Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fortnite PSN (PS4) blockiert trotz Erlaubnis..


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins etc..
Als ich eine PS5 gekauft habe, hat er einen PSN account bekommen, Fortnite installiert (mit dem best. EPIC account verknüpft) und paar mal gespielt.
Das ging alles via Familienverwaltung + dieser PS5-Funktion „Zugelassene Spiele“, wo man nochmal explizit Ausnahmen definieren kann.

Jetzt hat er sich eine gebrauchte PS4 gekauft (für Fortnite).
Gleich wie bei der PS5; mein Eltern Account und sein PSN account eingerichtet. In der Familienverwaltung alles hoch angesetzt bzw. alles erlaubt.

Das Problem:
Er kann mit seinem Account Fortnite starten (kein Schloss o.ä. im Menü), beim Verbinden taucht dann aber links dieses PSN-Popup auf:
„PlayStation Network-Funktionen dieser Anwendung sind aufgrund einer Altersbeschränkung nicht verfügbar“.
Und Fortnite meldet daneben:
„Dieses Konto für Playstation Network erfüllt nicht das erforderliche Mindestalter. Versuche es mit erneut mit einem anderen Konto“.

Klar, irgendwo in seinem Konto ist sein richtiges Alter hinterlegt, jedoch haben wir alle möglichen Ausnahmen und Alterslimiten so eingestellt, dass es eigentlich klappen müsste …

-> Epic-Support meinte natürlich, dass das ein PSN-„Problem“ sei und sie nichts machen können.

-> Sony kann ich dahingehend nicht erreichen (PSN Schweiz scheint da ziemlich schwierig und der USA-Chatsupport konnte nicht helfen, da diese nur USA betreuen dürfen).

Evtl. hat ja hier jemand noch eine Idee.

besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...