Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4M - F1 2016 Liga/Saison (Planung + Diskussionen + Ergebnisse)


Gast ak666mod

Empfohlene Beiträge

In einigen News Threads zu F1 2016 haben einige User ja schon Interesse an einer F1 2016 Liga auf der PS4 bekundet.

 

In 12 tagen erscheint F1 2016 und wir sollten dann mal mit der Planung beginnen (wer macht alles mit, wieviele rennen, welche modi (wieviele freie trainings, qualimodus etc).

 

Bitte einfach posten wer mitmachen will, ich ergänze die Liste dann hier im ersten Post:

 

Teilnehmer:

Forenname - PSN ID

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@Ritti1987: - ritti1987

@Deedi: - deedi

@RealReggie5: - TheRealReggie5

@xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

@Samed Gücüko: - SamedGuecueko

@mephisto2102: - mephisto2102

@dannythenut: - BrookLesner

@Sp888: - icemen888

@LaKritZ: - NizzaGlobe

@The_Rock01: - The_Rock01

@Addi189: - Addi189

@OG Loc: AdalbertGammel

@schäddi: schaeddi84

@Patoullix: Patoullix

 

aus anderen Foren:

PS4-forum.de name: EnzioGordo - PSN: EnzioGordo

Gamestar.de readme.txt - PSN: Der_Mugar

 

 

Die Ergebnisse kann man dann hier sehen:

Ergebnisse

 

REGELN / Einstellungen:

 

Ablauf & Regeln:

- Kurzes Qualifying, 50% Rennen

- Dynamisches Wetter

- KI aus

- Kollision an

- Schaden komplett

- Safety Car an

- Manueller Start

- Hilfen: Alles frei wählbar, nur Bremshilfe und Boxenstopp Asisstent sind deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend um kurz nach 22 Uhr kam dann der Techniker vom städtischen Stromversorger und sagte dass die es jetzt erstmal provisorisch gelöst haben. Heute kommen dann die Bagger und die fangen an einen komplett neuen Verteiler Kasten zu setzen.

 

Immerhin bekam ich so heute morgen Kaffee.

 

Zwischen 10 und 18 Uhr soll dann kein Strom vorhanden sein wegen dem Aufbau gut das ich bei der Arbeit bin auch wenn ich jetzt gerade noch beim Zahnarzt sitze weil mir gestern Abend ein Apfel zum Verhängnis wurde. Morgens der mit abstand angenehmste Gang, nicht!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern nicht gekonnt auch wenn das Internet da wo ich jetzt derzeit bin dementsprechend gut läuft.

 

Musste meine geplante MTB-Tour wegen Erkältung canceln und ab 15 Uhr konnte ich keine Konsole mehr sehen wegen meinen nicht so guten Zustand gestern. Es gibt ja nichts schöneres als eine verstopfte Nase die einen den Tag versaut wo im Laufe des Tages schnell bewegte Bilder nicht mehr anzusehen sind :-/ ^^

Link zu diesem Kommentar

shit xDD voll verpeilt das gestern sonntag war hab heute auf die harte weise gemerkt das montag und nich sonntag ist xD sry leute wäre cool wenn wir iwann im laufe der woche ma ne kleine session starten wer immer bock hat =) würd gern mich bissi auf euch einstellen können bin zwar nich der beste fahrer nun und naja hoffe nur das ich nich immer den letzten rang belege xD

Link zu diesem Kommentar

Also wir waren gestern 10 Leute (waren auch noch Freunde von Leuten aus dem Forum dabei...)

Das Qualifying verlief eigentlich ohne Probleme.

Meine letzte Runde habe ich leider versemmelt und somit war Benutzername auf Platz 1 mit knapp 2 Hundertstel Vorsprung.

 

Zum Rennen.

Der Start lief gut für mich und ich lieferte mir mit Benutzername einen schönen Kampf um den ersten Platz.

Ich glaub um Runde 12,13 war es glaub ich, war ich auf Platz 1 und Benutzername direkt hinter mir. Wir fuhren auf die Haarnadel zu und ich weiß nicht ob es an seiner Ungeduld oder an einem lag lag, aufjedenfall knallt er mir beim Bremsen hinten rein und beschädigte sich sein Auto.

Leider verließ er nach dem Vorfall direkt das Rennen und somit war der Kampf vorbei.

Ab da war es ein einsames Rennen und ich konnte es in Ruhe zu Ende fahren.

 

Im hinteren Feld gab es anscheinend auch ein oder zwei strittige Szenen.

 

Also Leute ich kann euch wirklich nur sagen.

Bleibt ruhig.

Wir fahren ein 50% Rennen.

Man muss nicht immer sofort bei der ersten Chance mit allen Mitteln überholen.

 

Bei einem 5 Runden Rennen kann ich es verstehen.

 

Ich mein selbst wenn ihr um einiges schneller seid als euer Gegner....ihr habt soviel Zeit zum Überholen.

Also wartet doch einfach auf eine gute Gelegenheit. :D

Ich denke dadurch kann man sich schon sehr viele Zwischenfälle sparen.

Ansonsten war es ein gutes Rennen, jedoch leider ein paar wenig Leute.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir lags gestern am lag vor der Haarnadelkurve. Warst plötzlich neben mir und dann wieder vor mir. Da war dann einfach keine zeit mehr zum Bremsen und bin halt dann voll in dich reingefahren. Einfach schade wenn einem wegen so nem mist das Rennen kaputtgemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

Da ich ja noch Teams + Teamkollegen auslosen muss für den Saisonstart am Sonntag will ich vorher eine kleine Rangliste machen, damit immer ein Top Fahrer und ein weniger guter Fahrer im Team ist.

 

Hab jetzt mal grob eine Auflistung gemacht, hab die Rennergebnisse aber nicht mehr so vor Augen.

 

 

1. @Deedi: - deedi *

2. @The_Rock01: - The_Rock01

3. @xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

4. @Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

5. @RealReggie5: - TheRealReggie5

6. @ak666mod: - ak666mod *

7. @JigsawAUT: - JigsawAUT

8. @Ritti1987: - ritti1987 *

9. @FifaPro: icemanCR7

10. @mephisto2102: mephisto2102 *

 

Wen ich gar nicht einschätzen kann, weil bisher nicht mitgefahren oder rmir nicht im Gedächtnis geblieben:

 

@IchIchIchDu: - GamerTomato

@Theo_Dorand: Theo_Dorand

@Samed Gücüko: SamedGuecueko

@hansmann: XxYasin123xX

@bounTy: bounTy--88

@Vondergraaf: Von_Der_Graaf

@dannythenut: BrookLesner

 

 

= 17 fahrer. Seid ihr auch wirklich alle dabei? Ich hab wenig Lust hier wochenlang die Leute mit in der Liste aufzuführen, Teams auszulosen um dann festzustellen, dass einige dann keine Zeit/Lust haben.

 

Bis Samstag möchte ich von allen eine Rückmeldung ob sie bei der Saison definitiv dabei sind. Wer sich nicht meldet, kommt nicht mit in die Team+Teamkollegenverlosung und ist dann in der Saison nicht dabei.

Zudem sollten alle eigentlich auch eine Einladung in die Community auf der PS4 erhalten haben. Wenn ich das vorgestern richtig gesehen habe, sind wir 15 in der Community, d.h es fehlen noch 2, die sich hier angemeldet haben.

 

Ich lose Samstag Abend dann aus, wer mit wem zusammen im Team fährt und was für Autos die Teams dann haben. Nach der Liste erstellen wir dann Sonntag dementsprechend die Saison.

 

edit:

 

* hinter dem namen = teilnahme bestätigt

Link zu diesem Kommentar

@hoffi2908: Ich würde es NICHT über die Meisterschaftssaison machen sondern jede Woche eine Lobby erstellen. Sollte ich nämlich mal nicht können, würde ja sonst das Rennen ausfallen. Die Ergebnisse würde ich über ein Google Docs zur Verfügung stellen.

 

@deedi:

Konstrukteurs-WM soll ja bissel ausgeglichen sein, daher die Auslosung. Reale F1 Verhältnisse (Mercedes weit vor allen anderen) wäre eher unschön.

 

Beim Rennen brauche ich persönlich eh nicht viel Gelaber. Die Teammember sollten in einer Gruppe sein um sich wegen Boxenstopps abzusprechen (nicht, dass beide kurz hintereinander in die Box fahren und einer dann warten muss).

 

@all: Vor einigen Seiten hatte ich ja die Punktevergabe angesprochen. Wollen wir die standardpunkte nehmen oder davon etwas abweichen (um die Spannung zu erhöhen)?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...