Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gerne echt wissen wie ihr alle das Mic des Headsets zum laufen kriegt. Bei mir ist es eine komplizierte Geschichte.

 

Ich habe das Coolermaster Sirus S Headset.

 

unpack1.jpg

 

Angeschlossen ist es per optischen Ausgang an der Sharkoon Decoder Box.

 

 

Abgesehen davon das das Headset bei Call Of Duty Ghosts voll aufgedreht nur Mittellaut ist funktioniert es sehr gut.

 

Bei der PS3 habe ich das Headset per USB Soundkarte angeschlossen damit das Mikrofon funktioniert.

 

41jg4fYtt-L.jpg

 

Bei der PS4 funktioniert es hingegen gar nicht wenn ich den Klinkenstecker in die USB Soundkarte reinstecke.

 

Da der PS4 Dualshock Controller den Klinkenstecker des Headsets nicht akzeptiert habe ich mir ein Adapterkabel besorgt.

 

StarTech.com MUYHSMFF 3,5mm Klinke Audio Y-Kabel - 4-polig auf 3-polig Headset Splitter Stecker/Buchse

 

Reden funktioniert nun. Aber wenn ich den Adapterstecker in das Joypad stecke kann ich die anderen nicht hören. Wie kann man denn dieses Problem lösen???

 

 

Wie hast du den Sound Adapter denn angeschlossen? Leuchtet er denn, wenn er drinne ist? Dieser passt nämlich so eigentlich nicht in den USB-Port! Habe einen USB-Verlängerungskabel genommen/nehmen müssen. Ansonsten lief das teil nicht, weil das durch die schräge vordere Form nicht ganz hineinpasst. Ansonsten mal in den Einstellungen im PS Menü geschaut?

Ich habe mich heute wieder ein bisschen mehr mit der Thematik beschäftigt. Ich muss natürlich noch etwas ergänzen. Wie du richtig festgestellt hast passte die USB Soundkarte nicht in die PS4 rein.

 

Habe mir von HAMA einen USB Hub gekauft.

 

Somit konnte ich die USB Soundkarte reinstecken. Die USB Soundkarte funktioniert auch. Nur was nützt mir das wenn ich mit einem 5.1 Headset nur noch Stereo Sound habe?

 

Das Klinkenheadset hat ja vier Klinckenstecker und einen USB Anschluss.

 

Wenn ich nun die USB Soundkarte nutze Stecke ich den grünen (Front) und den pinken (Mikrofon) Stecker rein. Heist das der schwarze (surround) und der orangene (CTR/Sub) nicht benutzt werden.

 

Komischerweise ist das Headset im Stereo Modus erheblich lauter. Um das Problem zu beschreiben. Andere Stellen Ihre Headsets an der PS4 so ein das sie ALL Audio übers Headset ausgeben lassen. Nur wenn ich das mache höre ich gar nichts mehr.

 

Wenn ich also den Voice Chat der anderen hören möchte muss ich bei meinem Headset den Stecker ziehen. Dann höre ich die anderen kann aber selbst nicht sprechen.

 

Komischerweise hat das alles auf der PS3 funktioniert. Headset mit per optischen Ausgang mit Sound Control Unit verbinden und den Mikrofonstecker per USB Soundkarte verbinden. Konnte 5.1 Sound genießen und voice chat ging auch. Bei der PS4 funktioniert der Voice Chat allerdings nur wenn ich das Headset als Stereo Headset benutze. Das macht natürlich ein 5.1 Headset nutzlos.

 

Ich konnte auch nirgends eine Lösung für das Problem finden.

Link zu diesem Kommentar

Versteh ich richtig das du 3 Anschlüsse nutzt???

also ich habe ein anderes hs , aber die gleiche decoder box.

game sound holt man über optical.

sprachsound hol ich über usb und dann hs nur gamechat einstellen, weil mut hs ist nicht der optic ausgang gemeint.wenn du also einstellst das der gesamte sound über hs kommt, hast du stereo.

die Bezeichnung mit gesamten sound über hs ist irreführend.

Optic zählt nicht als hs.also stell es so ein das nur sprachchat über hs läuft.

Dann stell in audio optionen noch auf optic und dolby digital only und da gibts noch ne sound option, da bitstream dolby digizal 5.1.

bäm.....5.1 sound ist aktiv

Link zu diesem Kommentar
Versteh ich richtig das du 3 Anschlüsse nutzt???

also ich habe ein anderes hs , aber die gleiche decoder box.

game sound holt man über optical.

sprachsound hol ich über usb und dann hs nur gamechat einstellen, weil mut hs ist nicht der optic ausgang gemeint.wenn du also einstellst das der gesamte sound über hs kommt, hast du stereo.

die Bezeichnung mit gesamten sound über hs ist irreführend.

Optic zählt nicht als hs.also stell es so ein das nur sprachchat über hs läuft.

Dann stell in audio optionen noch auf optic und dolby digital only und da gibts noch ne sound option, da bitstream dolby digizal 5.1.

bäm.....5.1 sound ist aktiv

Das Problem ist nicht der 5.1 sound. Das Problem ist der Voice Chat. Selber reden kann ich aber dann höre ich die Stimmen der anderen nicht.

 

Sprachsound über USB funktioniert nicht. Wenn ich das Headset reinstecke wirds es gar nicht erkannt. Erst wenn ich den pinken Stecker des Mikrofons in die USB Soundkarte reinstecke wird es erkannt. Trotzdem kann ich nicht glkeichzeitig reden und die Stimmen der anderen hören.

Link zu diesem Kommentar
Hallo erstmal an alle,

Ist das jetzt nun richtig das es kein Hs gibt, das ohne Probleme funktioniert, bzw ohne ein Zusatz klinken Stecker!

Alle reden immer nur davon, ja es geht aber ich brauch da noch so ein Kabel oder der Chat geht nicht richtig.

Im Falle ich gerade falsch liege, dann schreibt mir mal welche ohne Probleme funktionieren.

Also soweit ich weis gehen die meisten Stereo Headsets ohne Probleme. Bei 5.1 hingegen siehts schlimmer aus. Würde an deiner Stelle mit dem headset Kauf warten bis Sony im Januar das nächste Firmware Update released. Da sollen auch noch Headset Probleme gepatcht werden.

Link zu diesem Kommentar
Hi,ich hab nat Typ2 habe darüber auch schon nachgedacht Wunder mich halt nur das es am Montag geklappt hatte und wenn ich den USB Stecker aus der ps4 ziehe oder einstecke ich für Paar sek die anderen hören kann

 

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Ich habe das selbe Problem Ich höre den voice chat nur wenn ich mein eigenes Mikrofon rausgestöpselt habe. Stecke ich das Mikrofon wieder rein höre ich die anderen nicht mehr reden.

 

Auf der PS3 hingegen hat alles ohne Probleme geklappt. Ich nutze ein Klinkenheadset 5.1 und angeschlossen ist es per optischen Kabel an eine Decoder Box.

Link zu diesem Kommentar

Also Tritton 720+ vs Pro+ gibt's ein vergleichsvideo auf Youtube.

Dort wird gesagt das zum reinen Zocken das Pro+ besser ist da bessere Gegnerortung,das

720+ ist wohl mehr der Allrounder (Filme,Zocken,Musik).

Die Verarbeitung soll ganz ok sein,halt alles Plastik welches aber wohl ziemlich stabil sein soll.

 

So hab die Videos gefunden,hoffe es hilft dir.

Hier das das 720+

 

Hier das Pro+

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand sagen wie es im Vergleich aussieht zwischen Sharkoon x-tatic pro , Tritton 720+ und Tritton Pro+? Könnt ihr mir eins empfehlen? Eigentlich wollte ich bis Heilig Abend ein neues Headset haben, aber es gibt einfach zu viel Auswahl :/

 

Wie es im Vergleich aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit meinem Tritton Pro+ 5.1 sehr zufrieden bin.

Der Sound überzeugt mich jedenfalls. Ich benutze es zwar hauptsächlich am PC für Battlefield, da ich die PS4 meistens über meine Anlage höre. Aber es funktioniert auch im vollen Umfang an der PS4.

 

Mit dem Plastik ist es natürlich immer so eine Sache. Da sind mir auch schon einige Headsets in die Brüche gegangen. Es sieht beim Pro+ aber gut verarbeitet und stabil aus. Und wenn dazu dann noch eine gewisse Sorgfalt kommt,die ich nun bei mir an den Tag gelegt habe, dann hält das bestimmt eine Ewigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe mich noch nicht groß mit Headsets befasst, spiele aber mit dem Gedanken mir ebenfalls fas Tritton oder eben das Turte Beach zu holen.

 

Kann mir einer mal die Pros und Cons nennen?

 

Kann man beide an den Controller anschliessen oder brauch ich n Kabel zur Playse o ä?

Arrogant bis mein Herz nicht mehr schlägt

Die Tachonadel meines Mercedes geht

stark auf die 300 zu, so wie Xerxes Armee

Link zu diesem Kommentar
Habe mich noch nicht groß mit Headsets befasst, spiele aber mit dem Gedanken mir ebenfalls fas Tritton oder eben das Turte Beach zu holen.

 

Kann mir einer mal die Pros und Cons nennen?

 

Kann man beide an den Controller anschliessen oder brauch ich n Kabel zur Playse o ä?

 

 

Moin!

 

Beim Tritton hat's du noch ein Kabel vom HS zur Konsole, bzw. Box des HS.

 

Hier noch mehr Details zu meiner Meinung Turtle Beach vs. Tritton: Headset Entscheidung?!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Hat hier noch keiner das Steelseries Wireless H in Betracht gezogen? Für mich das ultimative Gaming Headset für die PS4 und nur eine Frage der Zeit bzw. des Geldes, bis ich zuschlage. Offiziellen PS4-Support hat es sogar auch schon. :)

 

http://steelseries.com/products/audio/steelseries-h-wireless

 

steelseries_h_wireless_gaming_headset.jpg

Bin mir auch am überlegen den Steelseries zuzulegen, aber jedoch die Siberia Elite. Weiß aber auch leider nicht ob die PS4 kompatibel ist.

 

http://www.amazon.de/Steelseries-Siberia-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-Klinkenstecker/dp/B00ESQJFS0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388106424&sr=8-1&keywords=siberia+elite

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe zu Weihnachten das Tritton 720+ 7.1 Sourround HS für die PS4 bekommen.

 

Ich habe das HS korrekt angeschlossen - Optical Kabel an die Dekoderbox und PS 4 und die Dekoderbox mit der PS4 verbunden.

 

Der Sound ist einfach der Hammer. Gestern musste ich bei CoD Ghost feststellen, dass die Chatlautstärke sehr leise ist, obwohl ich in den Einstellungen alles korrekt eingestellt habe.

 

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe :)

 

Kann es sein, dass ich noch ein Klinkenkabel für den Controller & das HS benätige? Die war im Lieferumfang leider nicht enthalten, außer des ganze PC & XBox gedönse.

 

Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Snorfu.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich habe zu Weihnachten das Tritton 720+ 7.1 Sourround HS für die PS4 bekommen.

 

Ich habe das HS korrekt angeschlossen - Optical Kabel an die Dekoderbox und PS 4 und die Dekoderbox mit der PS4 verbunden.

 

Der Sound ist einfach der Hammer. Gestern musste ich bei CoD Ghost feststellen, dass die Chatlautstärke sehr leise ist, obwohl ich in den Einstellungen alles korrekt eingestellt habe.

 

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe :)

 

Kann es sein, dass ich noch ein Klinkenkabel für den Controller & das HS benätige? Die war im Lieferumfang leider nicht enthalten, außer des ganze PC & XBox gedönse.

 

Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Snorfu.

 

Also eigentlich sind alle benötigten Kabel dabei. Ich habe zwar das Pro+ 5.1 von Tritton, aber da dürfte sich nichts tun.

Du hast am Headset doch noch den Inline Controller. Das ist im Handbuch das mit dem Buchstaben B. Dort kannst Du mit dem Regler (Nummer 5 in der Anleitung) noch den Voice-Chat regeln. Vllt. das mal ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich habe zu Weihnachten das Tritton 720+ 7.1 Sourround HS für die PS4 bekommen.

 

Ich habe das HS korrekt angeschlossen - Optical Kabel an die Dekoderbox und PS 4 und die Dekoderbox mit der PS4 verbunden.

 

Der Sound ist einfach der Hammer. Gestern musste ich bei CoD Ghost feststellen, dass die Chatlautstärke sehr leise ist, obwohl ich in den Einstellungen alles korrekt eingestellt habe.

 

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe :)

 

Kann es sein, dass ich noch ein Klinkenkabel für den Controller & das HS benätige? Die war im Lieferumfang leider nicht enthalten, außer des ganze PC & XBox gedönse.

 

Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Snorfu.

 

Also eigentlich sind alle benötigten Kabel dabei. Ich habe zwar das Pro+ 5.1 von Tritton, aber da dürfte sich nichts tun.

Du hast am Headset doch noch den Inline Controller. Das ist im Handbuch das mit dem Buchstaben B. Dort kannst Du mit dem Regler (Nummer 5 in der Anleitung) noch den Voice-Chat regeln. Vllt. das mal ausprobieren?

 

Wollte mir auch gleich das Tritton Pro+ kaufen, läuft alles in Ordnung bei deinem ist der Sound gut und funktioniert auch alles beim Chat so wie es sollte?

Gruß Alen R.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich habe zu Weihnachten das Tritton 720+ 7.1 Sourround HS für die PS4 bekommen.

 

Ich habe das HS korrekt angeschlossen - Optical Kabel an die Dekoderbox und PS 4 und die Dekoderbox mit der PS4 verbunden.

 

Der Sound ist einfach der Hammer. Gestern musste ich bei CoD Ghost feststellen, dass die Chatlautstärke sehr leise ist, obwohl ich in den Einstellungen alles korrekt eingestellt habe.

 

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe :)

 

Kann es sein, dass ich noch ein Klinkenkabel für den Controller & das HS benätige? Die war im Lieferumfang leider nicht enthalten, außer des ganze PC & XBox gedönse.

 

Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Snorfu.

 

Also eigentlich sind alle benötigten Kabel dabei. Ich habe zwar das Pro+ 5.1 von Tritton, aber da dürfte sich nichts tun.

Du hast am Headset doch noch den Inline Controller. Das ist im Handbuch das mit dem Buchstaben B. Dort kannst Du mit dem Regler (Nummer 5 in der Anleitung) noch den Voice-Chat regeln. Vllt. das mal ausprobieren?

 

Wollte mir auch gleich das Tritton Pro+ kaufen, läuft alles in Ordnung bei deinem ist der Sound gut und funktioniert auch alles beim Chat so wie es sollte?

Gruß Alen R.

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

 

Das einzige Problem ist ist der Chat. Die Regler sind auf voller Lautstärke, kann die Jungs aber nur dann hören, wenn ich den Ton fast komplett augestellt habe. Das ist aber nicht Sinn un Zweck des HS.

 

Der Sound ist Mega, da kann man beim besten Willen nicht gegen sagen.

 

Muss wie gesagt, dass Problem mit dem Chat noch hinbekommen. Ein passendes Kabel für den PS4 Controller zur Verbindung an das HS war nicht dabei. Eines schon, aber dies passte nicht an das HS, weil der Klinkenstecker zu klein ist :-(

 

Wenn ihr noch nen Tip habt, als her damit :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Danke erst mal für die schnelle Antwort.

 

Das einzige Problem ist ist der Chat. Die Regler sind auf voller Lautstärke, kann die Jungs aber nur dann hören, wenn ich den Ton fast komplett augestellt habe. Das ist aber nicht Sinn un Zweck des HS.

 

Der Sound ist Mega, da kann man beim besten Willen nicht gegen sagen.

 

Muss wie gesagt, dass Problem mit dem Chat noch hinbekommen. Ein passendes Kabel für den PS4 Controller zur Verbindung an das HS war nicht dabei. Eines schon, aber dies passte nicht an das HS, weil der Klinkenstecker zu klein ist :-(

 

Wenn ihr noch nen Tip habt, als her damit :thumbsup:

 

Hast du die Einstellungen bei der PS4 auf Chat Audio gemacht? Bei vielen war das problem das sie auf All Audio hatten dann klappt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe es nochmal hier rein, weil hier scheinbar mehr Leute schreiben, als in dem anderen Thema.

 

Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Turtle Beach PX4. Immer wenn ich

auf der PS4 in einer "Party" bin hören die anderen ein permanentes

rauschen oder dröhnen, dass scheinbar von meinem Headset kommt. Weiß

vielleicht jemand woran das liegen könnte? Vielleicht habe ich ja was

falsches eingestellt oder so?

 

Alles andere funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...