Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - Keine zusammenhängende Story mit Final Fantasy 1 + PS5-Demo wurde verlängert


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capture7zk0c.png

 

Zur diesjährigen E3 verkündete Publisher Square Enix mit Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin ein neues Spin-Off der geschichtsträchtigen und erfolgreichen Reihe des japanischen Unternehmens. Dieses Spin-Off verabschiedet sich völlig von den taktischen, rundenbasierten Elementen der Hauptreihe und setzt auf Echtzeitkämpfe, die vom Stile her an ein Nioh [ Amazon - 54,90€* ] erinnern. Die gesamte Struktur des Spiels soll zudem identisch mit einem klassischen Soulslike sein, mit dem Respawnen von Gegnern beim Rasten etc. pp.

 

Beim Ankündigungstrailer fielen Fans der Reihe natürlich die Parallelen zum allerersten Final Fantasy auf - mit dem Bösewicht Garland bzw. Chaos hat man bspw. eine 100%ige Übereinstimmung zum Original. Die Protagonisten des Spiels, Jack und seine Begleiter, versuchen herauszufinden, ob sie die Kämpfer des Lichts sind, die es mit dem Chaos aufnehmen können - auch dieser Plotpunkt wurde aus dem Original übernommen. Jedoch bestätigte Creative Producer Tetsuya Nomura, dass es nur bei diesen Motivübernahmen bleibe - es werde keine zusammenhängende Geschichte mit den Geschehnissen aus Teil 1 erzählt.

 

Wer vorhin beim Begriff Soulslike zusammengezuckt ist und jetzt die Sorge innehat, man könne das Spiel nicht bequem angehen, dem sei versichert, dass man sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen brauche - auch wenn hinter der Entwicklung die Nioh-Schöpfer Team NINJA stehen, so werde das Spiel nicht dieselbe Schwierigkeit teilen. Im normalen Modus ist das Spiel zwar recht schwer, aber es gibt für unerfahrene oder nicht so gut betagte Spieler die Möglichkeit, auf einen "easy" und "safety"-Modus zuzugreifen, was die Bestrafungen für Tode reduziert und auch Blocken sowie Ausweichen vereinfacht. Zudem erläuterte man, dass Jack alle Waffenklassen nutzen können wird, wodurch dem Spieler eine Vielzahl an Möglichkeiten für den Kampf zur Verfügung stehen.

 

Wer noch einen Blick in die PS5-Demo des Titels werfen will, hat dafür in dieser Woche auch noch Gelegenheit. Da der Start der Demo aufgrund einer defekten Spieldatei verzögert angelaufen ist, wurde die Testphase auch um zwei Tage erweitert, weswegen ihr nun bis zum 26. Juni die Gelegenheit erhaltet, das Chaos zu besiegen:

 

 

Habt ihr schon einen Blick in die Demo geworfen? Seid ihr froh, dass das Spiel einen einfacheren Schwierigkeitsgrad bieten wird?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich fand es tatsächlich besser als gedacht.

Ein Day One Kauf wird es aber nicht, außer es kommt nichts anderes groß raus den Zeitpunkt.

Auf Youtube hatte der Trailer mehr Disslikes als Likes, was ich bisschen übertrieben finde.

Sind bestimmt irgendwelche Hardcore Final Fantasy Fans, weil dieses Spiel bis auf Charaktere und Welt nichts mit Final Fantasy zu tun hat.

Also schlecht ist es nicht, aber es ist auch kein Titel den man jetzt unbedingt haben muss, also für mich jedenfalls.

Im Sale für 20 Euro kann man es gerne mitnehmen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...