Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dopefrog

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dopefrog

  1. Moin Leute. 

    Habe grade eine Einladung in die Multiversus Alpha bekommen. Habe relativ viel Smash Bros. Erfahrung und muss tatsächlich gestehen dass mir das Game echt viel spaß macht. Für so ein F2P Spiel viel Tiefe aus dem Gameplay von Smash adaptiert. 

     

    Habe noch 3 Alpha Einladungen über und nicht wirklich viele begeisterte Leute in meinem Freundeskreis also wenn jemand einen Key will und/oder bock hat ein paar Runden zu zocken sagt gern Bescheid. 

  2. Moin Leute...

    Vielleicht kann mir hier einer helfen, ich habe nämlich ein Problem auf das es im gesamten World-Wide-Web keine Antwort zu geben scheint.

     

    Dieses Problem hat nichts mit einer schwierigen Stelle im Spiel zu tun, sondern ist besonderer Natur.

     

    Ich Fühle mich mit meiner Meinung zu diesem Spiel nämlich absolut allein gelassen auf diesem Planeten.

     

    Ich werde versuchen euch mein Problem etwas genau zu schildern.

     

    Zuerst etwas zu meiner Person. Ich würde nicht behaupten ein super großer Rollenspiel Fan zu sein. Früher öfters mal hier und da was gespielt aber auch nie besonders intensiv. Das letzte was ich in diesem Bereich gezockt habe war Skyrim. Fand das Spiel ganz nett aber nicht die große Offenbarung wie einige andere es Empfunden haben. Dennoch hat es mir spaß gemacht und sich gelohnt.

    (Spiele wie die Souls-Reihe zähle ich jetzt hier mal nicht zu den "klassischen" Rollenspielen mit dazu)

     

    Nun da The Witcher 3 in den letzten Wochen und Monaten einen ziemlich großen Hype erfahren hat, habe auch ich mich davon anstecken lassen und mich sehr darauf gefreut. Dazu muss man noch hinzufügen das ich die Vorgänger nicht wirklich gespielt habe und mir auch zu dem 3. Teil außer 1-2 Trailern nichts angeguckt habe. (Mache ich Grundsätzlich selten wenn mich ein Spiel wirklich interessiert)

    Alles was ich von dem Spiel wusste hat mir gefallen und ich hatte keine große Befürchtung das mich dieses Spiel enttäuschen würde.

    Um an dieser Stelle schon mal ein bisschen vor zu greifen: Ich bin sehr enttäuscht.

     

    Ich versuche jetzt mal mein Problem mit diesem Spiel ein bisschen genauer zu erklären.

    Angefangen hat es damit, dass ich Montag los gegangen bin um mir das Spiel zu kaufen. Bis dahin alles super. Keine langen Wartezeiten und ein kleines Update. Nach dem ich mir das kleine beigelegte Kompendium durchgelesen habe um mich auf einen halbwegs ok'en Stand zu bringen was das Witcher Universum angeht ging es auch schon in die ersten Cutscenes und den Auftakt in mein Witcher 3 Abenteuer.

    Wäre da nur nicht dieser lange schwarze Ladebildschirm der mich zwar mit einigen hilfreichen Tipps zu versorgen scheint, aber irgendwie auch nicht so recht verschwinden mag. Ich dachte mir " na gut, du musstest ja bis her nicht lange warten, lässt ihn mal machen" als sich dann nach ca. 20 Minuten herauskristallisierte das sich nichts mehr tut wurde das Spiel also neu gestartet.

    Nachdem ich mir das nicht weg zu klickende Intro dann erneut anschauen musste das selbe Problem.

     

    Also hieß es erst mal Internet Foren durchsuchen damit ich das Spiel überhaupt das erste mal zum laufen bekomme. Ist jetzt kein Weltuntergang.. aber auch schon erst mal ziemlich nervig.

    Lösung war es das Spiel zu löschen und ohne Patch zu installieren. Gesagt - getan, es lief. Allerdings wurde mir ziemlich schnell klar das es in durch diesen "Trick" zu sehr ekelhaften Rucklern im Spiel kommt. Also Patch wieder Insterliert nachdem ich aus dem ersten Ladescreen raus war und nun sollte es endlich Beginnen.

     

    An diesem Punkt, bevor es überhaupt los ging, war ich schon ehr in frustrierter Stimmung und von dem ersten Hype war wenig übrig.

     

    Diese Frustration wurde auch nicht besser in dem Moment als ich dem scheinbaren Erzfeind der Hexer begegnete: Der Schwerkraft.

    Nachdem ich zuerst ohne für mich ersichtlichen Grund an der ersten Tutorial Phase gestorben bin und beim 2. Versuch den Weg zum Training mit weniger als einem halben Lebensbalken erreicht habe verstand ich es. Den Hexern ist es durch ihre überragenden Körperlichen Fähigkeiten nicht möglich kleinste Abhänge die halb so groß sind wie sie selbst zu überwinden, ohne dabei massiven Schaden zu nehmen.

     

    Danach folgten ein paar Übungskämpfe um mit dem Kampfsystem vertraut zu werden, alles ok.

     

    Einige Zeit später offenbarte sich mir jedoch noch ein viel größeres Übel das den bisherigen Erzfeind die Schwerkraft weit in den Schatten stellen sollte. Es handelt sich hierbei natürlich um die Unfähigkeit der Hexer mit Dingen die genau vor ihnen stehen zu agieren.

     

    Nachdem diverse 1-minütige Szenen mit Geralt und mir überstanden waren in denen wir versuchen gemeinsam auf ein Pferd zu steigen oder eine Pflanze zu pflücken für die man natürlich genau im richtigen Winkel und in Abstimmung mit den Gezeiten stehen muss ( Stellt euch das Ganze so vor wie jede Szene mit Benny Hill Musik die ihr jemals gesehen habt) ging es so langsam an die ersten Quests.

     

    Zwischen diesen diversen Frustmomenten halfen mir die Story und die wunderbare Musik ( welche für mich bisher das Highlight des gesamten Spiels ist) bei der Sache zu bleiben.

    Und genau diese beiden Dinge sind dann auch eigentlich schon alles Positive was ich bisher an dem Spiel finden konnte.

     

    Das war jetzt nur ein kleiner Auszug meiner ersten Erfahrung mit dem Spiel. Es gibt noch diverse andere Beispiele die mich stören wie z.B. die vielen Bugs wegen den ich 2 Quests nicht beenden kann und das Spiel jetzt komplett neu anfangen muss ( Hauptquest ist ein NPC nicht da)

    Die Grafik finde ich persönlich nicht besonders gelungen. Klar gibt es schöne Lichtspielereien im Wald aber wenn man sich dann das Design in Häusern, das Gras und vor allen die Charaktere anguckt ist das Ganze höchstens Mittelmaß.

    Die langen Ladezeiten werden nach einer weile auch ziemlich frustrierend und es gibt überall so Kleinigkeiten die mir nicht recht durchdacht scheinen.

    Es gibt eine Szene recht weit am Anfang in der man eine Person trifft welche einen mit den Worten " Ich würde dich ja umarmen aber du bist voller Blut" begrüßt. Schitt auf Geralt und wir sehen einen Hexer wie er sauberer nicht sein könnte.

    Das sind jetzt nur ein Paar der Dinge die mich stören, würde ich 10 Minuten weiter Spielen könnte ich hier direkt wieder 10 neue Dinge rein schreiben.

     

    Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel nicht total Haten und ich habe wirklich versucht es mögen aber Fakt ist nun mal, ich bin einfach nach 10 Minuten Spielen immer wieder total frustriert weil sich das Spiel für mich einfach total unfertig anfühlt.

     

    Ich kann mir auch vorstellen das alle Rollenspiel-Fans total begeistert sind aber ich habe nach den ersten paar Stunden mal die Resonanz im Netz betrachtet und war mir sicher es müsste doch auch Leute geben wie mich die sich an vielen Dingen stören.

    Bisher hab ich nicht einen Negativen Kommentar gefunden.

     

    Die Frage die ich jetzt habe ist ob mir nicht mal jemand der dieses Spiel super findet objektiv erklären kann was daran so toll sein soll. Meint ihr der Spielspaß stellt sich bei mir nach längerem Spielen noch ein? Im Moment hab ichs nämlich erst mal wieder in die Ecke gelegt.

    Liege ich da jetzt aus eurer Sicht total falsch und bin eh n' noob oder sind die genannten Dinge von mir halbwegs nachvollziehbar, aber für andere Leute einfach nicht so störend wie für mich vielleicht?

     

    Danke schon mal an die die sich das Ganze hier durchlesen und mir vielleicht ein paar gute Antworten geben können.

    Bis dahin spiel jetzt jetzt erst mal ein paar Runden Guacamelee.

     

     

    TL;DR: Ich mag TW3 nicht besonders und Frage mich warum es jeder so abfeiert

×
×
  • Neu erstellen...