Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
Kommt den wenigstens der Sound über das Sony Wireless Headset und man kann nur nicht chatten oder funktioniert das Headset noch rein garnicht?

Ich habe das Sony-Headset noch nicht probiert, will ja mein Stereo PC-Headset benutzen, wie ich es an der PS3 auch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen! Bin neu Hier!

Hab mir gestern das HS Tritton 720+ gekauft...habe aber ein problem...und zwar verbindet sich das headset ganz normal mit der ps4 aber nach 2-5mins trennt die ps4 wieder die verbindung mit dem HS...das selbe mit dem HS Gioteck EX-OS ( Stereo )...

 

Hat da wer eine Idee woran das liegen könnte, dass die PS4 von selbst wirklich die verbindung trennt und fragt "wer verwendet dieses gerät?" (Auf den Benutzer) und dann ist es wieder für 2-5mins Verbunden....

 

Bitte um Hilfe bin echt stickemegasauer...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, Suche ein Headset für knapp 150€ soll aber aufjedenfall 100% mit der PS4 Kompatibel sein. Will nicht irgendwelche Adapter anschliessen müssen oder ähnliches. Hat jemand spezielle empfehlungen für mich ? Brauche gute Qualität bin ja auch bereit guten Preis zu zahlen. Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
TRitton 720+ 5.1. HS (kabelgebunden) kann ich empfehlen, wird direkt erkannt und funzt einwandfrei ohne probs.

 

Funktioniert es ohne irgendwelche Adapter? Einfach nur anschliessen und los gehts??

einwandfrei ohne iwelche adapter, exakt wie bei der ps3 direkt rein den usb stecker und gib ihm :thumbup:

Seemok.png

 

PSN ID: Seemok (Anfragen ohne Texte werden ignoriert)

Immer wieder mal diverse Games am streamen, würde mich über euren Besuch freuen ;)

Mein Twitch Kanal

Link zu diesem Kommentar
TRitton 720+ 5.1. HS (kabelgebunden) kann ich empfehlen, wird direkt erkannt und funzt einwandfrei ohne probs.

 

Funktioniert es ohne irgendwelche Adapter? Einfach nur anschliessen und los gehts??

einwandfrei ohne iwelche adapter, exakt wie bei der ps3 direkt rein den usb stecker und gib ihm :thumbup:

 

 

Kannst du auch Chat und Ingame Sound an der Fernbediehnung des Headsets einstellen? Weil ich mir das Tritton Pro+ 5.1 holen will und da die ja fast gleich sind.

Link zu diesem Kommentar

Beim ax pro kannst an der Fernbedienung den chat und gamesound separat laut und leise machen und bitte nicht wie andere den game sound über usb holen.ps4 richtig einstellen auf optical, dann brauchst dein fernseher auch nicht muten.andere hier mit tritton haben falsche einstellungen.

nur chat einstellen und nicht gesamter sound.damit bekommst du auch nur den voice über die richtige leitung(usb) und den gamesound über optical

Link zu diesem Kommentar
Beim ax pro kannst an der Fernbedienung den chat und gamesound separat laut und leise machen und bitte nicht wie andere den game sound über usb holen.ps4 richtig einstellen auf optical, dann brauchst dein fernseher auch nicht muten.andere hier mit tritton haben falsche einstellungen.

nur chat einstellen und nicht gesamter sound.damit bekommst du auch nur den voice über die richtige leitung(usb) und den gamesound über optical

 

Könntest du mir vll mal die richtigen Einstellung sagen beim ax Pro....habe oft das Problem das man mich hört aber ich niemand höre

....manchmal klappt es wiederrum meistens nicht lange und wenn muss ich das Headset ausschalten und wieder einschalten damit es mal kurz klappt

 

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

66601.png
Link zu diesem Kommentar
Das heisst im klartext dass das Ding zu 100% wie bei der PS3 funktioniert wenn man es im Ps4 menü richtig einstellt und mit den Kabeln die im Lieferumfang enthalten sind (Optical und Usb).

 

Ja, die Kabel sind alle dabei. Du schließt es wie auf dem rechten Bild hier an:

 

TRITTON-PRO-PLUS_Setup_Guide_PC.jpg

 

Das ist zwar für den PC, im Grunde werden für die PS4 aber die selben Kabel benötigt.

 

Einstellungen dann wie folgt:

 

How to configure a Tritton digital headset on the PlayStation 4.

Digital Headsets (AX720, 720+, AXPro, Pro+):

 

Connecting a digital headset to the PS4 is the same as the PS3, but the menu options are different.

 

1. When the USB cable is connected, the PS4 will prompt to select a user profile. Select the user profile that is using the headset.

 

2. To configure a Dolby Digital headset for the PS4, go into the setting menu and navigate to: Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Primary Output Port > Digital Out (Optical). Check the box for Dolby Digital 5.1ch. Make sure that the DTS 5.1ch box is NOT checked.

 

3. Next, navigate to Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Audio Format (Priority) and select Bitstream (Dolby)

 

4. Finally, navigate to: Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Primary Output Port > Output Headphones and choose Chat Audio.

Quelle: http://support.madcatz.com/Knowledgebase/Article/View/444/10/how-to-configure-a-tritton-digital-headset-on-the-playstation-4

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

hab mir vor einiger Zeit oben genanntes HS zugelegt - bin hochzufrieden, tolles Gerät! Nun kommt die PS4 und laut Turtle Beach brauch ich dieses Chat Kabel... Soweit versteh ich alles noch, jetzt ist aber das Problem dieses Kabel bekommt man in Österreich nirgends und bei Amazon.uk kann man nichts nach Ö liefern lassen....

 

Kann mir vielleich irgendjemand sagen wie ich das ganze umgehen kann bzw. woher ich dieses verdammte :boulay: Kabel bekomme??

 

 

 

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann!

 

 

 

Vielen Dank im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe mir gestern diesen blackberry headset adapter bestellt, dieser soll zu 100% funktionieren.

Hier mal der Link für euch:

http://shop.crackberry.com/blackberry-headset-adapter-35mm-to-25mm/11A75A3592.htm

 

Außerdem habe ich für diesen Shop noch einen Gutschein-Code gefunden:

 

CYBER13

 

Also Leute, ich weiß nicht genau ob es schon iwo gepostet wurde, aber der Blackberry-Adapter ist heute geliefert worden und er funzt wunderbar am TB x41 :thumbsup:

 

 

 

Der sollte als Adapter fürs turtle beach klappen

 

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

66601.png
Link zu diesem Kommentar

Bin leider echt etwas enttäuscht von der Headset Politik von Sony. Hätte da mehr "zum Spieler" hin erwartet, denn ich hätte schon lieber ein Wireless Headset und dies ist im Moment noch nicht möglich zu nutzen. Das mitgelieferte "Headset" von Sony ist meiner Meinung nach echt eine zu mutung. Das einzige Headset, was man kaufen könnte und später dann als Wireless nutzen könnte, ist das PX-4 von TB. Von dem bin ich leider nicht so richtig überzeugt.

 

Sony äußert sich leider ja auch nicht selbst wirklich viel über Headset und CO.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...