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Empfohlene Beiträge

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Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

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Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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Preis finde ich auch mehr wie in Ordnung. Dazu kommt das Sony sich einfach keine Reinfälle mehr leisten kann. Die werden VR schon pushen. Wird für mich auch ein Day One Buy :)

P.s. Der CMode...sauber Sony :)

 

Ob es sich lohnt Move und die Cam jetzt zu kaufen oder lieber zu warten ?

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The system also has a Cinematic mode, which lets users enjoy a variety of content in a large virtual screen*6 while wearing the headset. Supported content for the Cinematic mode includes standard PS4 games and videos as well as variety of PS4 features including Share Play and Live from PlayStation. Users will also be able to enjoy 360 degrees photos and videos that are captured by devices such as omnidirectional cameras on PS VR via PS4 Media Player, which will let them feel as if they are physically inside the captured scene.

 

Users can enjoy content on a virtual screen up to 225 inches (5 meters in width) at a distance of 2.5 meters. The size of the screen will feel different depending on individual users.

 

Da muss ich die animierten Smileys mal auspacken.

 

:banana::banana::banana::llama::banana:

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Ich bin entzückt :llama:

 

Ihr müsst euch mal vorstellen, was da für geiler Scheiz von der Community hochgeladen wird von Leuten die eine 360 Grad Cam haben.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

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Ob es sich lohnt Move und die Cam jetzt zu kaufen oder lieber zu warten ?

 

Mal kucken, was Amazon ab morgen für Bundles zum Vorbestellen bietet.

 

Falls es nur das HMD nackt gibt, bestelle ich mir auf jeden schonmal eine Cam zur Sicherheit ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

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Die PSVR wird in erster Linie wohl ohne Cam und Move Vertrieben. Das ist auch der Preis von 399€.

 

Ein Move Controller kostet 33 €

 

Die Cam 45 €

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Ich habe eigentlich nur auf den Cinenatic Mode gewatet. Sollte er so sein, wie er sich liest, ist das für mich der Kaufgrund. ^^

 

Wenn man kein Bock hat im sitzen zu zocken, einfach PSVR aufsetzen und auf der Couch hinlegen. Wie ich mir das gewünscht habe. Zwar werde ich dann bestimmt hin und wieder mal einschlafen, aber das nehme ich dann im Kauf. :P

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Alle bisher auf Messen spielbaren Demos und mehr kommen als ein Titel namens Worlds auf den Markt

 

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Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Ich habe eigentlich nur auf den Cinenatic Mode gewatet. Sollte er so sein, wie er sich liest, ist das für mich der Kaufgrund. ^^

 

Wenn man kein Bock hat im sitzen zu zocken, einfach PSVR aufsetzen und auf der Couch hinlegen. Wie ich mir das gewünscht habe. Zwar werde ich dann bestimmt hin und wieder mal einschlafen, aber das nehme ich dann im Kauf. :P

Das hört sich wirklich gut an. Wäre denn ein Kinofilm von 120min so gut möglich oder ist das für die Augen zu anstrengend?

Ich bin mal auf die nächsten Monate und die E3 gespannt. Jetzt nimmt das Thema Fahrt auf.

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Ich habe eigentlich nur auf den Cinenatic Mode gewatet. Sollte er so sein, wie er sich liest, ist das für mich der Kaufgrund. ^^

 

Wenn man kein Bock hat im sitzen zu zocken, einfach PSVR aufsetzen und auf der Couch hinlegen. Wie ich mir das gewünscht habe. Zwar werde ich dann bestimmt hin und wieder mal einschlafen, aber das nehme ich dann im Kauf. :P

Das hört sich wirklich gut an. Wäre denn ein Kinofilm von 120min so gut möglich oder ist das für die Augen zu anstrengend?

Ich bin mal auf die nächsten Monate und die E3 gespannt. Jetzt nimmt das Thema Fahrt auf.

 

Glaube nicht, dass man am Ende viel normale Filme schauen wird, ABER es wird schnell tonnenweise 360 Grad Videos geben, die unendliche Möglichkeiten bieten.

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Ich hatte die Rift und die PSVR lange am Stück aufgehabt. 50 Minuten - 70 Minuten und das auch mehrere Male. Für die Augen fand ich es nicht anstrengend. Das Problem was aufkommt ist der Psychische Stress. Bei ruhigen Games kannst du die Brille am Anfang lange aufhaben. Bei hektischen Games nimmt dich das Spiel schon mit. Deswegen denke ich, dass Filme kein Problem für die meisten darstellt.

Zumal man sich auch an die Spiele und das Erlebnis dran gewöhnt und immer länger zocken kann, ohne Pause. Zumindest ist es bei mir so.

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Soviel zim Thema 1. Quartal... :D

 

Ne also jetzt im Ernst. Das Cinematics Gedöns hat PSVR den Hintern gerettet, denke ohne hätten viele zur Vive/Rift gegriffen. Der Releasezeitraum ist zwar noch ein wenig hin, trotzdem gut gewählt (hätte vorher sowieso weniger Zeit). Ich bin aber der Meinung, der Preis der PSVR wird der Sargnagel für Vive und Rift und Sony wird somit zumindest die 1. Generation klar dominieren, obwohl die Brille erst um ein ganzes Stück später auf den Markt kommt. Vorbestellen werd ich die sowieso :thumbup:

PSN: Knezi91

XBOX Gamertag: P4ci 91

 

-----------------------------

 

Bitte mit dem Betreff "PS4M" adden :whistling:

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PlayStation VR Bundle mit Move & Camera offiziell bestätigt

 

https://playfront.de/playstation-vr-bundle-move/

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Ein interessanter Preis. Der CInematic Mode wirkt sehr interessant. Für mich sogar interessanter, als der eigentliche VR Teil, so dass ich entgegen meiner Aussage ein paar Seiten zuvor eventuell doch zuschlagen werde.

 

Für VR Erlebnis habe ich bereits Taschenlampen und die Cam.

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

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Sony macht keine Verluste mit dem HardWare Verkauf von PS VR

 

http://www.play3.de/2016/03/16/playstation-vr-sony-macht-keine-verluste-mit-dem-hardware-verkauf/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

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"Positiv jedoch: Die Sony-Brille verwendet ein OLED-Panel mit konventioneller RGB-Pixelstruktur, während Rift und Vive OLEDs mit einer unterschiedlichen Anzahl von Farb-Subpixeln (Pentile-Matrix) eingebaut haben. Das Resultat: Bei der PSVR ist die Pixelstruktur mit bloßem Auge fast nicht erkennbar, während das "Fliegengitter" vor allem bei der HTC Vive bei genauem Hinschauen sichtbar ist. Die Farb- und Schwarzdarstellung der PSVR gefiel uns in unserer ausführlichen Probespiel-Session ebenfalls sehr gut.

 

Angenehm überrascht hat uns auch der recht große Trackingbereich: Wir konnten bei unseren Probespielen problemlos jeweils einen großen Schritt in alle Richtungen machen, ohne dass das Tracking der Brille hakte. Der von Sony angegebene Bereich von 2 × 2 Metern ist also nicht übertrieben – in der Praxis fühlt sich das übrigens gar nicht so wahnsinnig viel kleiner an als das maximal 12,5 Quadratmeter "Room-Scale"-Trackingfeld der HTC Vive. Laut Hersteller soll die Kamera, die in einem 80-Grad-Winkel aufzeichnet, optimalerweise 2,5 Meter von der Spielposition angebracht werden; praktischerweise oben am Fernseher."

 

 

http://m.heise.de/ct/artikel/Playstation-VR-Solides-Headset-mit-Tracking-Maengeln-3138924.html

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