Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was hört Ihr gerade?


Gast Aaviar

Empfohlene Beiträge

zPsZH0ub6Qs

 

 

Das Lied ist so stark. Kennst du Ladyboy? Auch richtig gut.

Ich brauch unbedingt so ein Trainingsanzug <3

 

 

Momentan bin ich ein bisschen bei Wax haengen geblieben. Die Musik ist schoen entspannt und die Texte auch nicht verkehrt.

 

 

5iaHS-skmM4

 

GYhYjCa0WSI

 

 

Und das beste zum Schluss ;)

 

v0aRb4rAq0I

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade das Skandallied von shindy und bushido angehört.

Sicherlich sind die Texte nicht ganz sauber aber ich verstehe den Aufriss nicht, schließlich ist das Musik genauergenommen Rap.

Rap ist im den meisten Fällen eine ueberzogene Art vom Auseinandersetzung, siehe battlerap. Um ehrlich zu sein habe ich Texte gehoert die weit aus krasser sind.

Dass sie das Lied auf den Index setzen kann ich nachvollziehen, alles andere darueber hinaus nicht.

 

 

Abgesehen von dem ganzen drum herum, frage ich mich wie man solche Lieder gut finden kann?

Ein schlechteres Intro habe ich lange nicht gehoert, der Typ wirft woerter auf einem Beat in den Raum -das hat nichts mit Musik zutun.

 

Ich bin gespannt wie sich das Spektakel entwickelt.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß schon, warum ich Bushido und diesen ganzen deutschen "Gangster-Rap" nicht mag. Weil eben diese Jungs den echten Gangster-Rap in den Dreck ziehen. Wie Lunte schon sagte, die Texte haben keinerlei Sinn. Die Reime sind mehr als schlecht. Weiß auch nicht, wie man diese Scheiße gut finden kann. Machen immer noch einen auf Gangster, sind aber schon ewig auf der kommerziellen Schiene. Das passt vorne und hinten nicht.

 

Dass der Titel indiziert wurde, ist an mir vorbei gegangen. Mich stört's aber nicht, ein Dreckslied weniger von diesem Affen. Leider pusht diese Meldung die Verkaufszahlen eher, als dass es eine Wirkung macht. Bushido wird sich darüber ins Fäustchen lachen und die nächsten Platten werden ihm noch schneller aus den Händen gerissen.

 

Kleine Anekdote zu einem amerikanischen Freund von mir: Als er das erste Mal deutschen Gangster-Rap gehört hat (Sido, noch mit Maske, 2006 oder so), da hatte er sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Er hatte gedacht, dass da jemand sich nen Spaß macht und irgendwen parodiert, quasi als Clown. Als er dann erfahren hat, dass das tatsächlich sein Stil war, musste er ziemlich lachen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber wenn ich mir manche US-amerikanischen "Gangster-Rapper" anschaue, dann kann ich auch nur lachen. Was macht z.B. einen Lil Wayne, der ziemlich erfolgreich ist, besser als so manchen Deutschrapper? Seine Texte sind genau so über weite Strecken einfach unsinnig - nur verstehen die viele Leute in Deutschland seine Texte nicht, weshalb viele automatisch davon ausgehen, dass das viel "realer" ist. Ich würde das auf keinen Fall nur auf Deutschland beschränken. Da fällt mir zum Beispiel spontan folgende US-"Line" ein: "Young, black and famous, with money hanging out my anus"

 

 

:facepalm:

 

 

Es ist einfach nicht mehr dasselbe, wie es vor vielleicht 15-20 Jahren war, in der US-amerikanischen Rapschmiede. Ich will hier nicht Deutschrap besser darstellen, als er ist, ich persönlich höre überhaupt keinen Deutschrap mehr, seitdem ich 15 oder so war, und Ami-Rap höre ich zwar noch, aber da auch nur stark selektiert. Um es zuzusammenfassen: Lächerliche Witzfiguren bzw. Möchtegern-Gangsterrapper sind international und auf jeden Fall auch im Ami-Land zu finden. Umgekehrt gibt es aber genau so Gegenbeispiele - auch in Deutschland. Ist nur meine Meinung.

 

 

B2T:

 

http://www.youtube.com/watch?v=noNOD6bSUb8

 

Link zu diesem Kommentar
Es ist einfach nicht mehr dasselbe, wie es vor vielleicht 15-20 Jahren war, in der US-amerikanischen Rapschmiede. Ich will hier nicht Deutschrap besser darstellen, als er ist, ich persönlich höre überhaupt keinen Deutschrap mehr, seitdem ich 15 oder so war, und Ami-Rap höre ich zwar noch, aber da auch nur stark selektiert. Um es zuzusammenfassen: Lächerliche Witzfiguren bzw. Möchtegern-Gangsterrapper sind international und auf jeden Fall auch im Ami-Land zu finden. Umgekehrt gibt es aber genau so Gegenbeispiele - auch in Deutschland. Ist nur meine Meinung.

Stimmt schon, wahrscheinlich hat sich die Musikrichtung nach und nach in diese Richtung entwickelt, um mehr Hörer zu erreichen.

Ein Lil' Wayne ist auch kein Gangster-Rapper, auch nie gewesen. Er ist ebenso ein Clown. Richtiger Gangster-Rap war in den USA in den 80ern und Anfang der 90er.

Ich find's nur lustig, wenn der Bushido seine gewalttätigen Texte rappt und auf der anderen Seite so für Gewaltprävention wirbt. Das kenne ich zumindest nicht von den Amis. Und diese Sache passt vorne und hinten nicht. Außerdem will er in die Politik und mit so einem Schwachsinn kann man ihn einfach nicht Ernst nehmen. Meine Meinung ;)

 

B2T:

 

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir gerade das Skandallied von shindy und bushido angehört.

Sicherlich sind die Texte nicht ganz sauber aber ich verstehe den Aufriss nicht, schließlich ist das Musik genauergenommen Rap.

Rap ist im den meisten Fällen eine ueberzogene Art vom Auseinandersetzung, siehe battlerap. Um ehrlich zu sein habe ich Texte gehoert die weit aus krasser sind.

Dass sie das Lied auf den Index setzen kann ich nachvollziehen, alles andere darueber hinaus nicht.

 

 

Abgesehen von dem ganzen drum herum, frage ich mich wie man solche Lieder gut finden kann?

Ein schlechteres Intro habe ich lange nicht gehoert, der Typ wirft woerter auf einem Beat in den Raum -das hat nichts mit Musik zutun.

 

Ich bin gespannt wie sich das Spektakel entwickelt.

Zu diesem Thema könnte ich den Artikel hier empfehlen, finde der ist sehr gut geschrieben.

 

http://http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-07/bushido-skandal

 

BTT:

 

LEMMY!!! 8)

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...