Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

GTA VI - Leaker als psychisch untauglich für Prozess eingestuft


Starfey

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

gta-vi-2355.jpeg?width=768&aspect_ratio=

 

Im letzten September sorgte ein Leak für Aufsehen, bei dem zahlreiche Clips, Bilder und Informationen des in Entwicklung befindlichen Spiels "Grand Theft Auto 6" ins Internet gelangten. Obwohl zunächst vermutet wurde, dass es sich um einen Fake handelte, bestätigte Rockstar kurz darauf, dass es sich tatsächlich um echte Daten von "GTA 6" handelte, wenn auch aus frühen Entwicklungsphasen.

 

Wenige Tage später gab die Londoner Polizei bekannt, dass sie den mutmaßlichen Täter hinter dem großen Leak gefunden hatte. Es handelte sich angeblich um ein Mitglied der Hackergruppe Lapsus$, die bereits für andere bedeutende Hacks verantwortlich gemacht wurde. Psychiater stuften den Angeklagten jedoch als nicht verhandlungsfähig ein.

 

Gemäß Reuters wird der 18-jährige Arion Kurtaj beschuldigt, die Entwickler von Rockstar gehackt zu haben und mit der Veröffentlichung des Quellcodes von "GTA 6" gedroht zu haben. Mehr als 90 Videos und Screenshots wurden daraufhin ins Internet gestellt, die angeblich aus einer Testversion des Spiels stammen sollten.

 

Kurtaj wird auch beschuldigt, zwischen Juli und November 2021 das Dienstleistungsunternehmen Uber und das Fintech-Unternehmen Revolut gehackt und den größten britischen Breitbandanbieter BT Group sowie den Mobilfunkbetreiber EE erpresst zu haben. Im Februar 2022 folgte angeblich ein Hack des Chipherstellers Nvidia, der zusammen mit einem 17-jährigen Komplizen durchgeführt wurde, dessen Name aufgrund seines Alters nicht genannt werden kann.

 

Quelle

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...