Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Elder Scrolls Online: Tamriel unlimited Sammelthread


Jennadejuxe

Empfohlene Beiträge

hqljd75a.jpg

 

Seid gegrüßt :)

 

Endlich startet heute um 16:00 Uhr MESZ die Konsolenbeta und passend dazu eröffne ich den Sammelthread wo sich Gleichgesinnte über Ihre ersten Eindrücke, Verbesserungen, Sorgen,Nöten, Tipps und Tricks austauschen können.

 

Natürlich sind Zusammenschlüsse der einzelnen Allianzen hier gerne gewünscht. Eventuell findet sich hier ja vorab des richtigen Releases, auch schon die ein oder andere Gruppe die im Einklang das Kaiserreich zusammen zu stürzen oder zu befreien versucht !!!

 

Hilfe zur Orientierung und weitere Infos über die 3 Allianzen findet ihr hier :

http://www.elderscrollsbote.de/teso/allianzen/

 

Weitere Infos über die Veränderungen der Abo Umstellung findet ihr auf die schnelle hier :

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,3083973.html

 

Vereint euch für Tamriel !!!

 

DIe obligatorischen Regeln noch zum Schluss:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung

 

Ungern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

So und nun viel Spass :)

 

Weiter Informationen: http://www.elderscrollsbote.de/k/guides/

 

Der große Verzauberungs Guide :Alles zu Runen, Glyphen & Co.

http://www.elderscrollsbote.de/verzaubern-guide/

 

FAQ zu bekannten Konsolenproblemen:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/167243/bitte-zuerst-lesen-bekannte-probleme-konsolen-beta#latest

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich jetzt die ersten Stunden gespielt habe, muss ich doch sagen, dass es mir echt gut gefällt :D

Ich selbst habe mich für eine Waldelfen Nachtklinge im Dolchsturz Bündniss entschieden & bereue es nicht ;)

 

Frühere Medic aus Leidenschaft,

heute derpy Bard in Final Fantasy XIV. 😌

Link zu diesem Kommentar

So, das Wochendende ist beendet und es wurden auch ein paar Stündchen in Tamriel verbracht.

 

Hier mal ein paar Anmerkungen:

 

1.Voice-Chat

Ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, den Voice-Chat standardmäßig zu deaktivieren, oder? Das ist nämlich aktuell der größte Minuspunkt. Man betritt automatisch die Voice-Channels, manchmal ist totenstille und plötzlich schreckt man auf, weil jmd. sich im Chat nicht unter Kontrolle hat. Meistens ist es allerdings so, dass die Leute irgendein Kauderwelsch von sich geben oder anscheinend nebenbei noch den Haushalt machen / den Fernseher laufen haben / die Kinder bespaßen müssen (außer es sind selber Rage-Kiddies, die ins Mikrofon brüllen..). Das größte Problem ist, natürlich geschuldet wegen dem europ. Megaserver, dass die Leute naturgemäß natürlich alle Sprachen sprechen. Wenn's neben deutsch wenigstens nur englisch wäre..

 

Also hier muss definitiv noch nachgebessert werden. Am Besten fände ich einen Textchat, aber eine Option zum deaktiveren des Voice-Chats täte es natürlich auch.

 

2. PVP

Ok, ich muss zugeben, ich habe im PVP bzw. Kampagnenmodus gerade einmal das Tutorial und danach noch eine weitere halbe Stunde gespielt. Aber ich finde es ziemlich unübersichtlich und zu groß. Hat das hier wer schon ausgiebiger gespielt und kann Einsteigertipps geben?

 

3. Verlies / Dungeon

Wie ist das eigentlich, wenn man irgendwann einmal die Warteschlange für ein zufälliges Verlies überlebt hat und sich endlich in einer 4er-Gruppe befindet? Muss man sich dann einigen, in welches Verlies man gehen möchte und reitet dann dort hin? Weil automatisch kommt man aus der Warteschlange ja nicht in ein Verlies, oder? Wenn ich denn gestern mal eine Gruppe zusammen hatte, hat die sich kurz danach immer aufgelöst. Machte für mich den Eindruck, als ob keiner wüsste, was nun Sache ist...

 

4. Sonstiges

Ansonsten weiß ich immer noch nicht, wo genau ich meine Fertigkeitspunkte investieren soll. Aktuell ist es einfach querbeet. Mal in die Klassenfähigkeiten, dann in die Berufe. Dann wieder hier, dann wieder dort :)

 

Das Questdesign ist zwar relativ MMO-typisch, aber mir gefällt es ganz gut, da die Quests in der Regal ziemlich schnell von der Hand gehen. Ich muss nicht Ewigkeiten die Dinge suchen bzw. die Gegner töten und das ist schonmal ein Vorteil.

 

An den Kompass habe ich mich auch mittlerweile gewöhnt, wobei eine zusätzliche Minimap weiterhin ganz oben auf meine Hätte-ich-gerne-Liste steht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern Abend auch meine ersten Stunden verbracht und es ist ganz okay. Eine Minimap fehlt mir definitiv (klar kann ich auf die Karte gucken, aber da es ein MMO ist, pausiert das Spiel dabei logischerweise nicht).

 

Was kostet ein Reittier in inGame-Währung eigentlich? Dieser Kronen-Shop missfällt mir bereits, aber ich wusste worauf ich mich einlasse.

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar
Ich selbst habe mich für eine Waldelfen Nachtklinge im Dolchsturz Bündniss entschieden & bereue es nicht
Sehr gut, finde Dolchsturz ist auch ne geile City. :thumbup:
Wie ist denn das jetzt. Kann man nun zu zweit rumlaufen und die Quest machen oder geht das nicht?
Man kann natürlich zu zweit Questen.

Soweit ich das mitbekommen habe, muss aber jeder für sich die Quest annehmen und abgeben.

Ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, den Voice-Chat standardmäßig zu deaktivieren, oder?
Nein bisher leider nicht, nervt wirklich total.

Ich erstelle auf der PS4 immer eine Party.

Die hat automatisch Priorität vor dem Game-Chat.

Dann ist das Problem erstmal von Tisch.

Ansonsten weiß ich immer noch nicht, wo genau ich meine Fertigkeitspunkte investieren soll.
Am besten in die Waffen und Rüstung die du nutzt.

Eventuelle zauber.

Berufe hab ich noch nicht geskillt, obwohl ich alle schon über 12 hab.

Aber die Klassenfähigkeiten sind auch recht gut.

Die skills der Krieger oder Magiergilde können auch hilfreich sein.

Was kostet ein Reittier in inGame-Währung eigentlich? Dieser Kronen-Shop missfällt mir bereits,
Das günstigste kostet etwa 11k die teuersten liegen bei 42k.

Da sind dann aber auch schon skills gesetzt.

Z.b. 30/60 bei Geschwindigkeit.

Psysin-X.png

 

PSN-ID = Psysin-X

Kann gerne geaddet werden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte letzte Woche, durch Krankheit bedingt, auch mehr als genug zeit und möchte nun folglich meinen Senf dazugeben:

 

Charakter:

Rothwardrone

Nachtklinge

Dolchstürzbündnis

Level 21

1. Set: Zwei Einhandwaffen

2. Set: Heilstab

 

Ja wie man anhand des Levels erkennen kann, habe ich die Zeit gut genutzt und dementsprechend viel entdeckt, gelootet, zerlegt und erlegt.

 

Also da TESO das erste MMO seiner Art ist welches ich aktiv spiele (bis auf einige Annäherungsversuche mit WOW), kann ich wirklich sagen, dass ich Gefallen dran gefunden habe.

 

Auch wenn das Questsystem sehr redundant ist, kann man sich, sofern man sich alles durchliest, doch sehr in die Stories hineinversetzen.

Falls man einfach nur ein paar Quests erledigen will kann man auch Rushen, was ich sehr begrüße!

 

An Gold zu kommen war anfangs schwer, wenn man sich allerdings in einer Händlergilde befindet (man kann ja schließlich gleichzeitig in 5 Gilden angesiedelt sein) und sich mit den Preisen verschiedener Gegenstände befässt, geht es doch recht gut und schnell von der Hand. Auch bietet es sich an in jedes offene Behätlnis zu schauen (Schränke, Tische, Rücksäcke, Körbe etc.) dort finden sich häufig wertvolle Hehlerwaren an oder Stile der anderen Völker die stellenweise für bis zu 50000 Gold über den Ladentisch gehen.

 

Wie viele schon geschrieben haben wird man anfangs vom Skillsystem erschlagen, dem muss auch ich mich anschließen. Jedoch heißt es hier Ruhe bewahren. Ich habe am Anfang meine Fähigkeiten geskillt die ich benötige und anschließend bin ich auf den Beruf des Schneiders eingegangen, weil ich gerade für Schurken den meisten Mehrwert in der Mittelschweren Rüstung sehe. (erhöhte Evasion, Krit. Treff. Chance usw). Auch das Schmieden bietet sich an um die besten Waffen zu erschaffen. Mit der Versorgung kann man sich gute Boni verschaffen. (max LP erhöhen, Regeneration erhöhen usw.

Hier bietet es sich oft an die Mainquests für jeden Ort zu erledigen, hier winken oft Fähigkeitenpunkte als Belohnung.

in der Summe komme ich mittlerweile glaube ich auf 6 aktive Skills und der Rest passiv um meinen Spielstil zu unterstützen.

 

Das Kampfsystem finde ich sehr gelungen wenn man an den DS4 denkt. Das Switchen der Waffensets ermöglicht ebenfalls die Taktik, dass gleiche Waffenset nochmal zu wählen und einfach andere Skills zu wählen. So kommt mann dann auf effektiv 12 Skills die man für seine Waffen nutzen kann.

 

Zum PVP kann ich nicht all zu viel sagen, da ich dort ekffektiv 2 Stunden Spielzeit verbracht habe. Das Erlebte hat mir aber sehr gefallen und ich freue mich darauf in den nächsten tagen mehr Zeit in Cyrrodil zu verbringen. Hier empfiehlt es sich aber ganz klar mit ein Paar Freunden zu joinen und die Lager usw gemeinsam einzunehmen. Hier wird Absprache benötigt.

 

Was allerdings wirklich zu kurz kommt ist die Online-Komponente.

Die Gruppensuche vor Verliesen geht leicht von der Hand aber Interaktionen in der freien Welt wollen häufig nicht gut gelingen.

 

Worauf ich mich am meisten freue, ist das Endgame und darauf arbeite ich erstmal hin. Ich denke das dann auch die Verliese und PVP eine bedeutend wichtigere Rolle bekommen.

 

So bis denn, vielleicht sieht man sich ja mal in Tamriel. :banana:

PSN ID: MitscherHRO -> Anfragen bitte mit Nachricht und Verweis auf das Forum!

Link zu diesem Kommentar

Langsam bin ich am verzweifen.

Hab mittlerweile stündliche Abstürze mit Fehlermeldung CE-34878-0

Letztes Wochenende vormittags 2 x je 3 Stunden gespielt ohne Probleme.

Abends verabschiedet sich das Game einmal pro Stunde.

 

An der Hardware kann das nicht liegen, ich hab die letzten 2 Monate, Bloodborne, Dark Souls 2 & Witcher 3 weit

mehr als 100 Stunden gespielt ohne einen einzigen Absturz.

Datenbank neu aufgebaut, Firmware nochmal neu installiert, initialisieren werd ich jetzt nicht, das heisst wieder 2 Tage nur Downloads.

Keine Besserung.

Nach ca. 1 Stunde Monster LAG, ich kann mich noch 30 Sekunden bewegen, aber alles andere steht schon, NPS's und andere Spieler in der Bewegung erstarrt. Nach 30 Sekunden Spielabsturz und Fehler CE-34878-0.

 

Hat das noch jemand so extrem ?

Oder jemand eine Idee was das sein kann ? Schlechte Server einfach nur ?

Ich versuche heute mal einen Char auf den US Servern, mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Langsam bin ich am verzweifen.

Hab mittlerweile stündliche Abstürze mit Fehlermeldung CE-34878-0

Letztes Wochenende vormittags 2 x je 3 Stunden gespielt ohne Probleme.

Abends verabschiedet sich das Game einmal pro Stunde.

 

An der Hardware kann das nicht liegen, ich hab die letzten 2 Monate, Bloodborne, Dark Souls 2 & Witcher 3 weit

mehr als 100 Stunden gespielt ohne einen einzigen Absturz.

Datenbank neu aufgebaut, Firmware nochmal neu installiert, initialisieren werd ich jetzt nicht, das heisst wieder 2 Tage nur Downloads.

Keine Besserung.

Nach ca. 1 Stunde Monster LAG, ich kann mich noch 30 Sekunden bewegen, aber alles andere steht schon, NPS's und andere Spieler in der Bewegung erstarrt. Nach 30 Sekunden Spielabsturz und Fehler CE-34878-0.

 

Hat das noch jemand so extrem ?

Oder jemand eine Idee was das sein kann ? Schlechte Server einfach nur ?

Ich versuche heute mal einen Char auf den US Servern, mal testen...

 

So wie ich das im Internet lese, muss eigentlich Zenimax bei so einer Fehlermeldung etwas patchen / nachbessern.

 

Bei einem hat es geholfen, direkt nach Spielstart den Voice-Chat zu deaktivieren / aus den Channels auszutreten. Alternativ halt vor dem Spielstart eine eigene Chartparty in der PS4 erstellen. Kannst es ja mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Sorry erstmal das ich ein neues Thema aufgemacht hab :)

 

@Bottlethrower

Danke für den Tipp mit dem Deaktivieren, das hab ich gestern auch gelesen und gleich probiert, hat leider nichts gebracht.

Das mit der eigenen Party teste ich heute mal.

 

Ansonsten muss ich halt leider in den sauren Apfel beissen und auf einen Patch warten, ist ärgerich das die meisten wohl den ganzen Abend problemlos zocken können und

der Fehler nur bei einigen Leuten vorkommt.

Hab die Fehlerhistorie von Fehler CE-34878-0 der PS4 angeschaut, im Oktober 1,5 TB Platte eingebaut und neu aufgesetzt.

1 Absturz Lords Of The Fallen

1 Absturz AC Unity

24 Abstürze in 7 Tagen TESO

Link zu diesem Kommentar

@Jinija: den Fehler hatte ich auch schon des Öfteren aber seit ein paar Tagen geht es. Bin dann auch direkt rausgeflogen.

 

Mal ne Frage an die Leute die hier aktiv im Dochsturzbündnis spielen:

 

besteht eventuell Bedarf daran gemeinsam in einer Gruppe durch Cyrrodil zu "battlen"?

 

Wäre vielleicht ganz spaßig mit einer größeren Gruppe im Kampf um den Kaiserthron mitzumischen. :)

 

Wäre natürlich vorteilahft wenn ein mount vorhanden ist. :)

PSN ID: MitscherHRO -> Anfragen bitte mit Nachricht und Verweis auf das Forum!

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre im Dolchsturz Bündnis aktiv ^^ aktuell leider noch ohne Reittier & gerade mal auf Stufe 10 :pinch::whistling:

Trotzdem würde ich mir gerne mal das PvP bzw. den Allianzkrieg ansehen :D

 

Frühere Medic aus Leidenschaft,

heute derpy Bard in Final Fantasy XIV. 😌

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade level 37 und die nächste Quest ist noch Rot (Level 45) wie Level ich nun am besten hoch? Habe so ziemlich alles schon erledigt?

 

Vielleicht mach ich noch die Fehlenden Gruppenverliese.

Spieleliste & Wunschliste auf meiner Profilseite[/align]

Twitch: http://www.twitch.tv/terrible__khons

BESUCHEN & ABONIEREN :D

 

[align=center]Wer mich adden will kann dies tun mit dem Betreff: PS4M / Spiel[/align][align=center](bei Spiel bitte eintragen welches Game Ihr zs zocken wollt)

Link zu diesem Kommentar

So also schon 4. :thumbup: Das mit den Wartungsarbeiten ist gut, dann brauch ich mich nicht ärgern das ich nicht zuhause bin. :D

 

@TeRRible__KHONS: ist auf jeden Fall eine gute Idee. ansonsten würde mir auf deinem Level auch nicht mehr viel einfallen. Wie siehts mit Magier-Gilde und Krieger-Gilde aus? Dort auch schon alles weggequestet?

PSN ID: MitscherHRO -> Anfragen bitte mit Nachricht und Verweis auf das Forum!

Link zu diesem Kommentar

mal ne kurze Frage: Ist es bei jemandem von euch schon einmal passiert, dass der komplette Patch von 15 GB nochmals runtergeladen werden musste ? :wacko:

Ist nämlich gerade bei mir so ;( ;(

 

Frühere Medic aus Leidenschaft,

heute derpy Bard in Final Fantasy XIV. 😌

Link zu diesem Kommentar

Wie lange dauern denn die Wartungsarbeiten im Schnitt?

Bin aktuell Lv 9 aber so richtig hat es mich noch nicht gepackt. Ich musste erhlicherweise mir auch schon ein paar Kronen kaufen, weil ich es ohne Mount einfach nicht mehr ausgehalten habe und ich glaube ich bin so bei 8.000 Gold - was also nicht reichte.

 

Wie kann man denn dem Pferd Sachen geben? Ich dem Mount kann man auch was in die Tasche packen.

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar
mal ne kurze Frage: Ist es bei jemandem von euch schon einmal passiert, dass der komplette Patch von 15 GB nochmals runtergeladen werden musste ? :wacko:

Ist nämlich gerade bei mir so ;( ;(

Ohje das ist sehr ärgerlich. Dauert bestimmt wieder ewig. :S

Zum Glück ist mir das nie passiert.

Wie lange dauern denn die Wartungsarbeiten im Schnitt?
Meistens 3-4 Stunden bisher.

Scheint aber diesmal etwas länger zu dauern.

Wie kann man denn dem Pferd Sachen geben? Ich dem Mount kann man auch was in die Tasche packen.
Bei einem Stallmeister (Pferdekopf auf der Karte) in der City.

Kann man alle 20 Stunden 250 Gold in einen Punkt des Pferdes investieren.

Entweder in Geschwindigkeit, Ausdauer oder Tragkraft.

Du kannst jeweils 60 Punkte investieren. Das heißt du kannst deine Tragkraft um 60 Punkte erhöhen.

Das rechnet sich einfach dazu, ohne das du separate Taschen nutzen musst.

Psysin-X.png

 

PSN-ID = Psysin-X

Kann gerne geaddet werden.

Link zu diesem Kommentar
Bin gerade level 37 und die nächste Quest ist noch Rot (Level 45) wie Level ich nun am besten hoch? Habe so ziemlich alles schon erledigt?

 

Vielleicht mach ich noch die Fehlenden Gruppenverliese.

Sicher das du schon so ziemlich alles erledigt hast? Also ich bin Level 35 und habe bei weitem noch nicht alles entdeckt, geschweige denn erledigt.

Schau mal bei den Errungenschaften nach.

Da steht was du alles noch machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Nein, lese gerade, dass es der neue Patch ist (der aber auf der XBOX nur 500MB groß ist). Das ist wieder SONYs Schuld. Unfassbar. X(

 

Today’s PS4 patch size is 15.9GB because it also includes patches 01.01 - 01.03. Keep an eye on the #ESOTU forums for updates.
Na klasse!

Hab dann auch mal die PS4 gestartet, zu früh gefreut.

Jetzt darf ich wieder warten bis die 15 GB geladen sind.

 

Ich hoffe das kommt nicht öfter vor.

Vor allem was passiert mit den ersten 15 GB, werden die automatisch gelöscht?

Psysin-X.png

 

PSN-ID = Psysin-X

Kann gerne geaddet werden.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...