Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Probleme mit Spielen im PS5 Kinderaccount


Empfohlene Beiträge

ahoi Ihr Lieben - bin gerade etwas ratlos und frage hier deshalb in die Runde:

 

also mein Ziehkind (10) hat eine PS5 bekommen - die habe ich natürlich auf meinen PSN Account gebucht und ihm einen Kinderaccount erstellt damit er meine gekauften Spiele mit nutzen kann. Das hat beim einrichten soweit gut geklappt (auch das man Anfrage zum Spielen schicken muss)...jedoch geht das irgendwie nun nicht mehr.

 

Ich erkläre was ich gemacht habe (dazu gibt es noch zu sagen das ich seit jeher klar ein PS Plus Essential abo habe - das Kind natürlich keins):

 

1. Spiderman 1 ist installiert und hab ich als DVD-Spiel einliegen - funzt einwandfrei im Kinderaccount

2. Fortnite hat er angefragt und ich freigegeben - funzt auch

3. Fifa 23 habe ich digital gekauft und installiert...das geht im Kinderaccount NICHT (hier eben die Frage ob dazu PS Plus notwendig wäre was aber nicht ganz Sinn macht für mich da man ja wohl nach Kauf auch einfach nur offline spielen kann)...im Hauptmenü wird am Spiel unten auch ein Schloss angezeigt und man kommt nur auf die PS-Store Spieleseite UND ich kann nirgends mehr als Kind mal eine Spiel-Anfrage stellen

4. soeben habe ich ihm noch ein Lego Undercover Spiel für 5,99 gekauft (via Elternaccount...evtl is das ein Problem?! muss man die Games im Kinderaccount kaufen oder eher als Erwachsener) und gleiches Problem: es ist per Schloss-Icon gesperrt

 

bin also in Sachen Kinderaccount neu im Game und brauche erstmals Rat von Erfahreneren Eltern - besten Dank schonmal und schöne Weihnachten

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, bist du noch mit deinem Account eingeloggt, oder loggst du dich aus und dann den Kinder Account ein? Probier mal dich einloggen und nur den Benutzer zu wechseln, also so , dass beide eingeloggt sind!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb orbit1:

Moin, bist du noch mit deinem Account eingeloggt, oder loggst du dich aus und dann den Kinder Account ein? Probier mal dich einloggen und nur den Benutzer zu wechseln, also so , dass beide eingeloggt sind!

das habe ich eben probiert - hat aber leider nix gebracht. Problem besteht immernoch - Danke trotzdem für den Vorschlag schonmal 😊

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb salvenschnitzel:

habe wohl das Problem selber gelöst eben...es war die KONSOLENFREIGABE & OFFLINE-SPIEL deaktiviert - nach Aktivierung geht dann im Kids-Account wieder alles. Komisch das es beim erstmaligen Setup ging...evtl. hab ich das selber ausversehen iwie geändert 😅

Du hast die jetzt auf Primär gestellt!😀

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb salvenschnitzel:

wo genau stellt man das nochmal ein? Versuch ist es wert

Geht in die Einstellungen eurer PS5 - also auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Hauptmenüs

Wählt »Benutzer und Konten« aus

Geht auf »Andere«

Im rechten Bereich geht ihr jetzt auf »Konsolenfreigabe und Offline-Spiel«

Aktiviert die Funktion und nutzt die PS5 als eure primäre Konsole

 

Also genau wie Du es wohl gemacht hast.😎

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...