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Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis - Story-Trailer zum Horror-Titel veröffentlicht


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Spieltitel: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

Plattform: PS5, PS4 | Release: 09.03.2023

Entwickler: Koei Tecmo | Publisher: Koei Tecmo

Genre: Horror

 

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Story-Trailer

 

 

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Zitat

Unvergessliche Ehre


■Was ist ‚PROJECT ZERO: Maske der Mondfinsternis‘?
‚PROJECT ZERO: Maske der Mondfinsternis‘ wurde 2008 für Wii als vierter Titel der Serie ‚PROJECT ZERO‘ herausgegeben. Im Rahmen der Neubearbeitung von ‚PROJECT ZERO: Priesterin des Schwarzen Wassers‘ wird das Flaggschiff der PROJECT ZERO-Serie mit aktualisierter Grafik zu neuem Leben erweckt.

■Info zum Spiel
Als die Hauptfiguren noch Kinder waren, haben sie die isolierte „Insel Rogetsu“ besucht, um das Rogetsu Festival zu feiern. Mitten in den Feierlichkeiten waren sie plötzlich verschwunden. Das Spiel beginnt mit der Entscheidung der Mädchen, die Insel auf der Suche nach ihren verlorenen Erinnerungen erneut aufzusuchen.
In Bemühen, die eindringenden Geister abzuwehren, kannst du lediglich auf das schwache Licht einer Taschenlampe und die Camera Obscura zurückgreifen, eine Kamera, mit der unvorstellbare Dinge sichtbar gemacht werden können.

Camera Obscura
Mit der alten Kamera können rachedurstige Geister abgewehrt werden, deren Macht in den Fotos eingeschlossen wird. Rüste dich mit stärkeren Objektiven aus, und tausche verschiedene Filme miteinander aus, um noch leistungsfähigere Aufnahmen zu machen.
Decke „unsichtbare Dinge“ auf, um Hinweise für die Suche nach verlorenen Dingen zu bekommen.

Erforschen der Insel Rogetsu
Erforsche die spärlich beleuchteten abendländischen Häuser und verlassene Krankenhäuser der Insel, indem du das Mondlicht und das schwache Licht einer Taschenlampe nutzt.
Die Story entwickelt sich, indem du Örtlichkeiten „berührst“, die deine Aufmerksamkeit erwecken.
Mit Hinweisen in alten Zeitungsartikeln, auf Zetteln usw. deckst du Geheimnisse der Vergangenheit auf, in der sich Unaussprechliches ereignete. Enträtsle die verlorenen Erinnerungen der Hauptfigur, und finde die Wahrheit heraus. Einige Situationen könnten dir eine Gänsehaut bescheren ...

 

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Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis Packshot
Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis
Koei Tecmo
Koei Tecmo
2023-03-09
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Project Zero (bzw. Fatal Frame) war damals 2001 der Horror Überrsachungshit schlichthin. Nach unzähligen Resident Evil und ähnlichen Horror Spielen fühlte sich Project Zero an wie eine frische Brise. Zwar gab es kein Gore & Splatter, dafür aber sehr subtilen Horror den einen eiskalt den Rücken hinuter läuft. Dazu kam eine hervorragende grafische Gestaltung und ein noch besserer Soundtrack.

 

Seither bin ich ein grosser Fan der Serie, welche es immer hin auf mittlerweile sechs Teile und zwei Remaster bringt. Beim nun folgenden Teil 7 werden wohl höchstwahrscheinlich die nicht mehr ganz zeitgemässe Optik und der typische Japainische Schulmädchen Look kritisiert werden (ja, es gibt tatsächlich immer noch Spieler die nach dem Motto Grafik = Spielspass urteilen), doch das interessiert mich nicht die Bohne.

 

Meine grösste Angst ist einzig und alleine, dass die Entwickler unnötige Verschlimmbesserungen in Sachen Gameplay oder Steuerung vornehmen um "moderen" Spielern ja gerecht zu werden (Händchenhaltesystem, Brotkrümel Navigatrion & co. lassen grüssen). Ansosnten sieht es danach aus, dass die bisherigen Tugenden welche die Serie ausmachen auch mit diesem Teil beibehalten werden, und das ist auch gut so. Mir ist jedenfalls eine schnörkellose weiterführung des Konzepts weitaus lieber, als das Rad um biegen und brechen neu erfinden zu wollen.

 

Wenn alles klappt, wird sich auch Teil 7 ohne grossartige Änderungen zu den Vorgängern wie eine frische Brise im heutigen Open World Wahn anfühlen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

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vor 12 Stunden schrieb Mr.Ash:

Meine grösste Angst ist einzig und alleine, dass die Entwickler unnötige Verschlimmbesserungen in Sachen Gameplay oder Steuerung vornehmen um "moderen" Spielern ja gerecht zu werden (Händchenhaltesystem, Brotkrümel Navigatrion & co. lassen grüssen).

 

Ich find solche Sachen immer gut. Es wäre natürlich lobenswert, wenn sowas immer optional wäre. So kann jeder spielen, wie er es lieber mag. 

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