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Steve_17

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Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Steve_17 reagierte auf Swami in Deliver Us Mars - Gameplay-Trailer zum Science-Fiction-Adventure veröffentlicht   
    Der erste Teil war super, eine richtige Perle unter den Walking-Simulatoren. Zweiter Teil wird natürlich gespielt, vielleicht unterstütze ich das Studio sogar mit einem Vollpreis-Kauf, verdient hätten sie es.
  2. Like
    Steve_17 reagierte auf Swami in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?   
    Prey [abgebrochen]
     
    Das Spiel war die ganze Zeit über richtige Hassliebe, wobei am Ende der "Hass" gesiegt hat und ich dann bei ca. 60 Prozent abgebrochen habe. Ich hatte früher schonmal die Testversion gespielt, mein Fazit damals war neutral, hatte es dann nicht weiter verfolgt. Jetzt, auch aufgrund eines Ratschlags eines Freundes ( @Steve_17 ), habe ich doch nochmal reingeschaut. Von Anfang an hatte ich gemischte Gefühle. Die Story fühlt sich an als würde dir immer wieder jemand einen Leckerbissen hinwerfen und du willst unbedingt wissen, was als nächstes kommt. Komplett abgeschreckt hingegen hat mich die eingeschränkte Gegner-"Variabilität" und das Design derselben. Und auch mit der sehr überschaubaren Waffenauswahl und der ständig eingeschränkten Munitionsarmut bin ich auf Dauer einfach nicht klar gekommen. Ganz schlimm empfand ich das oft vorkommende Backtracking und das Finden des weiteren Weges. Wenn man die Karte dann mal verstanden hat, war sie eine wirklich ungemeine Hilfe. Bei den - in meinen Augen - Unzulänglichkeiten habe ich 1,5 Augen zugemacht, um die sehr sehr sehr gute Story verfolgen zu können. Die vermeintlichen Schwächen haben mich dann irgendwann aber dermaßen ausgebremst, dass ich keinen Bock mehr hatte. Ein Story-Recap mit allen möglichen Enden habe ich mir dann auf Youtube angeschaut. Kurzum: Die Story ist ein Meisterwerk! Deine Taten haben Einfluss auf das Ende. Am Ende steht man erstmal mit offenem Mund dar. Du spielst nicht das Spiel, das Spiel spielt mit dir. 
     
    Man könnte sagen, dass es sich bei dem Spiel um Bioshock im Weltraum handelt, wobei es nicht ganz an die Stimmung von Bioshock rankommt. Prey wirkt stets düster und bedrohlich, aber Bioshock ist nochmal eine andere Nummer.
     
    Ich glaube aber, dass ich hier das "Problem" bin und ich glaube auch dass viele andere sehr viel Spaß mit dem Spiel hatten, haben werden und haben könnten.
     
    Nächster Titel: Control
     
  3. Danke
    Steve_17 hat eine Reaktion von Swami erhalten in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Spiele auf PS4 Standard. 
    Hatte vor dem Patch ca 25h Spielzeit und die letzten Wochen auf dieses Update gewartet. Naja "neuer Patch neues Glück" lautete mein Motto. Also runtergeladen und direkt mal getestet, nachdem ich gestern nochmals reingeschaut hatte, um es besser vergleichen zu können. Für mich sind keine Veränderungen sichtbar/spürbar. Gut, optisch hatte ich das ehrlich gesagt auch nicht erwartet,  weil es ja doch um Gamebreaking Bugs etc ging und nicht primär um die Optik. Doch ich bin nun doch etwas enttäuscht. Natürlich ist es nicht möglich, in der kurzen Zeit, die dumme KI der Passanten oder der Polizei zu verbessern. Doch gewünscht hatte ich mir trotzdem, dass man einen Unterschied spürt. Auch die Minimap ist genauso Schrott wie davor. Hab das Gefühl, dass sogar die Framerate, nun noch mehr als davor, starke Einbrüche hat. Das Spiel bleibt alle paar Minuten mal kurz hängen. Das hatte ich davor nicht. Naja dann warte ich mal auf das nächste Update. Und weiterhin gilt: "Neuer Patch neues Glück"
  4. Danke
    Steve_17 reagierte auf str1ker2k7 in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Ich kann dir versichern das das Spiel auch in Zukunft auf der alten Hardware nicht besser laufen wird. Die Bugs sind da eher Nebensache, wenn das Spiel nicht einmal konstant die 30fps schafft.
  5. Verwirrt
    Steve_17 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Spiele auf PS4 Standard. 
    Hatte vor dem Patch ca 25h Spielzeit und die letzten Wochen auf dieses Update gewartet. Naja "neuer Patch neues Glück" lautete mein Motto. Also runtergeladen und direkt mal getestet, nachdem ich gestern nochmals reingeschaut hatte, um es besser vergleichen zu können. Für mich sind keine Veränderungen sichtbar/spürbar. Gut, optisch hatte ich das ehrlich gesagt auch nicht erwartet,  weil es ja doch um Gamebreaking Bugs etc ging und nicht primär um die Optik. Doch ich bin nun doch etwas enttäuscht. Natürlich ist es nicht möglich, in der kurzen Zeit, die dumme KI der Passanten oder der Polizei zu verbessern. Doch gewünscht hatte ich mir trotzdem, dass man einen Unterschied spürt. Auch die Minimap ist genauso Schrott wie davor. Hab das Gefühl, dass sogar die Framerate, nun noch mehr als davor, starke Einbrüche hat. Das Spiel bleibt alle paar Minuten mal kurz hängen. Das hatte ich davor nicht. Naja dann warte ich mal auf das nächste Update. Und weiterhin gilt: "Neuer Patch neues Glück"
  6. Like
    Steve_17 reagierte auf Daniel Bubel in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Spiele es auf der Playstation 5 und natürlich hinterlässt es einen zwiegespaltenen Eindruck. Die Bugs und Glitches sind manchmal etwas störend, aber ich hatte bei neun Spielstunden erst einen richtig nervigen Bug/glitch (Gegner steckte zwischen Wänden, kein Weiterkommen) und einen Absturz (während einer Videosequenz im Fotomodus, während ein Update im Hintergrund installiert wurde - Ich bin da ehrlich, kann auch an der PS5-Firmware gelegen haben, die ist... speziell).
     
    Grafisch bleibt es weit hinter den Erwartungen zurück, ist aber beileibe kein hässliches PS4-Spiel (solide wäre wohl das Wort. Und das Artdesign ist herausragend). Das Hauptproblem ist selbstverständlich, dass es auf genau dieser Konsole, für die es mitentwickelt wurde, gefühlt nicht läuft. Und das muss abgestraft werden. Das so zu veröffentlichen, ist eine Frechheit von CD Projekt RED.
     
    Auf der anderen Seite läuft die PS4 Pro-Fassung auf der PlayStation 5 bisher so rund, dass ich den Titel problemlos im anfänglichen 80er-, Ende 70er-Bereich ansiedeln würde. Für mich weniger Bugs als andere Open World-Spiele, sehr hübsche Charaktermodelle, altbackene Texturen, eigenartiges Fahrzeughandlung und mitunter mieserable Beleuchtung hinterlassen einen technisch zwiegespaltenen Eindruck. Zudem sind die Menüs absolut überladen, schlecht erklärte Mechaniken runden das Ganze noch ab. Das Ausrüstungssystem ist plump und die Feuergefechte auf durchschnittlichem Niveau. Soll heißen: Gunplay können sie nur bedingt bei CD Projekt...
     
    Der Titel wurde auf jeden Fall zu früh veröffentlicht und die schlechte Optimierung der PS4- und Xbox One-Versionen spricht da Bände und ist unentschuldbar. Es ist No Man's Sky mal Kindom Come: Deliverance - zumindest was die Spielbarkeit und Diskrepanz zwischen Trailern und tatsächlicher Qualität auf den Base-Konsolen zum Launch angeht. Und das ist eine Frechheit.
     
    Zum Glück spiele ich es auf der PS5 und habe eine ordentliche Zeit mit dem Titel. Kein Meisterwerk, aber bisher eine sehr coole Geschichte in einer absolut stimmungsvollen offenen Welt - repetitive Aufgabe inklusive. Dementsprechend würde ich bei meiner Einschätzung derzeit um die 80 Punkte vergeben. Ob das jetzt 76 oder 81 sind, ist da ja beinahe wurst, tendiere zu etwas in der Mitte.
     
    Ps4 / Ps4 Pro vermutlich sehr viel weniger. Da habt ihr echt Mist gebaut, CD Projekt! Mit dem seltsamen PC-Embargo und einer mitunter fast unspielbaren Konsolen-Variante ist jeder Shitstorm absolut gerechtfertig.
  7. Danke
    Steve_17 reagierte auf audifreak19 in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Also mit guten Gewissen kann ich es nicht empfehlen, am besten ps4 gameplay anschauen ob es für einen persönlich akzeptabel ist. Ich habe auch keine Ps5 bekommen und es dauert wohl auch noch, zu dem Upgrade gibt es bisher nur Spekulationen, denke aber erstes Halbjahr 21. Durch die Story hoffe ich das es genug widerspielwert hat um es mehrfach zu beginnen um dann in Zukunft es nochmal in "gut" zu spielen 😂
  8. Danke
    Steve_17 hat eine Reaktion von Swami erhalten in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Ich hab eine Standard PS4 und wohl die lauteste und langsamste Kiste die man sich vorstellen kann😅 so wie du es beschrieben hast, würde ich das dann wohl machen👍
  9. Like
    Steve_17 hat eine Reaktion von Swami erhalten in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    In meinem Fall wäre es ähnlich...ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es mir kaufen soll, oder dann erst auf PS5, zumal ich auch erst eine ergattern muss. Hätte den Weihnachtsurlaub auch gerne dazu genutzt, einige Stunden in Night City zu verbringen. Kann man davon ausgehen, dass CDPR so bald wie möglich einen weiteren Patch bringt? Kann dadurch das Game "spielbarer" werden? Ist das noch vor Weihnachten realistisch? Was würdest du mir raten? Jetzt kaufen auf PS4 oder warten auf PS5 Version? Die nächste Frage wäre dann, was zocke ich anstelle CP, wenn man schon mal etwas Zeit hat...
  10. Danke
    Steve_17 hat eine Reaktion von joschi486 erhalten in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Ich hab eine Standard PS4 und wohl die lauteste und langsamste Kiste die man sich vorstellen kann😅 so wie du es beschrieben hast, würde ich das dann wohl machen👍
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