Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

MLB The Show 21 - Für Entwicklung musste Microsoft Pre-Release-Konsolen an Sony schicken: "Zeichen von Vertrauen"


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

mlb-the-show-21h3k6w.png

 

Mit MLB The Show 21 [ Amazon - 85,89€* ] haben wir nicht nur eine neue Iteration der langjährigen Baseball-Simulation aus dem Hause der PlayStation Studios in Form von Sony San Diego erhalten, sondern auch ein Novum für die neue Generation: Ein Spiel der PlayStation Studios ist auch auf der Konkurrenzplattform von Microsoft erschienen, weswegen man die schöne Animation von Sonys Produktionen nun auch beim Starten eines Spieles auf der Xbox vorfindet - strange und auch irgendwie sehr lustig.

 

 

Xbox Executive Sara Bond hat sich nun auch ein wenig zum Entwicklungsprozess von MLB The Show 21 geäußert und geschildert, wie Microsoft schon seit Jahren Interesse bei der Major League Baseball (MLB) geäußert hatte, die Spiele auch auf den Xbox-Konsolen veröffentlichen zu können. Die MLB ließ sich überzeugen und verlangte bei dem neu abgeschlossenen, einige Jahre geltenden Deal mit Sony, dass ihre Studios die Spiele von nun als Multiplattformtitel veröffentlichen müssen. Als sich der Wunsch dann also tatsächlich materialisierte und Gestalt annahm, war Microsoft also in der bizarren Situation, die eigenen Pre-Release-Konsolen der Xbox Series S und X an die Konkurrenz schicken zu müssen, damit sie das Spiel auch für diese veröffentlichen können. "Es war ein echtes, echtes Zeichen des Industrie-Vertrauens", kommentiert sie.

 

Wie bewertet ihr die Situation? Seid ihr große Baseball-Fans und habt bereits MLB The Show 21 auf der PlayStation oder Xbox gespielt?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...