Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Cruel King and the Great Hero - Zauberhaftes narratives Adventure im Zeichenstil vom Director Sayaka Oda


Empfohlene Beiträge

captureuujwa.png

 

Publisher NIS America und Entwickler Nippon Ichi Software enthüllten diese Woche mit einem Trailer das neue Projekt von Director Sayaka Oda, welchen manche unter euch vielleicht für sein letztes Projekt The Liar Princess and the Blind Prince kennen. The Cruel King and the Great Hero erzählt die Geschichte von einem Drachen und einem Mädchen, dass schon immer ein Held sein wollte. Dieses zauberhafte, von einem Märchenbuch inspirierte brandneue Abenteuer gibt es Anfang nächsten Jahres für die PlayStation 4.

 

 

Zusätzlich zum Trailer noch einige Infos zum Spiel direkt vom Publisher:

 

Zitat

Es war einmal ein tapferer Held, der gegen einen schrecklichen Drachen kämpfte, der als der grausame König bekannt ist, und schließlich als Sieger hervorging. Anstatt jedoch den Gnadenstoß zu vollbringen, beschloss der Held, dem Drachen eines der Hörner abzuschneiden und verkündete: "Du musst für deine Sünden büßen." In den folgenden Tagen verbrachte der Held während seiner Heilung Zeit mit dem Drachen, und bevor sie sich versahen, wurden der Held und der Drache sehr enge Freunde.

 

Eines Tages, Jahre später, erlitt der Held eine tödliche Wunde, die von seiner einzigen Tochter Yuu überlebt wurde. Er bat seinen guten Freund, seine Tochter zu einem großen Helden zu erziehen, und das mächtige Tier gab ihm sein Wort als den sterbenden Wunsch des Helden.

 

Von diesem Moment an hat er über Yuu gewacht, als ihr Beschützer und Führer bei ihren vielen Abenteuern gedient, damit sie eines Tages eine große Heldin werden kann. Diese idyllischen Momente werden jedoch nicht ewig andauern, da die unvermeidliche Wiederbelebung der Wahrheit über die Vergangenheit des grausamen Königs näher rückt und neue Prüfungen sowohl für den König als auch für Yuu ankündigt...

 

  • Verbündete im Abenteuer – Keine Herausforderung ist zu groß, wenn Ihr mächtiger Beschützer in den Startlöchern wartet. Bekämpfe Monster und durchquere gefährliche Umgebungen – natürlich mit gelegentlicher Hilfe!
  • Ein lebendiges Märchenbuch – Mit einem charmanten Soundtrack, künstlerischen Inspirationen aus Kinderbüchern und klassischen 2D-Scroller-Grafiken ist dieses Abenteuer sowohl beim Spielen als auch beim Anschauen ein Genuss.
  • Heroische Entdeckungen – Sammle versteckte Gegenstände im ganzen Land, um Goodies in der Ingame-Galerie freizuschalten, einschließlich Charakterprofilen und Illustrationen hinter den Kulissen!

 

Für Sammler unter euch wird es auch eine sog. Storybook Edition mit Merchandise geben:

 

the-cruel-king-and-thzxkra.jpg

 

Was haltet ihr von dem Grafikstil? Spricht euch die Aufmachung an?

 

Quelle

The Cruel King and the Great Hero
NIS America
Nippon Ichi Software
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...