Manu El Carlito Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Hi! Seit einiger Zeit hab ich massive Netzwerk bzgw. Internet Probleme mit der PS5! Nach jedem Einschalten der Konsole, kann die PS5 sich zwar ins Netzwerk, allerdings nicht mit dem Internet verbinden. Das Problem hatte ich früher schon, bin dann von WLAN auf LAN umgestiegen, dann hat es eine Zeitlang funktioniert. Nun scheint der Fehler fast täglich aufzutreten. Das einzige was Hilft ist die Konsole 3-4x neu Starten. Aufgefallen ist es mir erst, seit ich Diablo spiele (mit dem gezwungenen Online Modus). Vllt war die Konsole schon immer länger im offline Modus unterwegs, und ich habs nie direkt beim spielen gemerkt. Ich glaube auch, das der Fehler vom Modem aus geht. Ist das Standard Modem von Magenta Austria. Die PS5 befindet sich ja im Netzwerk, allerdings kann dann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Muss ich beim Modem was umstellen? Wie schon erwähnt kommt der Fehler im WLAN sowie Kabelgebunden im LAN Modus. Auf den anderen Geräten funktioniert das Internet normal. Anbei hab ich 2 screens angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Erst mal keine Ahnung, aber irgendwie habe ich bei solcher Art von problemen erst mal IPV4 / IPV6 in Verdacht. Sagt dir das was? Schau mal in deinem Router, was für IPV der unterstützt und was aktiviert ist... IPV4, IPV6, beides, nur eins? Falls IPV4 hier nicht aktiviert ist, einfach mal aktiveren, falls es dein Anbieter im Programm hat. Kenne mich jetzt mit österreichischen Anbietern nicht aus. Zitieren go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no ! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Poste auch bitte mal nen Screenshot von den Netzwerkeinstellungen auf Deiner PS5. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu El Carlito Geschrieben 7. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Klassischer Fall von "Vorführeffekt". Momentan funktioniert alles wie es soll. Trotzdem anbei die Einstellungen! Sobald der Fehler auftritt werde ich erneut die Einstellungen posten! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moderator Starfey Geschrieben 7. Juli 2023 Moderator Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Ich hatte die letzten Tage auch mal Probleme mit dem Internet / psn. Jetzt geht's wieder alles normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu El Carlito Geschrieben 8. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 So, heute kam der Fehler erneut, und diesmal hab ich die Screens gemacht. Ich hoffe das wer einen Lösungsvorschlag hat. Ich werde jetzt wieder den Router und die PS5 einmal komplett an und aus, dann gehts wieder! NiKE2002 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NiKE2002 Geschrieben 9. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Versuch mal die Ports manuell/direkt in der Oberfläche deines Routers freizugeben: https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps5/nw-102308-4/ Ansonsten, was bei mir mal Probleme verursacht hat: meine PS5 war per LAN-Kabel verbunden, gleichzeitig war aber auch WLAN noch aktiviert. Habe erstmal das Kabel abgezogen, dann die WLAN-settings gelöscht, die PS5 ausgeschaltet, wieder per Kabel verbunden, dann wieder eingeschaltet. Zitieren PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX) Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.