Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Inside PlayStation - Schnell, schnell, schnell!: Die einfachsten Platin-Trophäen auf PS5


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation52wucs5.jpg

 

zzz-newss7d6a.png

 

Schnell, schnell, schnell! | Die einfachsten Platin-Trophäen auf PS5

 

Zitat

Na ihr Trophy Hunter? Ihr Platinjäger und Trophäen-Tiger? Heute bekommt ihr die volle Ladung Trophäen Tipps von uns! Welche Platin-Trophäe ist besonders leicht zu bekommen? Oder welches PS5-Game bietet sich besonders für die Jagd an? Das alles erfahrt ihr in diesem Video! Danach gehört auch ihr zur exklusiven Gemeinschaft der PlayStation Trophäenjäger!

 

zzz-videosrdcaw.png

 

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Also das sind aber garantiert nicht die schnellsten, einfachsten Platintrophies, die man im Store kaufen kann. Stray, Ratchet and Clank, Infamous First Light...

 

Zumal dieses Trophy-System ja mittlerweile totaler Quatsch ist. Wer wirklich schnell den Counter hochtreiben will, der kauft einfach 100 von den 1-2€ Games und drückt den X-Knopf. Dann hast für 100€ ungefähr 100 Platin Trophies gekauft.

 

Viele Games kommen doch nur noch genau zu dem Zweck in den Store.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb lordof_therings:

Ich sage nur "My Name is Mayo"  🤣

 

Ich finde die Ironie der Entwickler so cool, das sie beim 2. Teil in der Store-Beschreibung schreiben, dass das Game jetzt ein Next-Gen Update erfahren hat, und man das ganze jetzt entsprechend genießen kann... :D

 

Das ist ja noch "anspruchsvoll" im Vergleich zu vielen anderen Games, bei denen man nur einen X-Knopf halten muss für 30 Sekunden und dann 20 Trophies gewonnen hat inkl. der Platin.

 

Eigentlich müsste Sony das vorab prüfen. Ich war der Meinung, dass man das auch eine zeitlang getan hat. Aber mittlerweile kann das nicht mehr sein. Man kann jeden Mist im PSN veröffentlichen und verkauft den Dreck nur, weil ne billige Platin dahintersteckt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich die Spieler nicht verstehe, die das machen. Als Allererstes gucke ich doch bei jemandem mit einem hohen Userscore in die Trophäenliste und wenn da so Games wie "My Name is Majo" drin sind, denke ich mir nur: "wie peinlich". 

 

Da ist es viel bewundernswerter, wenn da 'ne Platin in Gran Turismo oder God of War steht (nur zwei Beispiele) wo man weiss, dass der Spieler Stunden gebraucht hat, um alle Fahrprüfungen auf Gold zu kriegen bzw. um alle Walküren zu besiegen, auch wenn der Gamerscore eventuell gar nicht so hoch ist.

 

Von den Soulslike-Dingern fange ich gar nicht erst an.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue gar nicht in die Trophylisten von Spielern. Ich seh das doch bei mir selbst. Da sind auch die Platintrophies vom Mayonnaiseglas drin... aber auch die Bloodborne oder God of War Platin.

 

Für mich selbst finde ich die Trophies motivierend. Wenn mir ein Spiel extrem gut gefällt und die Platin nicht gerade unmöglich ist, dann hole ich die für mich. Aber damit anzugeben ist nicht der Plan. Das ist Quatsch.

 

Für meine Switch würde ich mir das langsam auch wünschen, so ein Trophysystem. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich „platiniere“ echt nur die Games die ich wirklich gut finde wo es das auch wert ist aus meiner Sicht. Für mich ist das nochmal das I Tüpfelchen bei Games die ich so gerne mag. Dann weiß ich: okay, das Game war echt mega. Jetzt hab ich’s voll ausgekostet und alles gemacht und kann weiterziehen.

Wo Long war meine letzte Platin. Wild Hearts mache ich auch noch.

 

ich würde mir nie ein 1 € Game kaufen, nur um da Easy die Platin zu ergattern. Für mich macht es das ganze System ziemlich sinnfrei 😅

finde es echt auch schade, dass man für seine Mühen immer noch nicht nen gescheiten Obolus bekommt.(damit meine ich keine gratis spiele oder so).

Playstation Stars hatte mich da irgendwie nicht abgeholt.

 

An sich liebe ich das Trophy System aber. Bei spielen die man wirklich mag sorgt das für Motivation, das Game nochmal anzuschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Ich schaue gar nicht in die Trophylisten von Spielern. Ich seh das doch bei mir selbst. Da sind auch die Platintrophies vom Mayonnaiseglas drin... aber auch die Bloodborne oder God of War Platin.

 

Für mich selbst finde ich die Trophies motivierend. Wenn mir ein Spiel extrem gut gefällt und die Platin nicht gerade unmöglich ist, dann hole ich die für mich. Aber damit anzugeben ist nicht der Plan. Das ist Quatsch.

 

Hach, Trophäen. Da könnte ich Romane zu schreiben, aber ich bemühe mich mal, es nicht vollends ausarten zu lassen.

 

Also zum Angeben finde ich die Trophäen auch ungeeignet. Deswegen schaue ich auch nicht in die Spielelisten der anderen Gamer. Es ist dort eher der Respekt, den ich dann empfinde, wenn ich sehe, dass jemand beispielsweise die Platin in Bayonetta erzielt hat. @Prodigy wenn also "My name is Mayo" und "God of War" drinstehen, ist das schon ok. 😉

Ich muss ja auch damit leben, was die Spieler über meine Platin in "Dead or Alive Xtreme 3: Venus" auf der Vita denken. 🙃

 

Außerdem kann man dort auch Hinweise auf Games bekommen, die man nicht auf dem Schirm hat, wenn man sieht, wie lange jemand an einem Game gesessen hat, um endlich die Platin zu bekommen. Ist oft ein Hinweis, dass ein Spiel, wie @Mr.EasyRiderschrieb, länger motivieren kann.

 

Halte das da ähnlich wie er, allerdings versuche ich erstmal alle Games zu platinieren (habe ich selbst bei Horizon: Zero Dawn gemacht, obwohl ich das Game 💩afinde, aber was auf den Tisch kommt wird gegessen). Erst wenn es mir zu anstrengend wird, höre ich auf. Dann kehre ich erst zurück, wenn es wirklich ein Megagame war (kam wenige Male vor).

 

Bei Spielen mit Onlinetrophäen gilt obiges übrigens alles nicht, Onlinetrophäen mog I net.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...