Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

Liebe ps4 freunde

 

Ich verfolge den thread schon länger.

Ich habe das tango von turtle beach bekommen welches soweit bis auf chat natürlich nicht funktioniert.

Das PS4 chat kabel wird es auf nachfrage bis auf weiteres nicht geben bei uns.

Jetzt habt ihr über mehrere adapter geschrieben (könnt ihr schon bestätigen welche funzen?). Aber wie gehts weiter? Ich muss ja mein hedseat mit dem apater und dem DS4 verbinden - also welches kabel nutze ich dazu?

 

Freue mich auf hilfe

Link zu diesem Kommentar
Hat wer das Turtle Beach PX22 an der PS4 am Laufen? Klappts gut? Laut Compatibilty List auf der Seite soll es ja gehen. Ebenso wie an dem PC.

 

Oder hat wer noch einen anderen Vorschlag für PS4 und PC?

 

 

Laut folgendem Link scheint das PX22 sowohl an der PS4 als auch am PC zu funktionieren:

 

Compatibility List

 

Ich werd es mir für den Samstag bestellen und dann die Erfahrungen hier rein schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Habe das jetzt auch mal gekauft. Sowas in der Richtung suche ich nämlich. Quasi den Ersatz für das PS4 Chat Cable.

BTW: Hier die Antwort von Turtle Beach:

 

Hi DG,

 

 

 

 

 

Unfortunately, the PS4 chat cable is in very high demand

and we don't have enough for our international distributors. We're working very

hard to get the cable out to all of our distributors. About the Bluetooth on

the headset, we can't do anything about that due to Sony locking their

Bluetooth. Until Sony releases information regarding if or when they will

unlock their BT, the chat will be done through the cable.

 

 

 

 

 

Sincerely,

 

 

Matt

Link zu diesem Kommentar
Hat wer das Turtle Beach PX22 an der PS4 am Laufen? Klappts gut? Laut Compatibilty List auf der Seite soll es ja gehen. Ebenso wie an dem PC.

 

Oder hat wer noch einen anderen Vorschlag für PS4 und PC?

 

 

Laut folgendem Link scheint das PX22 sowohl an der PS4 als auch am PC zu funktionieren:

 

Compatibility List

 

Ich werd es mir für den Samstag bestellen und dann die Erfahrungen hier rein schreiben.

 

Hat der nur stereo?

 

bin auch auf der suche nach einem Headset, der PS4 und PC unterstützt und 5.1 oder ähnliches hat

und net sehr teuer :D

PSN-ID - ScHunterEG

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe mir gestern diesen blackberry headset adapter bestellt, dieser soll zu 100% funktionieren.

Hier mal der Link für euch:

http://shop.crackberry.com/blackberry-headset-adapter-35mm-to-25mm/11A75A3592.htm

 

Außerdem habe ich für diesen Shop noch einen Gutschein-Code gefunden:

 

CYBER13

Den würde ich auch holen. Aber dann hab ich nur den Adapter - mit was verbinde ich denn dann? Ich hab ja kein Kabel :( Sprich wie baue ich es mit dem Adpater zusammen, dass Headset und Gamepad verbunden sind?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Voice Chats.

 

Ich benutze ein Coolermaster Sirus S Klinkenheadset und eine Sharkoon Sound Control Unit.

sirussgamingheadset_231415041151_640x360.jpg

390120.jpg

 

Angeschlossen habe ich es über den optischen Ausgang. Da die Decoder Box keinen Klinkenstecker für das Mikrofon hat habe ich das Mikrofon per USB Soundkarte angeschlossen.

 

41jg4fYtt-L._SX385_.jpg

 

Mein Problem ist das ich zwar jetzt chatten kann aber im Spiel selber den Voice Chat der anderen nicht hören kann. Irgendwer eine Idee wie man das Problem fixen kann?? Das Mikrofon selbst funktioniert nicht wenn ich es ins Pad Stecke.

Link zu diesem Kommentar
na wenn du auch das x41 hast, nimmst du dann einfach das originale was nomalerweiße für den xbox controller gedacht ist.

das war im lieferumfang mit dabei

Sorry dass ich nochmal schreibe. Kann man das besagte Kabel nachbestellen - wenn auch für dein Headset. Das müsste ja dann für mein Tango auch gehen? Gibt es dafür eine Bezeichnung, weil dann hau ich nämlich den Support mal an :)

Link zu diesem Kommentar
einen richtige bezeichnung konnte ich jetzt nicht finden.

aber schau mal hier: http://www.konsolentreff.net/themen/turtle-beach-ear-force-x41-kurzer-erfahrungsbericht.8468/

das weißte kabel ist das

Ja cool, dann versuche ich das mal aufzutreiben irgendwie. Und der adapter ist dann dafür da, weil das Kabel sonst nicht in das DS4 Pad passt oder?

 

 

edit:

 

ich werde gleich mal hier gucken

http://www.turtlebeach.com/products/parts/cables

 

muss nur grad arbeiten :(

Vielen Dank erst einmal

Link zu diesem Kommentar

Also das Kabel auf dem Bild wird nicht passen. Ich habe auch das X41 und nutze es für die Ps4. Der Stecker der in den Controller kommt muss ein 3.5mm Klinke sein, der Stecker der ins HS kommt hat 2.5mm Klinke. Mein Chatkabel was beim HS dabei war hatte ich auch schon probiert. Passen tut es aber funktuoniert hat es nicht. Ich werde da mal probieren ob es mit ein paar Änderungen in den Audioeinstellungen der Ps4 geht.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Eben - und ich ärgere mich grad was dsa für ein service ist.

Jetzt soll ich bei Ebay das Kabel kaufen was 25 Euro kostet...

 

OB Sony das überhaupt nachpatcht ist auch nur ein Gerücht.

Ich überletgs mir, aber mit Adapater denke ich sollte das ja evtl funken

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...