Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

spaudiman

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • PSN-ID
    DonRemyOne

spaudiman's Achievements

  1. Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins etc.. Als ich eine PS5 gekauft habe, hat er einen PSN account bekommen, Fortnite installiert (mit dem best. EPIC account verknüpft) und paar mal gespielt. Das ging alles via Familienverwaltung + dieser PS5-Funktion „Zugelassene Spiele“, wo man nochmal explizit Ausnahmen definieren kann. Jetzt hat er sich eine gebrauchte PS4 gekauft (für Fortnite). Gleich wie bei der PS5; mein Eltern Account und sein PSN account eingerichtet. In der Familienverwaltung alles hoch angesetzt bzw. alles erlaubt. Das Problem: Er kann mit seinem Account Fortnite starten (kein Schloss o.ä. im Menü), beim Verbinden taucht dann aber links dieses PSN-Popup auf: „PlayStation Network-Funktionen dieser Anwendung sind aufgrund einer Altersbeschränkung nicht verfügbar“. Und Fortnite meldet daneben: „Dieses Konto für Playstation Network erfüllt nicht das erforderliche Mindestalter. Versuche es mit erneut mit einem anderen Konto“. Klar, irgendwo in seinem Konto ist sein richtiges Alter hinterlegt, jedoch haben wir alle möglichen Ausnahmen und Alterslimiten so eingestellt, dass es eigentlich klappen müsste … -> Epic-Support meinte natürlich, dass das ein PSN-„Problem“ sei und sie nichts machen können. -> Sony kann ich dahingehend nicht erreichen (PSN Schweiz scheint da ziemlich schwierig und der USA-Chatsupport konnte nicht helfen, da diese nur USA betreuen dürfen). Evtl. hat ja hier jemand noch eine Idee. besten Dank im Voraus
  2. hi ich bin grad mit einem ähnlichen Thema beschäftigt ... mein Sohn hat auch ein Epic Konto, verlinkt mit seinem PSN Account. Das ging auf meiner PS5 gut. Auf seiner extra gekauften PS4 klappt es jedoch aufgrund vom "Mindestalter" nicht mehr .. egal was wir einstellen. Meine Idee war ihm ein neues PSN-Konto einzurichten (volljährig) und den EPIC-Account neu zu verlinken: -> das geht aber nicht / EPIC lässt das offenbar nicht zu, damit der Verkauf von Accounts und ähnliches verhindert wird .. ich hab das mehrfach gelesen und ein EPIC-Chatsupporter meinte auch, dass das nicht ginge. Man kann im EPIC Konto zwar den Link zu einem PSN Account aufheben - aber ich meine, danach ist alles weg und eine neue Verlinkung ist dann auch nicht mehr möglich.. super unbefriedigend das ganze .. 😕 grad wenn noch Fortschritte oder erworbene Gegenstände etc. dran hängen ---- ich seh jetzt erst, der Thread ist ja schon älter .. falls du weiter gekommen bist, meld dich doch kurz 👍
×
×
  • Neu erstellen...