Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

alte HDD nach HDD-Tausch wieder einsetzen?


Speedschmidt

Empfohlene Beiträge

High zusammen,

 

ich habe meine PS4 Slim erfolgreich mit einer neuen 2TB SSD gepimpt. Vorher hatte ich mich mit meinem PS+ - Account angemeldet und dort die Spielstände in die Cloud synchronisiert. Ich dachte, der synchronisiert alle Spielstände, auch die der anderen User der PS4 (meine Kinder). Nun war das Geschrei groß, als wir zwar wieder Platz der Festplatte hatten, aber alle Minecraft-Welten weg waren. Nun meine Idee und Frage:

Kann ich die Dateien von der alten HDD (die ist noch top i.O.) mit Windows-PC und Stick von dort in die "neue" PS4 transferieren?

ODER:

Kann ich die alte wieder einbauen, mit Stick oder Cloud die Spielstände sichern und dann wieder die "neue" SSD einbauen und zurücksichern?

 

Für eure konstruktiven Ideen und Antworten bedanke ich mich schon jetzt

 

Schmitti

Link zu diesem Kommentar

 

vor 14 Stunden schrieb Speedschmidt:

Kann ich die Dateien von der alten HDD (die ist noch top i.O.) mit Windows-PC und Stick von dort in die "neue" PS4 transferieren?

 

Sony hat auf der PS4 ein dem Windows Betriebssystem unbekanntes Format.

Wenn Du die Festplatte am PC anschliesst kannst Du auf nichts zugreifen.

 

Erst wenn die Festplatte über Windows neu formatiert würde hättest Du Zugriff auf die FP, aber die PS4 Daten wären weg.

 

vor 14 Stunden schrieb Speedschmidt:

Kann ich die alte wieder einbauen, mit Stick oder Cloud die Spielstände sichern und dann wieder die "neue" SSD einbauen und zurücksichern?

 

Auch hier wird es so nicht funktionieren.

Sobald Du die Festplatte wieder in die PS4 einbaust, wird die Konsole die Festplatte initialisieren wollen, was praktisch den selben Effekt hat wie bei Windows, alles ist weg.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 16 Stunden schrieb Speedschmidt:

High zusammen,

 

ich habe meine PS4 Slim erfolgreich mit einer neuen 2TB SSD gepimpt. Vorher hatte ich mich mit meinem PS+ - Account angemeldet und dort die Spielstände in die Cloud synchronisiert. Ich dachte, der synchronisiert alle Spielstände, auch die der anderen User der PS4 (meine Kinder). Nun war das Geschrei groß, als wir zwar wieder Platz der Festplatte hatten, aber alle Minecraft-Welten weg waren. Nun meine Idee und Frage:

Kann ich die Dateien von der alten HDD (die ist noch top i.O.) mit Windows-PC und Stick von dort in die "neue" PS4 transferieren?

ODER:

Kann ich die alte wieder einbauen, mit Stick oder Cloud die Spielstände sichern und dann wieder die "neue" SSD einbauen und zurücksichern?

 

Für eure konstruktiven Ideen und Antworten bedanke ich mich schon jetzt

 

Schmitti

Schau mal ob das geht: 

 

Bau die alte wieder Platte ein, und schau ob du eine Sicherheitskopie auf eine externe Festplatte machen kannst. Bei der PS5 geht das, bei der PS4 bin ich mir da nicht sicher. 

 

Dann kannst du einfach die 2TB wieder einbauen und spielst dein System wieder so auf, wie es auf der alten Platte war. 

 

-----

 

Here you go! Allerdings steht da nichts von Accounts... mhh bin mir wirklich nicht sicher 🤷‍♂️

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-back-up-and-restore-with-external-storage/#:~:text=PS4-Konsole upgraden-,So sicherst du deine PS4-Konsolendaten,auch von der Sicherung ausnehmen.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...