Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[BF 2042] Eroberung - Wie zählen Kills (Tickets)?


Zimtkerze

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Map auswähle bei Eroberung (solo/coop) stehen am Anfang als Truppanzahl meistens 700 oder 1000 Mann. 

Wenn man jetzt einzelne Punkte erobert, werden beim Gegner immer 10 Mann abgezogen. 

Kille ich jetzt aber einen Gegner, bleibt die Zahl häufig gleich, sie vermindert sich also nicht um die Anzahl meiner Kills. 

Oder doch? 

 

Was genau lässt diese Zahl schrumpfen?

Schrumpft die Zahl schneller, wenn man alle Punkte (A, B, C etc.) erobert hat? 

 

Zählt es auch als Kill, wenn mein gekillter Gegner wiederbelebt wird? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Zimtkerze:

Was genau lässt diese Zahl schrumpfen?

Schrumpft die Zahl schneller, wenn man alle Punkte (A, B, C etc.) erobert hat? 

Umso mehr Punkte dein Team erobert hat, desto schneller werden dem Gegner die Tickets abgezogen.

vor 55 Minuten schrieb Zimtkerze:

Zählt es auch als Kill, wenn mein gekillter Gegner wiederbelebt wird?

Für dich zählt es als Kill, egal ob der wiederbelebt wird oder nicht, Tickets werden aber für jeden Spawn / Neueinstieg abgezogen 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier das auf mein-memo.de gefunden:

 

"In Eroberung startet jedes Team mit einer bestimmten Anzahl an sogenannten Tickets, die mit jedem Respawn und jedem eroberten Kontrollpunkt aufgebraucht werden. 

 

Je mehr Kontrollpunkte ein Team besitzt, und je mehr man gegnerische Spieler tötet, desto schneller werden diese Tickets aufgebraucht. Das erste Team ohne weitere Tickets verliert das Match."

 

 

 

vor 53 Minuten schrieb _Raschi_:

Umso mehr Punkte dein Team erobert hat, desto schneller werden dem Gegner die Tickets abgezogen.

 

Das verstehe ich nicht ganz:

 

Angenommen, mein Team hat alle Punkte erobert (A, B, C). 

Dafür würden dem gegnerischen Team insgesamt also 30 Tickets abgezogen. 

 

Wenn mein Team in dieser Situation nun aber keine Kills mehr machen würde (theoretisch), gäbe es ja folglich auch keine Respawns mehr beim Gegner. 

Somit dürften auch die gegnerischen Tickets nicht mehr schrumpfen. 

Wie soll sich durch Besetzung aller Punkte durch mein Team jetzt die Verringerung der Gegnertickets erhöhen?

Werden dann bei einem Gegner Respawn 2 statt nur 1 Ticket abgezogen beim gegnerischen Team?

 

Link zu diesem Kommentar

@Zimtkerze du vergisst den Faktor Zeit ☝️

Wenn alle Flaggen neutral sind, werden keinem Tickets abgezogen.

Hast du eine von 5 Flaggen eingenommen (die anderen 4 neutral), dann verliert der Gegner 1 Ticket pro Minute. Bei 3 Flaggen 3 Tickets pro minute. Hast du alle 5 Flaggen, dann gibt's einen Boni, 10 Tickets pro Minute. (Zahlen sind aus der Luft gegriffen und dienen der veranschaulichung) 

 

Hat dein Team alle Flaggen eingenommen und niemand auf dem Schlachtfeld macht mehr kills, werden die Gegner trotzdem ziemlich fix keine Tickets mehr haben. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb _Raschi_:

Hast du eine von 5 Flaggen eingenommen (die anderen 4 neutral), dann verliert der Gegner 1 Ticket pro Minute.

 

OK, also verursacht das Erobern von Flaggen tatsächlich eine Verringerung der Gegnertickets, und zwar in Relation zur Anzahl X der eroberten Flaggen? 

Selbst, wenn in der Phase keine Respawns im gegnerischen Team mehr erfolgen? 

 

Wo kriege ich denn genau die Zahlen raus bei "X Flaggen erobert bedeutet Y Abzüge pro Z Minuten"? 

 

 

EA schreibt dazu nur:

 

"

Tickets sind eine gemeinsame Team-Ressource. Je mehr Tickets ein Team hat, desto mehr Respawns sind möglich. Je mehr Respawns ein Team hat, desto mehr Soldaten stehen ihm auf dem Schlachtfeld zur Verfügung, was die Eroberung neuer Gebiete deutlich erleichtert. Je mehr Tickets ein Team hat, desto weniger hat der Gegner, der dadurch deutlich im Nachteil ist.

Der direkteste Weg, die Zahl der Gegner zu senken, ist natürlich ihre Neutralisierung.

Allerdings müsst ihr auch Ziele auf der Karte erobern (und halten), um Sektoren zu kontrollieren. Je mehr Sektoren ihr kontrolliert, desto mehr Tickets (Verstärkungen) verliert das gegnerische Team. Hat ein Team keine Tickets mehr, ist das Spiel vorbei und das andere Team hat gewonnen."

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Zimtkerze:

OK, also verursacht das Erobern von Flaggen tatsächlich eine Verringerung der Gegnertickets, und zwar in Relation zur Anzahl X der eroberten Flaggen? 

Selbst, wenn in der Phase keine Respawns im gegnerischen Team mehr erfolgen? 

Ganz genau.

 

vor 1 Stunde schrieb Zimtkerze:

Wo kriege ich denn genau die Zahlen raus bei "X Flaggen erobert bedeutet Y Abzüge pro Z Minuten"? 

Uff, das ist eine gute Frage.

Wenn du im Internet dazu nichts findest (evtl steht sowas in einem von hunderten Reddit Threads zu BF), dann könntest du auf einen leeren Server gehen und nach jeder eingenommen Flagge auf die Uhr schauen und Tickets zählen.

Quasi ein Selbstexperiment durchführen ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Soooo...

Vati hat sich mal etwas intensiver mit der Zählweise der Tickets beschäftigt. 

 

Es läuft folgendermaßen ab (auf der Map "Kaleidoskop" getestet):

Man kann bei Kaleidoskop max. 3 Sektoren erobern. 

Beim Gegner werden immer dann die Tickets reduziert, sobald die eigenen Verbündeten eine Mehrheit bei den eroberten Sektoren halten. 

Hält man selbst 1 Sektor (und der Gegner keinen), wird beim Gegner alle 5 Sekunden 1 Ticket abgezogen. 

Hält man selbst 2 Sektoren, gehen beim Gegner alle 5 Sekunden folglich 2 Tickets flöten. 

Hält man alle 3 Sektoren, werden beim Gegner alle 5 Sekunden 3 Tickets abgezogen. 

 

Das Beste aber kommt zum Schluss:

Sobald man es schafft, alle (3) Sektoren mind. 1 Minute zu halten, vermindern sich die Tickets des Gegners nicht mehr alle 5 Sekunden um 3 Tickets, sondern alle 0.5 (!) Sekunden. 

Da schmelzen die Tickets dann nur so dahin und das Match kann in wenigen Sekunden (Minuten) vorbei sein, wenn die eigenen Verbündeten es schaffen, alle Sektoren lange genug zu halten. 

 

Da es auch Maps mit 5 einzunehmenden Sektoren gibt, dürften dann auch 5 Tickets abgezogen werden (das habe ich bis jetzt aber nicht getestet). 

 

Die regelmäßigen Respawns (nach einem Waffenkill) gehen natürlich zusätzlich in den Abzug von Tickets mit ein. 

Ebenso werden 10 Tickets beim Gegner abgezogen für jeden (erneut) eroberten Sektor. 

Viele Sektoren bestehen aus zwei einzunehmenden Punkten (A1+A2/ B1+B2 usw.), manche aus nur einem Punkt (A1/B1/C1 usw.). 

Link zu diesem Kommentar
  • Zimtkerze änderte den Titel in [BF 2042] Eroberung - Wie zählen Kills (Tickets)?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...