Jefferson Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo zur Erklärung ich nutze mein PSN ACC seid Anfang der PS3 Zeiten immer den selben und immer mit PSN Plus Abo ohne jemals gekündigt zu haben. Im Cloud Speicher sind PS3/PS Vita/PS4 und PS5 Spiele Speicher Daten. Soweit so gut dies hat auch über viele Jahre immer zuverlässig funktionieret. Auf allen Geräten ist die automatische Spielstand Synchronisierung aktiv. Auf allen Cloud Speichern (diese werden ja pro Konsolen Generation aufgesplittet) ist auch noch genügend Speicherplatz frei. Natürlich haben sich aber viele gespeicherte Spielstände im laufe der Jahre angesammelt. Neuerdings bekomme ich beim synchronisieren auf der PS5 die Fehlermeldung mit Rotem Ausrufezeichen Synchronisierung Fehlgeschlagen "Du hast die maximale Anzahl gespeicherter Datenobjekte erreicht, die auf einmal synchronisiert werden können. Wiederhole die Synchronisierung. Dann habe ich die Wahl erneut versuchen oder OK. Bei Erneut sync er Manuel und es geht auch für dieses eine Game aber bei alle synchronisieren kommt der Fehler wieder ! Ich habe im Netz nichts finden können was Sony für eine maximale Anzahl gespeicherter Datenobjekt meint wo ist das Limit ? (Wie gesagt am Speicherplatz liegt es nicht sondern an der Anzahl der Objekte) ? Ich habe versucht Manuel alte Spielstände von Games die ich wirklich nicht mehr anrühre sowohl im Cloud Speicher als auch auf den jeweiligen Konsolen Speicher zu löschen, aber auch das brachte nichts... Jemand eine Idee oder Lösung für mich ? Anbei ein Foto der Meldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Jefferson: Ich habe im Netz nichts finden können was Sony für eine maximale Anzahl gespeicherter Datenobjekt meint wo ist das Limit ? Das Limit liegt bei 1.000 Spielständen. Ich denke Du liegst da in Summe drüber und wirst wohl mal einen richtigen Kahlschlag durchführen müssen. https://www.playstation.com/de-de/support/subscriptions/ps5-ps-plus-cloud-storage/ https://www.gamepro.de/artikel/ps4-psn-cloud-save-limit,3347800.html Jefferson reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jefferson Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Danke das Hilft mir weiter, wobei ich mir kaum vorstellen kann das ich dieses Limit erreicht habe. Der Cloud Speicher der PS5 hat 100 GB und ich habe diesen nur mit 10 GB belegt, wozu baut Sony da ein Maximales Objekte Limit ein, das ergibt doch keinen Sinn ? Niemand wird so den Speicherplatz ausnutzen können... Ich habe Pro Konsolsengeneration PS3/PS Vita/PS4/PS5 maximal 50 Games Spielstände also maximal 200 bis 250 Stück zusammen gerechnet und da die Clouds dafür getrennt sind ist das 1000 Limit dann für alle oder getrennt ? EDIT: Dein zweiter Link umschreibt mein Problem ziemlich gut, jo dann werde ich mal bei den PS4 Save Games einen Kahlschlag machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb Jefferson: Danke das Hilft mir weiter, wobei ich mir kaum vorstellen kann das ich dieses Limit erreicht habe. Der Cloud Speicher der PS5 hat 100 GB und ich habe diesen nur mit 10 GB belegt, wozu baut Sony da ein Maximales Objekte Limit ein, das ergibt doch keinen Sinn ? Niemand wird so den Speicherplatz ausnutzen können... Das ist nicht richtig durchdacht bei Sony. Dieses Limit von 1.000 Speicherständen stammt aus der Zeit der 10GB maximalem Speicher. Das wurde mit den 100GB nicht erhöht. Ich bin der Meinung, dass man 1.000 Spielstände schnell erreicht. Vor allem, wenn für alle Konsolen gilt. PS3, Vita, PS4 und PS5. Mich wundert im Moment, dass ich das offenbar noch nicht erreicht habe. Man kanns leider nicht abfragen, sondern nur selber durchzählen und das ist ziemlich unmöglich. Jefferson reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jefferson Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Es wird wohl auch keinen Sinn machen den Sony Support mit dem Thema zu behelligen oder ? Ich meine schließlich zahlt man ja seid Jahren für das Abo und für mich ist der Save Game Cloud Speicher einer der Hauptgründe fürs Abo da ich kaum Online Zocke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb Jefferson: Es wird wohl auch keinen Sinn machen den Sony Support mit dem Thema zu behelligen oder ? Ich meine schließlich zahlt man ja seid Jahren für das Abo und für mich ist der Save Game Cloud Speicher einer der Hauptgründe fürs Abo da ich kaum Online Zocke... Das wird wenig bis nix bringen. Dieses Limit wird schon seit 4 Jahren in allen Foren und Plattformen bemängelt, da gabs noch keine offizielle Reaktion. Jefferson reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.