Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Interne SSD Speichererweiterung Welche und warum?


Empfohlene Beiträge

Moin Leute, da die Suche hier im Forum nur Threats zu externen Speichererweiterungen ausgespuckt hat, hier Mal meine Frage zur internen erweiterbaren SSD.

 

Langsam scheinen die internen Erweiterungs SSD ja relativ erschwinglich zu werden.

 

Obwohl ich ne 1 TB externe für die PS4 Spiele dran habe

liebäugle ich aktuell mit 2TB für unter 140€ (was ich für einen fairen Preis halte) und da ist mir dieses Angebot aufgefallen:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ssd-2-tb-kuehlkoerper-angebot,3393550.html

 

Nun habe ich mir mal einen Test angeschaut und wundere mich, dass die oben verlinkte Kingston SSD da überhaupt nicht auftaucht.

 

https://www.bestereviews.de/ps5-ssd-2tb?targetid=dsa-840944480158&matchtype=&device=m&campaignid=15606954471&creative=570356547539&adgroupid=132896440282&feeditemid=&loc_physical_ms=9068329&loc_interest_ms=&network=g&devicemodel=&placement=&keyword=$&target=&aceid=&adposition=&trackid=de_all_ls_top_1_1&mId=407-132-4411&trackOld=true&gclid=CjwKCAjwxr2iBhBJEiwAdXECw3CGPpNkge-R27D4bGsR48v_r7P90Wk1jAKfaCYh4N4iXpQ5Tf8RzxoCjZcQAvD_BwE

 

Welche Unterschiede und real auftretende Probs oder Herausforderungen kann es denn da geben?

 

Speicherplatz ist doch gleich Speicherplatz?!?

 

Und er wird nur immer genau dann zum Problem,wenn man keinen mehr hat?

 

Danke für eure Einschätzungen und Erfahrungen

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bma9999:

Welche Unterschiede und real auftretende Probs oder Herausforderungen kann es denn da gebe

 

Jetzt bin ich mal ketzerisch und behaupte, dass man die Unterschiede beim Zocken vermutlich nicht bemerkt. Ich meine, merkt man ob die Ladezeit 15 oder 17 Sekunden dauert? Wenn der Unterschied überhaut so groß ist.

 

Ich habe mir vor einer Weile schon die 980Pro 2TB gekauft, da war die für knapp 190€ schon supergünstig. Wenn die Preise nun noch drunter liegen, dann gibts da keinen Grund mehr zu zögern. Die DInger sind ja sogar teilweise schneller (geringfügig) als die von Sony verbaute SSD.

 

Mir sind die Benchmarks völlig egal... weil sich das sowieso in jedem Spiel anders äußert. Mir war die Zuverlässigkeit wichtig und mit Samsung habe ich eben gute Erfahrungen gemacht. Liefert bis heute unverändert gut ab.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe mich jetzt für die Samsung 980 Pro mit Heatsink entschieden und hatte diese Kombi für 162€ bei Amazon geschossen. 

Eingebaut und gleich 1TB an PS5 Spielen aus dem Extra Abo raufgespielt. 

Allerdings hatte ich mit einem Spiel (Wonderlands) welches auf dem Speicher liegt schon einen ungeklärten Absturz. Mag nichts heißen, aber wenn sowas öfter auftritt, hätte ich für nen 5er die Zusatzgarantie in Petto... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...