Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Lempo - Psychologisches Horrorspiel, das von der finnischen Mythologie inspiriert wurde, ist jetzt erhältlich


Schueli

Lempo  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch das Spiel anschauen?

    • Ja, ich werde es mir anschauen.
    • Ich bin mir noch unschlüssig.
      0
    • Nein, für mich uninteressant.
      0


Empfohlene Beiträge

lempokpcwt.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Lempo

Plattform: PS5 | Release: Erhältlich

Entwickler: One Trick Entertainment | Publisher: Plug In Digital

Genre: Horror, Rätsel | USK: 16

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

„Manchmal verirrt man sich hoffnungslos. Dann ruft man jemanden zu Hilfe, der Rettungskräfte losschickt, um einen zu finden. Aber was, wenn sie einen nicht finden können? Was, wenn man derart vom Weg abgekommen ist, dass man nicht mehr gefunden werden kann?
Glaubst du an Fantasiewelten? Das habe ich auch nicht. Bis ich mich selbst in einer wiederfand.“

Lempo ist ein psychologisches Horrorspiel, das von der finnischen Mythologie inspiriert ist. Du schlüpfst in die Rolle von Paul, einem Durchschnittsangestellten, der sich nach einem Arbeitstag im Wald verläuft. Enthülle nach und nach die Geschichten der Menschen, die zuvor in Metsänpeitto gefangen waren. Mache von dem Wenigen Gebrauch, was du finden kannst, um herauszufinden, was an diesem gespenstischen Ort vor sich geht und wie du wieder zu deinem sorgenfreien Leben zurückkehren kannst, bevor dich dieser bösartige Wald verschlingt.

Erkunde den Wald von Lempo

In der Dunkelheit von Metsänpeitto lauern Gefahren. Erleuchte deinen Weg mit einem Feuerzeug und einer Taschenlampe, um Umgebungen voller Gegenstände und Geheimnisse zu untersuchen … Doch wage dich nicht zu rasch vor, sonst verläufst du dich. Schaue unbedingt auf deinen Kompass, wenn du diesem verfluchten Wald jemals entkommen willst. Auf deinem Weg durch Lempo wirst du Seelen begegnen. Folge ihnen! Womöglich geben sie dir auf direkte oder indirekte Art die Hinweise, auf die du gehofft hast.

Basierend auf finnischer Mythologie

Metsänpeitto, eine dunkle wie fantastische Welt, bildet die Bühne der Geschichte von Lempo. Eine Welt, die durch die Seelenkraft lebendiger Wesen zusammengehalten wird. Menschen haben hier keinen Platz, also trödele nicht, wenn du Metsänpeitto erkundest, denn die Gesetzmäßigkeiten unserer Welt spielen hier keine Rolle. Sonst triffst du noch auf Wesen, die die Grenzen der Realität sprengen.

Ein psychologischer Albtraum, der dich nicht mehr loslässt

Durch die schauderhafte Grafik und Klangkulisse von Lempo erlebst du einen Albtraum am eigenen Leib. Leider erlebt Paul keinen Tagtraum. Um diesem fürchterlichen Wald zu entfliehen, musst du dich unsäglichen Ereignissen und Wesen stellen, die jegliche Vorstellungskraft übersteigen.

Die Mysterien von Lempo

Um dem Wald zu entkommen, musst du während der Erkundung zwar nicht kämpfen, aber Rätsel entwirren. Vertiefe dich in die Geheimnisse von Metsänpeitto und löse jedes Rätsel, auf das du stößt.

Wirst du Metsänpeitto mit heiler Haut und geistiger Gesundheit entfliehen?

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Lempo Packshot
Lempo
Plug In Digital
One Trick Entertainment
2023-09-07
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...