Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
@Andy (Raptor__MUC): welches ist das denn das stealth 400?

Steath 500p

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00MNP9PD8?ie=UTF8&at=&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Dann kannst du gerne mein altes Tritton haben Koro :-D

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

Headsets kauft man doch nicht gebraucht ;)

 

Es ist zudem echt schwer herauszufinden welche Headsets in meiner Preisklasse wirklich gut sind... gibt da überall viele verschiedene Aussagen. Kommt mir fast schon so vor: Du musst das selber herausfinden.

 

Daher habe ich mir jetzt einfach mal das Tritton 720+ geholt. Es sollte einfach besser sein als mein Medusa NX ansonst wird es gleich wieder zurück geschickt :D

 

 

EDIT: Auf jedenfall danke für die Hilfe.

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar
@blood25:

 

Im Video sieht's man ja. Damit ist das Kabel gemeint, das von hinten aus der PS4 vorne in das Dongle an der PS4 geht.

Also zum reinen Kopfhörer, ist es dann wirklich kabellos.

 

 

 

Naja so richtig sieht man ja nix im Video

 

Aber das kabel muss dann nur mit der ps4 und den usb stick verbunden werden ,oder nicht

 

 

am Kopfhörer selber ist doch kein selber dran

Link zu diesem Kommentar
@Andy (Raptor__MUC): welches ist das denn das stealth 400?

Steath 500p

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00MNP9PD8?ie=UTF8&at=&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

 

Das Stealth bietet auf jeden Fall schon mal echt gute Features, vor allem natürlich das man sich selbst hört. Hatte vor dem Pulse Headset das Logitech F540 und da gabs das Feature auch. Beim Pulse ist dies nicht vorhanden und erst wenn man das Feature nicht mehr hat merkt man wie gut dieses ist.

 

Ich werde das Stealth mal im Auge behalten, denn die Virtuell Surround Funktion des Pulse ist einfach nur grauenhaft.

755238.png
Link zu diesem Kommentar

Würde das Turtle Beach Ear Force Stealth 500P auch am PC funktionieren?

Hat da jemand Erfahrung mit den Vorgängern oder ist es ausschließlich für PS3/4?

 

An sich würde mich das Headset schon reizen, aber wenn ich mir nen Headset kaufe sollte es schon kompatibel mit PC und PS4 sein, da ich keine Lust habe für jedes Gerät nen einzelnes Headset zu kaufen.

PSN: sPuCkY_f4L

Link zu diesem Kommentar
Würde das Turtle Beach Ear Force Stealth 500P auch am PC funktionieren?

Hat da jemand Erfahrung mit den Vorgängern oder ist es ausschließlich für PS3/4?

 

An sich würde mich das Headset schon reizen, aber wenn ich mir nen Headset kaufe sollte es schon kompatibel mit PC und PS4 sein, da ich keine Lust habe für jedes Gerät nen einzelnes Headset zu kaufen.

 

Wenn deine Soundkarte am PC einen optischen Ausgang (Toslink) hat, geht's auch am PC...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@blood25:

 

Im Video sieht's man ja. Damit ist das Kabel gemeint, das von hinten aus der PS4 vorne in das Dongle an der PS4 geht.

Also zum reinen Kopfhörer, ist es dann wirklich kabellos.

 

 

 

Naja so richtig sieht man ja nix im Video

 

Aber das kabel muss dann nur mir der psv und den usb stick verbunden werden ,oder nicht

 

 

am Kopfhörer selber ist doch kein selber drann

 

 

Genau, und man sieht es schon, er steckt es kurz ab im Video. Es ist ein Toslink-kabel welches, wie gesagt, hinten aus der PS4 rausgeht und vorne an das Dongle kommt. Also kein Kabel zum HS.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eigentlich schon neue Neuigkeiten bezüglich Bluetooth Unterstützung bei Turtle Beach Headsets ? Mich stört der Kabel zwischen dem Controller und dem Headset zwar nicht so enorm , aber ich könnte mir ihn auch sparen ;)

 

Nein, und wird wohl auch nicht kommen. Reine Bluetooth HS kommen weiterhin nur direkt von Sony.

 

Auch das neue TB bedient siech am Toslink-Ausgang und leitet dann kabellos ab dem Dongle weiter.

 

Sieht so aus als wenn Sony da blockt. Eigentlich eine Sauerei, das das PX4 als kabellos angekündigt wurde, und nur auf den Sony-Patch gewartet werden muss.

Aber evtl. kommt's ja wirklich noch, glaube aber nicht dran.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@blood25:

 

Im Video sieht's man ja. Damit ist das Kabel gemeint, das von hinten aus der PS4 vorne in das Dongle an der PS4 geht.

Also zum reinen Kopfhörer, ist es dann wirklich kabellos.

 

 

 

Naja so richtig sieht man ja nix im Video

 

Aber das kabel muss dann nur mir der psv und den usb stick verbunden werden ,oder nicht

 

 

am Kopfhörer selber ist doch kein selber drann

 

 

Genau, und man sieht es schon, er steckt es kurz ab im Video. Es ist ein Toslink-kabel welches, wie gesagt, hinten aus der PS4 rausgeht und vorne an das Dongle kommt. Also kein Kabel zum HS.

 

 

 

Ich dachte man kann nur den stick an dem PC anschließen und dann kommt da auch das signal an hmm

 

 

ich habe keinen optical out ausgang an meinen PC

dann bräuchte ich wohl sowas

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RAwZxmOhL._AA1000_.jpg

Link zu diesem Kommentar
@blood25:

 

Im Video sieht's man ja. Damit ist das Kabel gemeint, das von hinten aus der PS4 vorne in das Dongle an der PS4 geht.

Also zum reinen Kopfhörer, ist es dann wirklich kabellos.

 

 

 

Naja so richtig sieht man ja nix im Video

 

Aber das kabel muss dann nur mir der psv und den usb stick verbunden werden ,oder nicht

 

 

am Kopfhörer selber ist doch kein selber drann

 

 

Genau, und man sieht es schon, er steckt es kurz ab im Video. Es ist ein Toslink-kabel welches, wie gesagt, hinten aus der PS4 rausgeht und vorne an das Dongle kommt. Also kein Kabel zum HS.

 

 

 

Ich dachte man kann nur den stick an dem PC anschließen und dann kommt da auch das signal an hmm

 

 

ich habe keinen optical out ausgang an meinen PC

dann bräuchte ich wohl sowas

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RAwZxmOhL._AA1000_.jpg

 

 

Ob das mit der Software deiner Soundkarte funktioniert, bin ich überfragt. Wär ich aber skeptisch.

 

Hier nochmal die Infos von TB dirkt: http://www.turtlebeach.com/product-detail/ps4-headsets/ear-force-stealth-500p/591

 

Also konzipiert ist es als HS für PS3/PS4...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es steht aber auch dabei das es Filme und Musik gemacht wurde

 

Oder die meinen das so das ich ne BD in die ps4 schmeiß und dann ein gutes klangerlebnis habe

 

Ja naja ich brauche aber ein HS was für alles geht nicht nur für die PS4 ,was soll ich damit da erfinden sie ein neues HS was nur für ne Konsole ist

 

Deshalb werde ich dann auch in den laden gehen und fragen ob das mit den stick funktioniert

Und das Px4 geht aber am PC

 

 

Meint ihr wirklich das bleibt bei Amazone bei 129€ ich glaube nicht, weil es hier

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/TURTLE-BEACH-Ear-Force-Stealth-500X,48353,464530,1498651.html?langId=-3

299€ kostet ist zwar das 500X für xbox one ,aber denke auch das 500P wird soviel kosten

also wer jetzt vorbestellt bei AZ der bekommt es bestimmt für 129€ ;-)

 

habe das gefunden

 

em Stealth 500P liegt zudem ein 3,5mm-Mobilkabel für die Nutzung mit PS VitaTM, Mobiltelefonen und Tablets bei.

 

 

out of the box this will work with PS3, PS4, and Windows PC. I just plugged the included USB audio unit into my Win 7 PC and am listening to Pandora. You can also listen to music from any personal video/audio player, like an iPod, with the included 3.5mm cable (this cable is also used to plug into your phone).

 

 

The one good piece of news is that while the website says this headset doesn't work on a PC, plugging the USB into mine, Windows recognizes it and installs drivers just fine and it works. Presumably they meant you can't use it on BOTH your PS3/4 and a PC, since you'd need a second transmitter. Without Bluetooth capability, you can only use their proprietary wireless USB connection. Again, lame!

Link zu diesem Kommentar

habe eine Frage zum PS4 Sound über Kopfhörer/Headset.

da ich nun auch umsteigen möchte von Anlage auf Kopfhörer habe ich mir bei Gamesonly das neue TurtleBeach Ear Force 800 7.1 vorbestellt.

http://www.gamesonly.at/Turtle_Beach_Ear…t_PS4_7122.html

Habe das gestern mal bei Alien Isolation mit den SMS-Audio Kopfhörern von 50 Cent getestet.

Habe mich neben ein Radio gestellt und ich konnte tatsächlich feststellen, dass es links neben mir steht.

als ich mich umgedreht habe hörte ich es von rechts.

Im Spiel konnte ich auswählen zwischen verschiedenen Sound-Profilen (Kopfhörer, Stereo, Surround-Anlage)

Habe dann jeden Modus mal ausprobiert aber konnte leider keinen Unterschied feststellen.

Muss ich bei den PS4 Spielen den Ton auf ´´Kopfhörer´´ umstellen, um das beste am Sound rauszuholen?

Habe aber keinen Unterschied gemerkt.

Und ist es wirklich so dass man einen 360 grad Klang hat? Man hört die Gegner hinter sich usw?

Link zu diesem Kommentar
habe eine Frage zum PS4 Sound über Kopfhörer/Headset.

da ich nun auch umsteigen möchte von Anlage auf Kopfhörer habe ich mir bei Gamesonly das neue TurtleBeach Ear Force 800 7.1 vorbestellt.

http://www.gamesonly.at/Turtle_Beach_Ear…t_PS4_7122.html

Habe das gestern mal bei Alien Isolation mit den SMS-Audio Kopfhörern von 50 Cent getestet.

Habe mich neben ein Radio gestellt und ich konnte tatsächlich feststellen, dass es links neben mir steht.

als ich mich umgedreht habe hörte ich es von rechts.

Im Spiel konnte ich auswählen zwischen verschiedenen Sound-Profilen (Kopfhörer, Stereo, Surround-Anlage)

Habe dann jeden Modus mal ausprobiert aber konnte leider keinen Unterschied feststellen.

Muss ich bei den PS4 Spielen den Ton auf ´´Kopfhörer´´ umstellen, um das beste am Sound rauszuholen?

Habe aber keinen Unterschied gemerkt.

Und ist es wirklich so dass man einen 360 grad Klang hat? Man hört die Gegner hinter sich usw?

 

Wenn du die 50 Cent Kopfhörer am Controller angeschlossen hast, ist klar, dass du keinen Unterschied in den Soundoptionen hörst, da der DualShock4 nur Stereo (Analog) ausgeben kann, wie z.B. jedes Smartphone oder jeder MP3 Player über die Kopfhörerbuchse.

Bei einem Sorround-HS/Kopfhörer wird das Signal digital verarbeitet, und der Raumklaumg über einen Software erzeugt.

 

Also mit dem TB Elite 800 wirst du schon eine top Ortung haben. Habe den Vorgänger von TB. Und als ich bei Alien letztens unter einem Bett versteckt war, ist der Xenomorph draußen im Gang hinter mir vorbeigelaufen, und die dumpfen Schritte wanderten wunderbar von rechts nach rechts hinten, hinten, hinten links, und links.

Funzt also wunderbar.

 

In den Soundoptionen der Spiele musst du idealer Weise "Surroundkopfhörer" auswählen, wenn diese Option nicht vorhanden ist (wie bei Alien) dann "Heimkino". Wenn du nur Kopfhörer einstellst, ist der Controller gemeint.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
das elite 800 bekommste bei der amazone 30 tacken günsiger und schon ab morgen :)

grüßle - gesendet aus der PS4-Magazin iOS App

 

nep wurde verschoben :) aber 500p

Spieleliste & Wunschliste auf meiner Profilseite[/align]

Twitch: http://www.twitch.tv/terrible__khons

BESUCHEN & ABONIEREN :D

 

[align=center]Wer mich adden will kann dies tun mit dem Betreff: PS4M / Spiel[/align][align=center](bei Spiel bitte eintragen welches Game Ihr zs zocken wollt)

Link zu diesem Kommentar
habe eine Frage zum PS4 Sound über Kopfhörer/Headset.

da ich nun auch umsteigen möchte von Anlage auf Kopfhörer habe ich mir bei Gamesonly das neue TurtleBeach Ear Force 800 7.1 vorbestellt.

http://www.gamesonly.at/Turtle_Beach_Ear…t_PS4_7122.html

Habe das gestern mal bei Alien Isolation mit den SMS-Audio Kopfhörern von 50 Cent getestet.

Habe mich neben ein Radio gestellt und ich konnte tatsächlich feststellen, dass es links neben mir steht.

als ich mich umgedreht habe hörte ich es von rechts.

Im Spiel konnte ich auswählen zwischen verschiedenen Sound-Profilen (Kopfhörer, Stereo, Surround-Anlage)

Habe dann jeden Modus mal ausprobiert aber konnte leider keinen Unterschied feststellen.

Muss ich bei den PS4 Spielen den Ton auf ´´Kopfhörer´´ umstellen, um das beste am Sound rauszuholen?

Habe aber keinen Unterschied gemerkt.

Und ist es wirklich so dass man einen 360 grad Klang hat? Man hört die Gegner hinter sich usw?

 

Wenn du die 50 Cent Kopfhörer am Controller angeschlossen hast, ist klar, dass du keinen Unterschied in den Soundoptionen hörst, da der DualShock4 nur Stereo (Analog) ausgeben kann, wie z.B. jedes Smartphone oder jeder MP3 Player über die Kopfhörerbuchse.

Bei einem Sorround-HS/Kopfhörer wird das Signal digital verarbeitet, und der Raumklaumg über einen Software erzeugt.

 

Also mit dem TB Elite 800 wirst du schon eine top Ortung haben. Habe den Vorgänger von TB. Und als ich bei Alien letztens unter einem Bett versteckt war, ist der Xenomorph draußen im Gang hinter mir vorbeigelaufen, und die dumpfen Schritte wanderten wunderbar von rechts nach rechts hinten, hinten, hinten links, und links.

Funzt also wunderbar.

 

In den Soundoptionen der Spiele musst du idealer Weise "Surroundkopfhörer" auswählen, wenn diese Option nicht vorhanden ist (wie bei Alien) dann "Heimkino". Wenn du nur Kopfhörer einstellst, ist der Controller gemeint.

Danke, dann bin ich ja mal gespannt :)
Link zu diesem Kommentar

@Svvoop: @Mpfe:

 

Wäre cool, wenn ihr hier eine kurze Review/Meinung drüber schreiben könntet, wenn ihr es habt :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ja ich wird auch mal gerne was über das 500p lesen

 

Naja bei Amazon stand aber auch ab 17oktober 2014,und heute steht da unbekannt also wurde das wohl auch verschoben oder wie

 

VOrbestellen werde ich das nicht das schau ich mir erstmal im Media markt an

 

 

 

hier habe nochmal ein Video gefunden

 

Ich finde das aber doof das man es von der seite anschließen muss

 

hätt man den usb stick nicht mit den kabel zusammenstecken können

Hinten in die ps4 rein dann am ende des kabel ein usb out ausgang, und dann den stick reinstecken da hätte man den steick hinten hinlegen können

Link zu diesem Kommentar
Ja ich wird auch mal gerne was über das 500p lesen

 

Naja bei Amazon stand aber auch ab 17oktober 2014,und heute steht da unbekannt also wurde das wohl auch verschoben oder wie

 

VOrbestellen werde ich das nicht das schau ich mir erstmal im Media markt an

 

 

 

hier habe nochmal ein Video gefunden

 

Ich finde das aber doof das man es von der seite anschließen muss

 

hätt man den usb stick nicht mit den kabel zusammenstecken können

Hinten in die ps4 rein dann am ende des kabel ein usb out ausgang, und dann den stick reinstecken da hätte man den steick hinten hinlegen können

 

Aus dem optischen Ausgang (Kabel) kommt nur Licht. Außerdem brauchts den USB-Port nicht nur für die Stromversorgung, sondern auch als Schnittstelle für den Chat...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...