Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
Es kann doch nicht ernsthaft die lösung sein hier selbst basteln zu müssen.

Ich schicke mein Headset wieder zurück und hole mir dsa Geld und warte bis ein Headset kommt, das für PS4 gedacht ist.

 

Ich hab die Schnauze iwie voll :(

dito :thumbsup:

 

Falls mein Sony Wireless Headset von der PS3 doch nicht funktionieren sollte, dann werde ich mir auch was kaufen, was ohne basteln funzt.

Bis denne :D

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage an die Experten. Ein Freund von mir möchte sich auch ein Headset für die PS4 kaufen. Er schwangt zwischen dem Tritton Pro+ 5.1 oder dem Tritton 720+ 7.1. Funktionieren sollten ja beide an der PS4. Jetzt würde er gerne mal wissen welches Ihr von den beiden empfehlen könnt und vielleicht warum.

 

Danke...

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

Schön das hier ein paar Trittonfans sind. Ich hab Megaprobleme bei meinen AXPro+ die chatlautstärke einzustellen. Wollte gestern mit Kumpel BF zocken, aber wir waren beide viel zu leise!

Haben echt alles ausprobiert an Einstellungen was geht aber keine Besserung. Wiegesagt der Spielsound ist ok, mir geht es um die chatlautstärke. Kann mir da jemand helfen? ?(

Link zu diesem Kommentar

Hi ich bin neu hier und ich habe mich wegen dem Thema hier angemeldet und ich hoffe wir können uns gegenseitig helfen :D

 

 

Zitat Wikipedia

 

Beide Varianten A und B erlauben die problemlose Nutzung von normalen Kopfhörern mit einem dreipoligen Klinkenstecker in einer vierpoligen Buchse, da die Pinbelegung der Spitze und des ersten Rings Videot der des dreipoligen Steckers übereinstimmt. Der Mikrofon-Kanal wird durch den Stecker direkt nach Masse kurzgeschlossen.

66601.png
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verfolge dieses Forum schon eine weile, da ich auch eine Adapterlösung für mein X41 brauche.

Ich hab heute endlich mal die Zeit gefunden und mich in den Bastelkeller gesetzt und habe bischen rumprobiert.

Nach 2 Stunden hatte ich dann ein funktionieren Adapter.

Wer sich traut mit nem Lötkolben umzugehn poste ich hier mal die Anleitung:

 

Als erstes benötigt ihr eine 3.5mm 4Pol Klinke, eine 2.5mm 3Pol Buchse (links unten) und ein 3 adriges Kabel.

Die Pinbelegung für die Buchse (Headset seitig):

1 - Mikro

2 - Sound

3 - Ground

 

Die Pinbelegung für die Klinke (Controller seitig):

1 - Sound left + Chat sound

2 - Sound right

3 - Ground

4 - Mikro

 

Einfach mit einem Messgerät die Pins an Buchse und Klinke durchpiepsen und schon wisst Ihr wo welcher Pin ist. Danach einfach gemäß der Pinbelegung zusammenlöten. Nicht wundern der Pin 2 an der Klinke bleibt frei.

Es ist keine optimale Lösung, da es trotzdem ein kleines Echo hat. Sollte aber die Zeit überbrücken bis der richtige Adapter hier erhältlich ist, oder es liegt einfach an meinen Lötkünsten das es nicht ganz sauber ist :D

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/738866/Klinken-Steckverbinder-35-mm-Stecker-gerade-Polzahl-4-Stereo-Schwarz-Lumberg-1532-02-1-St?ref=searchDetail

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/703761/Klinken-Steckverbinder-25-mm-Buchse-gerade-Polzahl-3-Stereo-Schwarz-BKL-Electronic-1108002-1-St?ref=searchDetail

 

Viel Spaß beim Basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich verfolge dieses Forum schon eine weile, da ich auch eine Adapterlösung für mein X41 brauche.

Ich hab heute endlich mal die Zeit gefunden und mich in den Bastelkeller gesetzt und habe bischen rumprobiert.

Nach 2 Stunden hatte ich dann ein funktionieren Adapter.

Wer sich traut mit nem Lötkolben umzugehn poste ich hier mal die Anleitung:

 

Als erstes benötigt ihr eine 3.5mm 4Pol Klinke, eine 2.5mm 3Pol Buchse (links unten) und ein 3 adriges Kabel.

Die Pinbelegung für die Buchse (Headset seitig):

1 - Mikro

2 - Sound

3 - Ground

 

Die Pinbelegung für die Klinke (Controller seitig):

1 - Sound left + Chat sound

2 - Sound right

3 - Ground

4 - Mikro

 

Einfach mit einem Messgerät die Pins an Buchse und Klinke durchpiepsen und schon wisst Ihr wo welcher Pin ist. Danach einfach gemäß der Pinbelegung zusammenlöten. Nicht wundern der Pin 2 an der Klinke bleibt frei.

Es ist keine optimale Lösung, da es trotzdem ein kleines Echo hat. Sollte aber die Zeit überbrücken bis der richtige Adapter hier erhältlich ist, oder es liegt einfach an meinen Lötkünsten das es nicht ganz sauber ist :D

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/738866/Klinken-Steckverbinder-35-mm-Stecker-gerade-Polzahl-4-Stereo-Schwarz-Lumberg-1532-02-1-St?ref=searchDetail

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/703761/Klinken-Steckverbinder-25-mm-Buchse-gerade-Polzahl-3-Stereo-Schwarz-BKL-Electronic-1108002-1-St?ref=searchDetail

 

Viel Spaß beim Basteln ;)

 

Super cool danke! Ich denke ich versuch das ganze mal einfach nur weil es mir Spaß macht sowas zu basteln :)

Link zu diesem Kommentar

Leute, ist ja toll, dass ihr es nicht erwarten könnt und schon Selfmade-Lösungen anbietet, aber das offizielle Turtle Beach Chatcable kommt näher. Jetzt schon ganz frisch bei Amazon UK 8ohttp://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B00GFT53U2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1386357348&sr=8-1π=AC_SX110_SY165

Aber leider kein Versand nach D :thumbdown:

Kann sich also nur noch um ein paar Tage handeln, bis das Teil auch bei Amazon Deutschland zu haben ist...

 

PS: Der Adapter von Motorola den ich mir bestellt habe, sollte die kommenden Tage hier eintreffen, und der geht auch, wurde schon in US erfolgreich gestestet...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute

 

Schön das hier ein paar Trittonfans sind. Ich hab Megaprobleme bei meinen AXPro+ die chatlautstärke einzustellen. Wollte gestern mit Kumpel BF zocken, aber wir waren beide viel zu leise!

Haben echt alles ausprobiert an Einstellungen was geht aber keine Besserung. Wiegesagt der Spielsound ist ok, mir geht es um die chatlautstärke. Kann mir da jemand helfen? ?(

 

Hier noch für alle die Tritton-User die Korrekten-Menüeinstlungen, das Problem von Digieflash könnte so schon behoben werden:

 

 

Heute, 14:56

Empfänger: Digieflash (Heute, 14:58)

RE: Headset Problem

Zitat von »Digieflash«

Hi Andy(Raptor_MUC)

Ich hab da mal ein Problem und da du hier im Forum auf fast alles ne Antwort oder Lösung hattest dachte ich, ich frag dich mal.

Ich hab Megaprobleme bei meinen AXPro+ die chatlautstärke einzustellen. Wollte gestern mit Kumpel BF zocken, aber wir waren beide viel zu leise!

Haben echt alles ausprobiert an Einstellungen was geht aber keine Besserung. Wiegesagt der Spielsound ist ok, mir geht es um die chatlautstärke. Der spielsound ist super und wird auch in 5.1 DTS auf mein Headset wiedergeben. Haste ne Lösung für mein Problem?

 

 

 

Ist sicher nur eine falsche Einstellung im Menü. Hast due alles so ewie hier beschrieben:

 

Digital Headsets (AX720, 720+, AXPro, Pro+):

 

Connecting a digital headset to the PS4 is the same as the PS3, but the menu options are different.

 

1. When the USB cable is connected, the PS4 will prompt to select a user profile. Select the user profile that is using the headset.

 

2. To configure a Dolby Digital headset for the PS4, go into the setting menu and navigate to: Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Primary Output Port > Digital Out (Optical). Check the box for Dolby Digital 5.1ch. Make sure that the DTS 5.1ch box is NOT checked.

 

3. Next, navigate to Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Audio Format (Priority) and select Bitstream (Dolby)

 

4. Finally, navigate to: Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Primary Output Port > Output Headphones and choose Chat Audio.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen :)

 

habe derzeit Probleme mit dem Sprachchat. Ich verwende derzeit ein Astro A50 Headset.

Das Headset habe ich ganz normal am optischen digitalen Audioausgang angeschlossen. Der Spielsound wird ganz normal wiedergegeben. Allerdings kann ich z. B. bei COD Ghosts Andere in der Lobby nicht hören. Es wird zwar optisch angezeigt das Sie sprechen, bei mir kommt jedoch kein Ton an.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher eine Xbox 360 hatte und man dort ein Verbindungskabel zum Sprachchat benötigt.

Soweit ich weiß benötigt man sowas bei der PS4 nicht, da es drahtlos über PSN läuft.

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen :)

 

habe derzeit Probleme mit dem Sprachchat. Ich verwende derzeit ein Astro A50 Headset.

Das Headset habe ich ganz normal am optischen digitalen Audioausgang angeschlossen. Der Spielsound wird ganz normal wiedergegeben. Allerdings kann ich z. B. bei COD Ghosts Andere in der Lobby nicht hören. Es wird zwar optisch angezeigt das Sie sprechen, bei mir kommt jedoch kein Ton an.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher eine Xbox 360 hatte und man dort ein Verbindungskabel zum Sprachchat benötigt.

Soweit ich weiß benötigt man sowas bei der PS4 nicht, da es drahtlos über PSN läuft.

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

 

 

Du brachst noch das USB Kabel, einfach hinten links an dem Mixamp anschliessen und dann vorne an der PS4 das USB Kabel, sollte dann funktionieren, halte danach die PS Taste gedrückt und stell unter "Geräte anpassen" oderso bei "Headset" auf "Chat und Audio"... Sollte dann gehen! Schönes WE

Abschda71.png

Link zu diesem Kommentar
Du brachst noch das USB Kabel, einfach hinten links an dem Mixamp anschliessen und dann vorne an der PS4 das USB Kabel, sollte dann funktionieren, halte danach die PS Taste gedrückt und stell unter "Geräte anpassen" oderso bei "Headset" auf "Chat und Audio"... Sollte dann gehen! Schönes WE
Das habe ich bereits gemacht. Bei dem Astro A50 handelt es sich um ein Wireless Headset. Das Anschließen ist relativ simpel. Man verbindet einfach das optische Kabel mit dem Mixamp und er PS4. Außerdem muss das USB Kabel vom Mixamp an die PS4 angeschlossen werden. Die korrekte Einstellung auf Chat-Audio habe ich ebenfalls gemacht. Wie gesagt der Gamesound wird auch übertragen. Allerdings höre ich das "Lobbygelabere" bzw. den Sprachchat nicht. Woran kann das liegen?
Link zu diesem Kommentar

Meine beiden Test-Headsets sind heute geliefert worden.

 

Bestellt hatte ich :

 

- 1x Turtle Beach PX22

- 1x Tritton Pro+ 5.1

 

Gesucht wurde nicht unbedingt ein Bluetooth Headset, sondern in erster Linie eins, was am PC und an der PS4 funktioniert.

 

Beide bringen alle benötigten Kabel mit. Beide gefallen mir optisch gut. Beide sitzen sehr gut. Beide funktionieren an PC/PS4.

 

Nur. Ich hatte jetzt die ganze Zeit über ein 5.1/7.1 Headset. Und wenn ich jetzt eins mit Stereo, wie das PX22, ausprobiere.. Nee, das geht ja gar nicht mehr klar.

 

Also werde ich das Turtle Beach wieder zurück schicken und das Tritton behalten. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie meine Sprachqualität so rüber kommt, aber zumindest die Playstation macht, was ich sage.

 

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

15 Seiten ist schon ordentlch hier :)

 

weiss einer auf anhieb, ob das Original Playstation 3 Wireless Headset v2 unterstützt wird?

Ich steh eher auf die kleinen Headsets, da ich nur die Sprache darüber hören will...

Mein altes Nokia BH-803 wird mit der PS4 nicht mehr unterstützt...

 

das hier:

http://www.redcoon.de/B443805-Sony-Computer-Entertainment-PS3-Bluetooth-Wireless-Headset_Headset

 

 

danke!!

Link zu diesem Kommentar
@Young_Stylez

 

Du mußt noch ein Update machen (Headset und MIXAMP). Geh nach der Anleitung vor >>KLICK<<

 

Das Astro A50 geht, denn ich nutze es und hatte am Anfang auch die selben Probleme 8):thumbup:

 

 

Evtl. denken wir alle viel zu weit ;D

 

Das Headset müsste auch vor dem Upate gehn, klick mal an der rechten Seite des A50 rum, vielleicht hast Du nur den Gamesound eingestellt... Die Hörmuschel lässt sich "klicken"

 

...hats geholfen?

Abschda71.png

Link zu diesem Kommentar
äähhmmmmm...

 

hasst du ein A50 und eine PS4?

hasst du mal die Seite angeschaut die wo ich verlinkt habe?

glaubst du ich kaufe mir ein Headset für 300€ und weiß nicht was ich tue?

 

:facepalm:

 

Ja, ja..

Nein

Mir Wurscht...

 

Ich wollt auch dem Youngstylez helfen, evtl. braucht er gar kein Update und hat nur an der Seite den Kippschalter nicht ausprobiert, brauchst hier nicht gleich "rumfacepalmen"... Deins geht doch oder? Also warum fühlst Du Dich dann angesprochen?

Abschda71.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...