Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Akku frage dualsens


romen52791

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Leidiges Thema was Sony wohl nie in dem Griff bekommt. Nämlich der Akku der Controller. 

 

Meine Frage. Zu ps4 Zeiten hab ich aus den forum Tipps bekommen welche Akkus man für den dualshock Zweckentfremden kann. 

 

Meine Wahl damals n lipo für ein Garmin Navi. 

 

Gibt es da auch schon Kniffe für den dualsens? 

 

Grüße Steffen 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Verstehe die Frage nicht ganz

Er möchte wissen, ob ein Drittanbieter für den ps5 Controller potente Akkus mit mehr Laufzeit anbietet. 

Damit er das Originale Akku ersetzen kann. 

 

@romen52791 Google hat mir keine Treffer angezeigt, scheint da noch nichts zu geben. 

Haste keinen zweiten Controller? Die sind doch schneller geladen als das Akku verbraucht ist, das würde doch reichen ^^

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

Er möchte wissen, ob ein Drittanbieter für den ps5 Controller potente Akkus mit mehr Laufzeit anbietet. 

Damit er das Originale Akku ersetzen kann. 

 

@romen52791 Google hat mir keine Treffer angezeigt, scheint da noch nichts zu geben. 

Haste keinen zweiten Controller? Die sind doch schneller geladen als das Akku verbraucht ist, das würde doch reichen ^^

 

Aber die Geräte sind doch noch nicht einmal 1 Jahr alt... wie kann denn der Akku da schon hinüber sein? Ich nutze meine täglich seit dem ersten Tag... ich erkenne überhaupt keinen Unterschied zu Day One.

 

Selbst meine 6 Jahre alten PS4 Dual Shock und die PS3 Controller sind noch problemlos nutzbar... ich habe noch nie einen Akku an einem Controller getauscht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy vielleicht reicht ihm die Leistung eines neuwertigen Akkus schon nicht aus? 🤷

Hab da auch einen Kumpel, der damals zum ps4 Release geschimpft hatte, dass der im Vergleich zum ps3 Controller absolut nicht mithalten kann. Er hatte dann auch sein Akku getauscht. 

 

 

Muss jeder selbst wissen, ich persönlich fahre mit 2 Controllern besser, einer von denen ist immer geladen und auch nach einer 12 + Stunden Session Brauch ich kein Kabel 

(Auch ein umgebauter Dualsense mit riesen Akku braucht ja Mal ein Kabel angeschlossen 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb romen52791:

Hallo Zusammen, 

Leidiges Thema was Sony wohl nie in dem Griff bekommt. Nämlich der Akku der Controller. 

 

Meine Frage. Zu ps4 Zeiten hab ich aus den forum Tipps bekommen welche Akkus man für den dualshock Zweckentfremden kann. 

 

Meine Wahl damals n lipo für ein Garmin Navi. 

 

Gibt es da auch schon Kniffe für den dualsens? 

 

Grüße Steffen 

Nur der FCN! 

 

Btw. bevor ich an dem DualSense rumbastle würde ich mir einfach einen zweiten kaufen bzw. dritten. Den schwarzen gabs letztens für 59€ Dann ist immer einer voll und man hat keine Akku Probleme, verstehe die Probleme dies bezüglich also nicht wirklich. 😅

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 23.10.2021 um 13:11 schrieb Prodigy:

Verstehe die Frage nicht ganz. Wie zweckentfremdet man denn den Akku eines Controllers? Also meine beiden DualSense befinden sich ständig in der Ladestation. Hatte damit nie Probleme und immer volle Geräte.

Ich hatte damals in meine dualshock diese Akkus drin. 

 

Am 23.10.2021 um 13:25 schrieb Prodigy:

 

Aber die Geräte sind doch noch nicht einmal 1 Jahr alt... wie kann denn der Akku da schon hinüber sein? Ich nutze meine täglich seit dem ersten Tag... ich erkenne überhaupt keinen Unterschied zu Day One.

 

Selbst meine 6 Jahre alten PS4 Dual Shock und die PS3 Controller sind noch problemlos nutzbar... ich habe noch nie einen Akku an einem Controller getauscht.

Mir geht's da um die Akku Laufzeit. Hatte mit den Akku wo ich umgebaut hab eine Laufzeit von gut 14 Stunden. War halt die frage ob es da schon I welche Tüftler gab die diesbezüglich was probiert haben. Bin halt weng mit dem xbox elite 2 verwöhnt was akku Laufzeit angeht xd 

 

Zweit Kontroller wird kommen. Trozdem war die Frage jn meinen Kopf :)

 

Rot/Schwarze grüße 

Screenshot_20211026_185609_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...