Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Neuer Sony Fernseher riecht verbrannt


Mr.Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir einen neuen Sony 4K Fernseher für meine Konsole gekauft. Habe ihn seit heute in Betrieb genommen. 

Der TV riecht verbrannt/verkorkelt und zwar auf der Rückseite oben. 

Ich habe mal bisserl gegoogelt und habe gelesen, dass bei manchen das auch am Anfang war, jedoch haben die dann nichts mehr geschrieben. 

Habt ihr sowas ähnliches oder sowas auch gehabt? 

Will nicht, dass meine Bude abfackelt. 

 

Grüße Chris 

Link zu diesem Kommentar

Salut Chris, willkommen.

 

Ja das kann durchaus vorkommen bei neuen Geräten. Sollte sich aber nach einigen Tagen verflüchtigen. Man spricht hier oft von Ausgasungen bzw. wenn das Plastik und der Kunststoff erwärmt, kann das schon mal etwas riechen. Kannst du bestätigen das es dauernd so riecht? 
 

Es sollte natürlich nicht so riechen das es richtig unangenehm ist, da würde ich vielleicht mal ein Anruf beim Sony Support machen. Falls du nicht schlafen kannst denn TV jeweils vom Netz nehmen und nach einigen Tagen Betrieb schauen ob sich der Geruch besser.
 

Eventuell ein Elektroniker hier der das ganze etwas besser erklären kann?

Link zu diesem Kommentar

Das ist denke ich normal für ein neues Gerät. Immerhin entsteht da auf den Platinen / Boards eine ziemliche Hitze. Da kann dann noch etwas Staub oder Flussmittel verbrennen und dann riecht das mal verbrannt. Kommt auch drauf an, wie empfindlich man ist und wie gut man riechen kann.

 

Das sollte aber mit der Zeit weggehen. Länger als ein paar Tage darf das nicht anhalten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...