezeigte Material soll weit weg von den letzten offiziellen Gameplay-Szenen sein und somit ist das Spiel wohl wieder in "early development". Nach knapp 15 Jahren ist es allmählich skurril. https://insider-gaming.com/beyond-good-and-evil-2-is-still-in-early-development/
  5. Releasedatum von Monster Hunter Rise geleakt: https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/30/monster-hunter-rise-ps5-release-date-leaked-leak-2023/ 20.01.2023, Ankündigung bei Game Awards.
  6. Gibt eine Alterseinstufung, Ankündigung für Releasedatum also wohl sehr nahe: https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/30/final-fantasy-16-hate-crimes-drugs-prostitution-age-rating/ Spiel ist ab 16 und wird ernste und düstere Themen behandeln bzw. beinhalten wie Hassverbrechen, Prostitution und Drogen. Besagte Ankündigung gibt's wohl zu den Game Awards: https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/30/final-fantasy-16-xvi-director-yoshi-p-the-game-awards-2022/
  7. Jop, für die Cutscenes. Müsste dieses Motion VA Studio sein oder wie das gleich genau hieß.
  8. Hm okay, hoffentlich ist das Problem mit der Performance im VRR-Modus gelöst für mich. Oder aber die bringen einfach die Tage einen weiteren Patch, da ich eh 1-2 Wochen für GOW brauchen werde noch
  9. Konntest du schon einen Day One Patch laden?
  10. Die Aufklärung hat zum Glück auch heutzutage noch Gesichter:
  11. Alle, die es schon zocken: Viel Spaß! Und gerne hier Feedback geben nach den ersten Stunden. Meine Vorfreude darf ruhig noch gesteigert werden
  12. War vielleicht wirklich mehr auf die Umstände bezogen. Gerade im technischen Bereich und in der Forschung hat man da mehr Chancen, weil deutsche Unternehmen da zu stark abgehängt werden. Im Handwerk dürfte hier sicherlich noch viel gehen.
  13. Da muss ich dir sogar leider recht geben. Die Versäumnisse in Infrastruktur, Forschung und Arbeitsbedingungen durch die Regierungen der letzten Jahrzehnte haben Deutschland als Arbeitsstandort für Fachkräfte in vielerlei Hinsicht unattraktiver gemacht. Aber eine vereinfachte Einbürgerung wäre definitiv ein Punkt, um trotzdem Argumente für uns zu sammeln. So eine Fachkraft wird es nämlich ungleich schwerer haben, bspw. in Kanada, den USA usw. ein neues Leben aufbauen zu können. Auch wenn dort die Arbeitsbedingungen besser sein mögen.
  14. Verstehe dich völlig. Auf die Tests zum Release könnte eigentlich jeder warten. Ich selbst wollte zwar am Releasetag dann im Store kaufen, aber eben auch erst, wenn die Tests entsprechend positiv ausgefallen sein würden und der technische Zustand des Spiel nicht kritisiert.
  15. Meinst du zu Release? Die Tests kommen nämlich am Freitag. Was ja eigentlich üblich in der Branche ist, wenn es nicht gerade ein Sony Exklusivtitel ist. Bei Microsoft weiß ich es gerade nicht, da kommt ja nicht so viel 😅😂
  16. Verstehe halt beim besten Willen nicht, wie man eine Vielzahl an Optionen als negativ auffassen kann. Das bietet Spielraum für verschiedene Spielstile, jeder kann das nutzen, was ihm gefällt und Spaß haben. Überladen oder zu groß waren die Gebiete bisher auch nicht, dabei nehme ich bisher alle Nebenaufgaben direkt in Angriff, um genügend leveln zu können, da ich auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad spiele und manche normale Auseinandersetzungen mich ordentlich ins Schwitzen bringen. Wenn man auf niedrigem Schwierigkeitsgrad einfach der Story folgt, dann ist man doch bestimmt in 20-30h durch. Interaktive Medien bieten ja die Möglichkeit, die Erfahrung nach eigenem Gutdünken zu formen. So würde ich es dann auch einfach an deiner Stelle halten und mich so einschränken, dass der Spielspaß nicht verloren geht Ich persönlich kann aber nicht genug vom Spiel kriegen, ich nutze gerne alle Möglichkeiten des Kampfes und nehme auch jeglichen Content mit Kusshand mit Im Gegensatz zu Horizon macht mir das hier auch wirklich Spaß. Da habe ich dann irgendwann aufgehört, mich mit Sidecontent zu befassen, um mir den Spielspaß zu bewahren.
  17. Es kann schon sehr überfordernd sein, sicherlich. Also wenn man halt alle Möglichkeiten nutzen will. Ich bin da ja so einer, sobald es viele Techniken und Combos gibt, will ich auch möglichst viele von denen im Kampf möglichst abwechslungsreich und effektiv/effizient nutzen. Und natürlich möglichst cool dabei aussehen 😎 es flutscht auch allmählich immer besser, aber die Einarbeitung ist schon echt aufwändig im Vergleich zu simpleren Kampfsystemen. Aber für mich kein Negativpunkt, da man ja auch wie @Bottlethrower einfach darauf verzichten und sich auf eine der Möglichkeiten beschränken kann. Dann sind die vielen Optionen halt für Spieler, die sich richtig reinfuchsen können und wollen, ja trotzdem ein Geschenk.
  18. Dann muss wirklich viel schneller gehen, da sehe ich auch massiven Verbesserungsbedarf. Wenn ich so Stories höre, das hier geborene Menschen jahrelang mit der Einbürgerung kämpfen müssen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf der Arbeit habe ich eine türkische Kollegin mitte zwanzig, die wegen der ihr auferlegten Hürden (Sprachnachweis? Bitch please, sie ist hier geboren, was soll das?) dann jetzt doch einfach bei der türkischen Staatsangebot geblieben ist. Und jemand anderes aus Afrika bekam sie, nachdem der Mann bei der Behörde Druck gemacht und den Chef sprechen wollte. Vorher war immer irgendwas (sie brauchen noch Dokument xy, dies das) und es zog sich Jahre hin. Einmal mit dem Chef gesprochen - Zack, auf einmal war in wenigen Wochen alles erledigt. Wenn ich dann noch von erzwungenen Namensänderungen bei ausländischen Namen höre (da werden ganz normale Namen eingedeutscht, wo ich mir echt nur so denke - hä, euer Ernst? ), bin ich inzwischen überzeugt davon, dass wir da einige rassistische Sachbearbeiter haben, die das absichtlich so lange hinziehen. Das sind Schweine und ich hoffe man kann die kriegen und rausschmeißen. Diskriminierung geht gar nicht.
  19. Kann ich verstehen. Am Ende vom ersten Ableger hab ich auch nur noch die Fäuste benutzt, weil ich damit so schnell betäuben konnte, dass ich quasi im 5 Sekundentakt Finisher rausgehauen habe 😂 Das freut mich zu hören dann muss Callisto Protocol aber auf jeden Fall noch warten, damit werde ich bis Freitag nämlich safe nicht fertig werden
  20. Ich hab erst jetzt die neue dritte Waffe bekommen gestern Abend. Wie viel habe ich noch geschätzt vor mir? Bin jetzt bei 30h Spielzeit.
  21. From Software zahlt seinen Entwicklern unterdurchschnittlich wenig für japanische Verhältnisse. Da das Hauptquartier in Tokyo liegt und es großstadttypisch teuer ist, dort zu leben, haben einige aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihre Unzufriedenheit ausgedrückt. Weird finde ich ja, dass Überstunden nach Mitternacht weniger statt mehr bezahlt werden 🤨 https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/29/elden-ring-fromsoftware-lower-salaries-report/
  22. Ich freue mich auch schon drauf. Muss aber noch warten, bis ich mit GOW durch bin. Aber ist ansonsten direkt das perfekte Spiel, um beim neuen OLED die Muskeln spielen zu lassen
  23. Spiel hat auf PS5 43GB Größe. https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/29/the-callisto-protocol-size-ps5/ Brauche ich also kein Platz machen auf der Platte
  24. Playstation Tournaments ist nun raus aus der Beta und man kann im Dezember in FIFA, NBA und Guilty Gear um Konsolen, Zubehör und Geldgewinne spielen: https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/29/playstation-tournaments-ps5-today-prizes-cash-console-dualsense/ So erhalten zum Beispiel die Top 12 bei FIFA einen Dualsense Edge Controller.
×
×
  • Neu erstellen...