Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

hey, ich habe mir folgende Sachen gekauft.

das kabel funtioniert schon mal d.h. das der ds4 die 4 pole erkennt und es als Headset annimmt.

komischerweise nimmt der ds4 meinen razor kraken 4 poligen stecker nicht immer an ist immer sehr anstrengend den kontakt herzustellen.

da ich mein Audio aber sowieso über mein astro mixamp laufen lassen will muss ich eh so wie ihr eine kabel Verbindung hinbekommen.

zudem habe ich festgestellt das der kontroller sehr schnell alle ist wenn ein Headset darüber betrieben wird. das trifft ja nicht auf euch zu da ihr ne usb spannungsversorgung habt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0019BSXCQ/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1MYWXCFGKFJ5H01VY8WB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/System-S-Klinke-Poliges-Headset-Verl%C3%A4ngerung/dp/B00ELDZSRC/ref=pd_sim_sbs_ce_4

Link zu diesem Kommentar

Wow Danke für den Post.

Aber für was den Adapter? Bei dem gezeigten Kabel von dir handelt es sich doch schon um ein 3.5 mm kabel?

Man ich peile gar nichts mehr xD

 

edit:

 

Ach hergott - das ist ja dann fürs headset das Teil - also der Adapter. Deshalb. Dann ordere ich das auch mal.

Halte uns auch auf dem Laufenden, vll bringts ja wunder

Link zu diesem Kommentar

am astro mixamp wird der Chat mit einem 2,5mm klinke angeschlossen 3 polig reicht dort. am ds4 ist eine 3,5mm klinke buchse die ein 4poligen stecker benötigt da der ds4 es sonst als Kopfhörer erkennt und nicht als Headset mit mikro.

deswegen brauch ich den Adapter. ein kollege hat ein tritton da reicht nur das kabel(vorraussichtlich).

da aber anscheinend viele turtlebeach Headsets auch eine 2,5mm klinke buchse haben benötigt man sowas. es geht auch anders rum also aus 3,5mm klinke 2,5mm klinke zu machen wie der Blackberry Adapter es macht dann kann man das von tb oder astro oder wer auch immer mitgelieferte kabel verwenden.

es geht auch ein kabel das auf der einen seite 3,5mm klinke hat und der anderen 2,5mm klinke hat, solch ein kabel habe ich bisher noch nicht finden können und das beim ´kollegen vom tritton Headset mitgelieferte(ist so ein kabel) ist nur 3polig wird also vom ds4 und der ps4 nicht als Headset erkannt.

edit: ein Problem sehe ich noch bei der Technik bei killzone werden befehle und so über den ds4 Lautsprecher ausgegeben, dies wird unterlassen wenn ein Kopfhörer Headset daran angeschlossen ist, da der ton aber über optisch bezogen wird und das kabel ja nur Chat ein und ausgang überträgt kann es sein das diese befehle nun im kabel verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch mal beide Dinge bestellt, die du angegeben hast. Das Originale Kabel von TB (was zB beim X41) dabei ist, ist mir zu teuer im Moment für einen Versuch.

Ich hoffe ja immer noch, dass es dann quasi nur eine Überbrückung ist, bis Sony das wieder freigibt. Ohnehin unverständlich was der käse soll

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier noch ein Turtle Beach X31 rumliegen, dieses müsste ja dann auch mit dem Adapter funktionieren.

Oder was meint ihr?

Das X31 ist noch von der Xbox 360 mit einem 2,5 mm talkbackkabel

 

Link zu diesem Kommentar
Ich habe hier noch ein Turtle Beach X31 rumliegen, dieses müsste ja dann auch mit dem Adapter funktionieren.

Oder was meint ihr?

Das X31 ist noch von der Xbox 360 mit einem 2,5 mm talkbackkabel

 

 

Die Adapter gehen nicht in den Bewertungen beschreibt einer das er ein Headset hat mit 3 poligem 2.5 mm Anschluss und es deshalb nicht funktioniert und er sich einen Anschluss löten will. Bei den Adaptern haben beide Seiten 4 Pole !

Link zu diesem Kommentar

Oh man ich warte jetzt bis einer bestätigt was funktioniert. Habe nämlich jetzt diesen adapter und das entsprechende kabel geordert :(

 

Edit

Dann halt das hier

Klinken Adapterkabel 2,5mm Stecker 4pol. > 3,5mm Buchse 4pol. 0,2m * InLine® 99308B

 

http://www.amazon.de/Klinken-Adapterkabel-Stecker-InLine®-99308B/dp/B001A0G1GQ/ref=sr_1_sc_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1386093096&sr=1-2-spell&keywords=Apapter+4+polig+2.5+mm+zu+3.5

 

Ist ja dann mit dem 3.5 kabel kompatibel (4polig)

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt eine antwort von dem youtuber ( http://www.youtube.com/user/TacticalMissions ) erhalten.

 

TacticalMissions:

Yeah, I'll look into this and see if I can figure anything out. I don't own a PS4 and unfortunately don't have any friends that have one either so I won't be able to try anything out, but I can at least give you some ideas on what to try.

 

 

also dann warte ich bis mein bestellter blackberry adapter da ist, der sollte ja funtionieren.

5142172321.png
Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir mein Headset erst nächsten Monat holen und wollte stattdessen erstmal auf meine Apple-Kopfhörer umsteigen, weil ich es nur sehr schwer aushalte mit dem Sony-Ohrstecker lange zu reden.

 

 

Nun gibt's ein Problem, wenn ich das Apple Headset einstecke beklagen sich meine Party-People um ein ständiges piepen. Ist es gar nicht möglich ein normales Headset zu nutzen?

[align=center]Rostocker94.png

Link zu diesem Kommentar

Habe heute mal versucht das Kabel vom X41 mit dem Oriiginal Sony HS Kabel zu verbinden, hat leider nicht geklappt !

Hatte mal ganz kurz Erfolg, doch mein Kumpel sagte er hat nen starkes Echo wenn ich spreche.

 

Es sind in beiden Kabeln jeweils 3 Adern, doch das Innenleben vom Sony Kabel ist anders als bei normalen Kabeln.

Beim TB Headset sind 3 Adern, Weiß, Rot und Masse...... die kann man normal abisolieren und dann könnte man sie mit den anderen zusammen löten

 

....beim Sony sind auch drei Adern, Rot, Grün und Masse.......Rot kommt auf Rot, Weiß kommt auf Grün und Masse auf Masse !

Doch die Sony Kabel sind so komisch gedrillt, und wenn ich die aufdrille dann ist da nur nen Nylonfaden zur Stabilität (dachte erst das ist Glasfaser aber ist wohl nur Nylon ) , irgendwo muss doch die Ader sein die ich verbinden muss......es ging ja auch mal kurz ^^

 

der Anschluss am DS4 ist in Ordnung mit meinem Iphone HS geht alles ! Wenn jemand Tipps hat, immer her damit !

 

 

o392errnkqf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hat wer das Turtle Beach PX22 an der PS4 am Laufen? Klappts gut? Laut Compatibilty List auf der Seite soll es ja gehen. Ebenso wie an dem PC.

 

Oder hat wer noch einen anderen Vorschlag für PS4 und PC?

 

 

Laut folgendem Link scheint das PX22 sowohl an der PS4 als auch am PC zu funktionieren:

 

Compatibility List

 

Ich werd es mir für den Samstag bestellen und dann die Erfahrungen hier rein schreiben.

 

Zusätzlich bestelle ich mir für Samstag noch das Tritton 720+.

 

Ich hab beide Hersteller angeschrieben und laut denen sollen beide Headsets ohne Probleme an PS4 und PC funktionieren...

 

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mein Tritton ax pro läuft auch sehr gut mit der ps4.

sound options auf dolby digital und bitstream dolby umstellen.was ein geiler sound.

das micro funzt auch perfekt.

das gute an dem headset ist, das man chat und game sound separat die Lautstärke regulieren kann.hab es schon lange und es erweisst mir schon lange sehr gute Dienste. Falls bei jemand der sound anfangs blechernd klingt, keine angst ist nur falsch eingestellt timedelay muss reduziert werden und alles ist super ;)

Link zu diesem Kommentar
Mein Tritton ax pro läuft auch sehr gut mit der ps4.

sound options auf dolby digital und bitstream dolby umstellen.was ein geiler sound.

das micro funzt auch perfekt.

das gute an dem headset ist, das man chat und game sound separat die Lautstärke regulieren kann.hab es schon lange und es erweisst mir schon lange sehr gute Dienste. Falls bei jemand der sound anfangs blechernd klingt, keine angst ist nur falsch eingestellt timedelay muss reduziert werden und alles ist super ;)

Und da ist das entsprechende Kabel für die PS4 (zum Chatten) mit dabei?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...