Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PULSE Explore & PULSE Elite Features im Trailer + Vorbestellung startet bald & Infos


Schueli

Empfohlene Beiträge

sky_loiv0xwdfism.jpg

 

banner-pressemitteilu9wede.png

 
Das PULSE Elite Wireless-Headset und die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer sind ab 9. November vorbestellbar

 

Sony Interactive Entertainment hat im August das PULSE Elite Wireless-Headset und die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer angekündigt, die das Gaming-Erlebnis auf ein neues Niveau heben werden. Ab dem 9. November um 10 Uhr (MEZ) sind sie zur Vorbestellung verfügbar. Vorbestellungen sind in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien und Portugal über direct.playstation.com und ausgewählte Händler möglich.    
 
Das PULSE Elite Wireless-Headset und die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer sind ab 9. November vorbestellbar
 

Sony Interactive Entertainment hat im August das PULSE Elite Wireless-Headset und die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer angekündigt, die das Gaming-Erlebnis auf ein neues Niveau heben werden. Ab dem 9. November um 10 Uhr (MEZ) sind sie zur Vorbestellung verfügbar. Vorbestellungen sind in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien und Portugal über direct.playstation.com und ausgewählte Händler möglich.
 

Ab dem 6. Dezember werden die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer in ausgewählten Märkten eingeführt. Es handelt sich um die ersten kabellosen Ohrhörer für PlayStation 5. Sie sind mit zwei Mikrofonen ausgestattet und verfügen über eine KI-gestützte Geräuschunterdrückung. Außerdem bieten sie verlustfreien Klang und werden mit einer Ladeschale geliefert. Die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer werden für 219.99 € UVP* erhältlich sein.

 

Das PULSE Elite Wireless-Headset bietet dank der neuen kabellosen PlayStation Link-Technologie geringe Latenz und einen verlustfreien Klang. Das Headset ist mit einem einziehbaren Bügelmikrofon und ebenfalls mit einer KI-verbesserten Geräuschunterdrückung ausgestattet, die Hintergrundgeräusche herausfiltert. Das PULSE Elite Wireless-Headset erscheint ab dem 21. Februar 2024 und wird in den meisten Märkten weltweit für 149.99 € UVP* eingeführt. 

 

Ein PlayStation Link USB-Adapter ist im Lieferumfang von PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer enthalten und wird auch als Einzelprodukt zum empfohlenen Verkaufspreis von 24,99 € UVP* erhältlich sein. 

 

Weitere Informationen zu PULSE Elite Wireless Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer gibt es auf dem PlayStation.Blog.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

PULSE Explore & PULSE Elite Features

 

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2023 um 10:52 schrieb hag23:

ein kurzes Feedback von mir. Habe die explore Buds jetzt seit ner knappen Woche im Einsatz und bin sehr glücklich damit. Mein einziger Kritikpunkt bisher sind seltene Verbindungsabrüche, da hoffe ich mal dass es zeitnah gepatcht  wird. Zur Passform sei gesagt das es grade bei den Explore Buds extrem wichtig ist sich die Zeit zu nehmen die verschiedenen Aufsätze durchzutesten. Out of the Box war es bei mir auch ne wackelige Angelegenheit. Da kommt es echt aufs Ohr an. Bei mir zum Beispiel rechts mit dem größten und links mit dem kleinsten sitzen die bombenfest jetzt.

zum Sound : ich habe mit verschiedenen Premium Buds verglichen und ein für mich klares Ergebnis. Musik können andere besser…aber beim Zocken, und dafür habe ich sie mir ja gekauft, kommt keiner ran. Klarer satter 3D Sound.

Fazit : Top ! Die bleiben :)


Geschmäcker sind ja sicherlich verschieden, aber nachdem ich so enttäuscht von den Explore war, habe ich mir natürlich auch Testberichte aus dem Internet angeschaut.. und sowohl dort, als auch mein Eindruck: Musik, also die Höhen, sind sehr gut - sogar für Audiophile geeignet und beim Zocken, gerade 3D Audio ist eher Mittelmaß. Zusätzlich kommt noch die grundsätzliche Schwäche für In-Ear bei 3D Audio, da der „Weg“ zum Gehörgang deutlich kürzer ist, als bei Over-Ear.

 

Wenn du damit zufrieden bist, freut mich das :) - aber klaren, satten 3D Sound gibt es mit den Explore nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Beim Audeze Penrose ist der Bass auch nicht so drückend aber gut und ausgeglichen die Soundkulisse ist der Hammer. Was ich aber komisch finde das Sony beim Pulse Elite mit 30 Stunden Akkulauzeit wirbt aber auf Karton steht nur 20 Stunden Akkulaufzeit. Desweiteren steht auch nicht drauf in welcher größe die planar-magnetischen Treiber sind. Habe ebend auf Youtube gesehen das die bei hoher Lautstärke der Sound verzerrt klinkt. Man sieht im das auch an wie enttäuscht er ist. Ab der 7:00 Minute.

 

 

 

Bevor ich meins auf mache warte ich noch Bewertungen ab. Hab ja 14 tägiges Rückgaberecht.

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Beim Audeze Penrose ist der Bass auch nicht so drückend aber gut und ausgeglichen die Soundkulisse ist der Hammer. Was ich aber komisch finde das Sony beim Pulse Elite mit 30 Stunden Akkulauzeit wirbt aber auf Karton steht nur 20 Stunden Akkulaufzeit. Desweiteren steht auch nicht drauf in welcher größe die planar-magnetischen Treiber sind. Habe ebend auf Youtube gesehen das die bei hoher Lautstärke der Sound verzerrt klinkt. Man sieht im das auch an wie enttäuscht er ist. Ab der 7:00 Minute.

 

 

 

Bevor ich meins auf mache warte ich noch Bewertungen ab. Hab ja 14 tägiges Rückgaberecht.

 


Also aufmachen kannst es so oder so ;)
Nehme an, du hast es bestellt? Dann kannst du es auch geöffnet zurückschicken :)

Ich habe heute allerdings eher ein gutes Video gesehen, gerade im Vergleich zum normalen Pulse 3D. Hab es mir mal bestellt, ist morgen da. Dann gebe ich mal Feedback.

Link zu diesem Kommentar

Also:

Habe es nun ein paar Stunden getestet und mal ein paar Szenarien für mich erstellt.

Zuerst: Ich glaube es ist das bequemste Over-Ear-Headset, welches ich jemals getragen habe. Weiterhin sehr leicht und durch die variablen Ohrmuscheln passt es sich perfekt an deinen Kopf an. Da ich die meiste Zeit eine Brille trage, gerade am PC oder an der Konsole, kann ich auch da nur Gutes berichten. Selbst nach ein paar Stunden ist es nicht ernsthaft unangenehm. Man verzichtet dadurch allerdings auch auf ein gutes, bzw. grundsätzlich auf ANC. Muss man für sich selbst abwägen, ob man darauf verzichten kann oder nicht. Je nach Situation sehr individuell.
Einzig, wie bei allen Over-Ear, es wird nach einer Zeit eben warm um die Ohren ;)
Im Winter nicht schlimm, im Sommer schon störend, aber da sollte man eh draußen sein ;)

Nun mein Eindruck im Vergleich zum normales Pulse 3D, jeder andere Vergleich macht in meinen Augen keinen Sinn.

Es ist lauter, klarer und auch die Höhen hören sich klar besser an. Allerdings kann ich die Berichte bestätigen, auf hoher Lautstärke verzerrt es stark und hat allgemein Problem klare, deutliche Töne wiederzugeben. Durch die grundsätzlich erhöhte Lautstärke habe ich zum Zocken allerdings selten mehr als 70% der Lautstärke "aufgedreht". Nur der Bass ist, wie erwartet, nicht sonderlich stark - beim Zocken allerdings vernachlässigbar, bzw. ausreichend.
 

Beim Zocken selbst finde ich es durchaus überragend. Qualität, Ortung oder auch Lautstärke sind für ein 150€ Headset mehr als zufriedenstellend, da habe ich wirklich nicht viel zu meckern. Habe allerdings nur mit Exclusives getestet, da ich den vollen Umfang des Elite '"erleben" wollte. Sowohl bei Ratchet & Clank, Spiderman 2 oder auch Uncharted 4 Remake und LoU2 Remake ist das alles auf sehr hohem Niveau und definitiv ein Upgrade. Wer, wie ich, ein Pulse 3D seit Release hat, kann hier getrost zugreifen und sich nach fast 3 1/2 Jahren ein Upgrade gönnen in der moderaten Preisklasse.

Wofür ich es aber gar nicht empfehlen kann, ist Musik. Sowohl über die intergrierten Apps der Konsole, "Music Games", als auch in Verbindung mit dem Handy ist das alles sehr, sehr dünn. Qualitativ kann das Headset hier nicht mit vergleichbaren Headsets mithalten oder gar hervorstehen - maximal negativ. Der Bass ist hierfür, je nach Genre, viel zu dünn und bei gewisser Lautstärke tritt das Verzerren leider zunehmend störend ein. Sicherlich möchte Sony hier auch einen anderen Markt bedienen, aber das funktioniert nicht. Vielleicht auch nur nicht mit dem Preis, denn man kann so logischerweise nicht allem gerecht werden.

In Verbindung mit dem VR2 kann ich noch kein Feedback geben, da fehlte bisher die Zeit :D

Man soll es ja auch wunderbar mit dem PC testen können, das habe ich allerdings nicht ausprobiert und daher dazu kein Feedback geben. Für den PC bin ich bestens versorgt und würde es so oder so nicht nutzen ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...