Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

A plague tale requiem ps5


Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, in welchem Grafikmodus ihr das Spiel auf der PS5 spielt?

 

HDR ist eingestellt.

 

Bei mir funktioniert nur der die Option Bewegungsunschärfe "aus", sobald ich Bewegungsunschärfe "ein" einstelle, ist das Spiel kaum spielbar durch ruckeln was mich maßlos ärgert.

Wozu bittet man diese Option mit der besten Auflösung wenn man die erforderliche Hardware hat, aber trotzdem nicht spielbar da es einfach nur am ruckeln ist.

 

Bei Chromatische Aberration Einstellungen sehe ich keine Unterschiede.

 

Mache ich was falsch?

 

Danke für die Hilfe

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb leon-tdc:

Was bewirten genau diese Optionen :

 

Bewegungsunschärfe

Chromatische Aberration 

Chromatic aberration ist ein Effekt, der aus dem Film stammt, da er auf dem physikalischen Effekt von optischen Linsen beruht und wie diese Licht unterschiedlicher Wellenlänge brechen. Einfach mal googeln für Bilder und Beispiele.

 

Bewegungsunschärfe ist das, was der Begriff sagt. Das Bild wird entweder klar dargestellt, jederzeit, oder bei Bewegungen der Kamera bspw. absichtlich "verschliert". Auch hier hilft googeln:

 

"Bewegungsunschärfe ist eine weit verbreitete Technik in modernen Spielen. Die Ansicht verschwimmt durch eine schnelle Drehung der Kamera, zum Teil um Unschärfe zu simulieren, die man von natürlichen Bewegungen kennt, aber auch um kleine grafische Mängel bei niedrigen Bildraten zu kaschieren."

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...