Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
Frage 1

 

http://www.turtlebeach.com/community/my-presets

kann mir jemand sagen ob sowas auch beim Px4 geht

 

 

Frage 2

 

Und was bedeutet Kriegsbänder

kann ich das auch auf den PX4 einstellen

 

 

Frage 3

 

was ist die beste einstllung für alle spiele also wenn man ca alles gleich spielen will

AC Infamous Metal gear gibt es da ne einstellung

 

wieviel mal muss ich da auf den knopf drücken bei Eq und Limititer oder an der box wo man 6 mal drücken kann

 

ich komme da garnicht zurecht

bitte um hilfe

 

 

 

 

Und hier noch was anderes ist das ein neues Headset

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Stealth-Schnurloses-DTS-Surround-Sound-Gaming-Headset/dp/B00MNP9PD8/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1413135235&sr=8-2-fkmr0&keywords=Ear+Force+Stealth+400

 

was bedeutet der stick ,das ich nur den stick in die ps4 stecke und der kopfhörer geht schon

 

Die Presets im Video sind nur für PC.

An der PS4 kannst du aber Presets direkt an der Sendestation des PX4-HS auswählen (die aber mMn fast alle suboptimal sind, speziell für FPS).

 

Kriegsbänder ist ein sehr "grober" Soundmix für FPS. Den kann man z.B. auch bei BF4 in den Soundeinstellungen auswählen.

 

Ja das Stealth ist ein neues BlueTooth-HS von TB welches komplett kabellos nur über das Dongel betrieben wird, das vorne in den USB-Port an der PS4 angeschlossen wird.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ja und da gibt es aber keine stadtion mehr wie für das px4 hmm

da kann ich ja nix mehr einstellen

 

an dem teil konnte man doch mit den winkeln einstellen ,wo man was hören will hinten rechts, vorne links und so sachen mit den schritten

 

 

Und an den neuen sehe ich garkeine knöpfe wie töne oder sowas

 

Ich denke, dass bei dem Teil dann am HS selbst die Auswahl der Presets eingestellt wird, oder es sogar eine dazughörige "App" aus'm PSN-Store geben wird...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
hier steht aber das

http://playfront.de/turtle-beach-ear-force-stealth500p/

 

 

Zudem gibt es vier EQ-Vorgaben, die mit den Surround-Modi kombiniert werden können: Signature Sound, Bass-Boost, Bass- und Treble-Boost und Vocal-Boost.

 

Ja was soll da jetzt genau stehen?

 

Habe doch gesagt, dass es auch bei dem neuen auch Presets geben wird. Ist halt nur die Frage, ob diese per App ausgewählt werden, oder wahrscheinlicher mit einem Knopf oder Regeler am HS selbst...

 

Evtl. gibt's hie ja dann auch einen Test dazu. Idealer Weise von Herrn Schneider. Der kann dann gleich mal sagen, ob das Teil wirklich signifikant besser ist als das PX4. Denn das hat mich persönlich nicht überzeugt.

Da bin ich lieber bei meinem alten X41 geblieben...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

hier mal ein Video zu den neuen

 

Also @blood25: die Presets werden an am HS selbst eingestellt.

 

 

Interessant auch, dass der Sound im Gegensatz zu Sony 2.0 hinten am optischen Ausgang abgenommen wird und dann in das Dongle geht.

 

Würde mich echt mal interressieren, ob da Teil besser klingt als mein X41.

Aber bei dem Preis von "nur" 130 € im Gegensatz zu 300 € beim X41, bin ich skeptisch.

 

Wäre cool, wenn sich's einer holt und mit dem PX4 vergleichen könnte.

Wenn es auf dem gleichen Level ist (was ich vermute) lohnt sich der Kauf für mich nicht.

 

Aber evtl. sorgt ja DTS für fettere Bässe und trotzdem perfekte Ortung, ohne gleich wie aus der digitalen Konserve zu klingen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
?( ist das ps3 pulse Stero headset elite edition kompatibel zur ps4? Weiss da wer mehr?

 

Ja.

 

Kannst ja mal das neue TB testen ;)

 

Hat mit Sicherheit den besseren Tragekomfort, und auch die bessere Sprachqualität (Mikro).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche ja ein neues Headset. Jetzt bin ich bei Tritton etwas verwirrt, da es das selbe Headset irgendwie in zwei Varianten gibt.

 

Es geht um das Triton Pro+

http://www.pc-ostschweiz.ch/Tritton-Pro-Plus-True-5.1-Gaming-Headset-white-PS4-PS3-X360-PC-2a17701201.htm

http://www.pc-ostschweiz.ch/Tritton-PRO-Plus-True-5.1-Surround-Headset-for-PC-red-PC-Mac-2a17697862.htm

 

Ist ja das gleiche Modell, aber beim zweiten steht bei den Plattformen nur PC und Mac. Ist das tatsächlich so? (Der Preisunterschied ist ja relativ gross)

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar
Ich brauche ja ein neues Headset. Jetzt bin ich bei Tritton etwas verwirrt, da es das selbe Headset irgendwie in zwei Varianten gibt.

 

Es geht um das Triton Pro+

http://www.pc-ostschweiz.ch/Tritton-Pro-Plus-True-5.1-Gaming-Headset-white-PS4-PS3-X360-PC-2a17701201.htm

http://www.pc-ostschweiz.ch/Tritton-PRO-Plus-True-5.1-Surround-Headset-for-PC-red-PC-Mac-2a17697862.htm

 

Ist ja das gleiche Modell, aber beim zweiten steht bei den Plattformen nur PC und Mac. Ist das tatsächlich so? (Der Preisunterschied ist ja relativ gross)

 

Schau dir das mal an, und überlege dir, ob ein "True" 5.1 wirklich die bessere Wahl ist:

 

ne_v6x2rOkw

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

hier mal ein Video zu den neuen

 

Also @blood25: die Presets werden an am HS selbst eingestellt.

 

 

Interessant auch, dass der Sound im Gegensatz zu Sony 2.0 hinten am optischen Ausgang abgenommen wird und dann in das Dongle geht.

 

Würde mich echt mal interressieren, ob da Teil besser klingt als mein X41.

Aber bei dem Preis von "nur" 130 € im Gegensatz zu 300 € beim X41, bin ich skeptisch.

 

Wäre cool, wenn sich's einer holt und mit dem PX4 vergleichen könnte.

Wenn es auf dem gleichen Level ist (was ich vermute) lohnt sich der Kauf für mich nicht.

 

Aber evtl. sorgt ja DTS für fettere Bässe und trotzdem perfekte Ortung, ohne gleich wie aus der digitalen Konserve zu klingen...

 

was bedeutet das hier

 

 

Das Headset wird zur Übertragung von Chat-Audio über einen drahtlosen USB-Transmitter mit der PS4 verbunden. Dieser ist nicht größer als ein Speicherstick und fällt daher kaum ins Gewicht. Mittels optischen Kabel wird dann der Transmitter mit dem Audioanschluss gekoppelt.

 

was meinen die mit Kabel

 

 

Ja das habe ich im Video auch mitbekommen ;)

Naja ich wollte es vielleicht kaufen ,aber auch erst wenn es tests dazu gibt

Und das X41 ist doch eher für die Xbox gemacht wurden

 

 

bei den

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC): Willst du mir damit sagen, dass ich besser ein Stereokopfhörer holen soll? Da könnte ich mir gleich sehr viel Geld sparen :)

(Dachte dass diese Surroundkopfhörer vielleicht besser währen... aber da wird einem ja gesagt, dass man das Geld nur zum Fenster raus wirft).

 

Von wegen den Gewehrschüssen (da ich das mit dem RL etwas vergleichen kann). Das 4 hört sich am realistischten an.... allerdings sind alle 4 Versionen beschissen im Vergleich zum RL :D

 

Das Stereo Headset würde mich 30 EUR und das Surround 115 EUR kosten :D

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar
@Andy (Raptor__MUC): Willst du mir damit sagen, dass ich besser ein Stereokopfhörer holen soll? Da könnte ich mir gleich sehr viel Geld sparen :)

(Dachte dass diese Surroundkopfhörer vielleicht besser währen... aber da wird einem ja gesagt, dass man das Geld nur zum Fenster raus wirft).

 

Von wegen den Gewehrschüssen (da ich das mit dem RL etwas vergleichen kann). Das 4 hört sich am realistischten an.... allerdings sind alle 4 Versionen beschissen im Vergleich zum RL :D

 

Das Stereo Headset würde mich 30 EUR und das Surround 115 EUR kosten :D

 

Nein, kein Stereo. Aber ein Surroundheadset mit "nur" zwei Treibern/Lautsprechern.

Im Video wird's doch schön erklärt, das der Raumklang mit denen perfekt darkestellt werden kann.

Genau genommen sogar besser als mit einer Surround-Anlage, da hier der Schall von den Wänden zurückgeworfen wird...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@Andy (Raptor__MUC): danke fuer die info habe es mir bestellt bin gespannt. Gott sei dank hab ich mit dem 2.0 gewartet. Jemand aus meiner fl hat das pulse auch und meinte es sei der hammer :thumbsup:

 

Gibt viele die auf das Pulse schwören, nur der zusätzliche Vibrations-Bass soll auch ganz schnell nervig werden können.

Auch der Tragekomfort ist wohl bei längeren Sessions nicht optimal...

Aber klanglich soll's auf jeden Fall mit dem 2.0 mithalten können.

Größter Pluspunkt wäre für mich die Optik, aber wer sieht das schon ^^

 

Schade, hättest dir ruhig mal das neue TurtelBeach holen können. Deine Meinung dazu hätte mich interessiert :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@Andy (Raptor__MUC): Ah danke :) Da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin, kannst du das Tritton 720+ empfehlen? Oder doch eher was anderes?

 

Eigentlich wollte ich ja max. 50EUR für ein Headset ausgeben. Könnte aber auch noch etwas mehr rausquetschen. Aber alles über 150 EUR ist definitiv nicht möglich :(

 

Ich würde dir das Sony 2.0 empfehlen, oder noch ein paar Tage warten, bis das TurtleBeach 500 rauskommt.

 

Das Tritton ist ja nicht mal kabellos. Also wenn du drauf stehst mit einem 5m Kabel an der PS4 zu hängen...

Außerdem hat es ja mehr als einen Treiber, wie oben besprochen ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@blood25:

 

Im Video sieht's man ja. Damit ist das Kabel gemeint, das von hinten aus der PS4 vorne in das Dongle an der PS4 geht.

Also zum reinen Kopfhörer, ist es dann wirklich kabellos.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@Andy (Raptor__MUC): Ah danke :) Da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin, kannst du das Tritton 720+ empfehlen? Oder doch eher was anderes?

 

Eigentlich wollte ich ja max. 50EUR für ein Headset ausgeben. Könnte aber auch noch etwas mehr rausquetschen. Aber alles über 150 EUR ist definitiv nicht möglich :(

 

Das Tritton ist das Geld nicht wert. Hab mir das damals gekauft und war erst total geflasht, aber nur weil ich die Qualität der anderen nicht kannte.

 

man kann am Headset selbst den voice Eingang und den Spiele Sound separat ein- und ausschalten. Sobald voice an ist, hat man dauerhaft ein leichtes Hintergrundrauschen (nervig!). zudem beschweren sich ab und zu meine Mitspieler über leichtes Rauschen wenn ich spreche (oder auch mal die klappe halte ;-) )

 

Weiter ist mir bei regelmäßigem Gebrauch irgendwann einfach die Plastik Abdeckung von dem oberen Bügel weggebrochen. Also ich würde lieber paar Euro mehr ausgeben (evtl noch sparen) und 1x richtig gut kaufen anstatt wie ich damals die "günstigste" und schnellste Lösung.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sgt_Nerezza.png
Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC): Ich habe in meinem Haushalt Leute, die von den Wirelessstrahlen Kopfschmerzen bekommen.... also kommt nur eine Kabellösung in Frage.

 

Eventuell ist auch wichtig, dass ich in der Regel keine Shooter spiele... meistens Spiele ich auch alleine, wodurch die Tonqualität wichtiger ist als die Mikroqualität XD

 

Auch wichtig: Bei mir haben noch keine Kopfhörer und Kein Headset über 2 Jahre überlebt.... irgendwie habe ich immer nen Kabelbruch. (Bei den Kopfstecker für das Mobilphone ist es ja klar... aber beim Headset o.O) Daher bin ich auch eher abgeneigt viel Geld in die Hand zu nehmen (200-350 EUR) um dann in 1-2 Jahren schon wieder ein neues kaufen zu müssen.

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...