Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Holt sich jemand nen VR-Ständer, bzw hat jemand einen? Die bei Amazon.de sind für mich noch nicht genügend.

 

Bei .com oder .co.uk sind schon geile dabei, wo man alle Zubehöre laden kann. Hätte gerne mal Erfahrungen, lasse mir nen Ständer zu Weihnachten schenken :D

 

Am letzten Donnerstag hatte ich schon einen... :D

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
@ Andy

Ich hatte einen schwarzen Bildschirm und kann definitiv eine Verbesserung erkennen, schon allein bei DC ist jetzt alles viel klarer und Detaillierter.

 

War der schwarze Bildschirm am TV zu sehen oder auf dem OLED der Brille?

 

Auf dem OLED der Brille, durch die sollte man auch schauen wenn man die Änderung vornimmt.

 

Teste doch mal deine Augen: Stell Deep Color auf AUS und spiel die Demo von EVE-Valkyrie, danach stellst du Deep Color auf Automatisch und spielst nochmal Eve-Valkyrie.

Wenn du dann keinen Unterschied siehst weiß ich auch nicht weiter..

 

Edit:

Ich hab jetzt grad selbst getestet und kann keine Veränderung mehr feststellen, das Display der PSVR springt auch nicht mehr um, so wie es beim ersten mal der Fall war.

Sei`s drum..ich bin erst jetzt so richtig zufrieden mit dem Bild, wo ich vorher meine Zweifel hatte die PSVR überhaupt zu behalten.

Der Fall kann dann zu den X-Akten gelegt werden ;)

 

Wie jetzt, du kannst dein Phänomen nicht mehr reproduzieren, bist aber immer noch der Meinung, dass das Bild um einiges besser ist als vor dem "Ereignis", auch wenn du zwischenzeitlich die Einstellung Deep Color im PS VR Modus deaktiviert hattest :pinch:

 

Ich würde mal sagen, du musst deinen Konsum illegaler Substanzen bedenken ;):D

 

PS: Ich habe übrigens nach dem ich mir 2012 die Augen lasern lassen hab, eine Sehstärke von 180 % (das ist die vorletzte Zeile fehlerfrei auf der zweiten Tafel/Projektion beim Sehtest).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

 

Wie jetzt, du kannst dein Phänomen nicht mehr reproduzieren, bist aber immer noch der Meinung, dass das Bild um einiges besser ist als vor dem "Ereignis", auch wenn du zwischenzeitlich die Einstellung Deep Color im PS VR Modus deaktiviert hattest :pinch:

 

Ich würde mal sagen, du musst deinen Konsum illegaler Substanzen bedenken ;):D

 

PS: Ich habe übrigens nach dem ich mir 2012 die Augen lasern lassen hab, eine Sehstärke von 180 % (das ist die vorletzte Zeile fehlerfrei auf der zweiten Tafel/Projektion beim Sehtest.

 

Das Umschalten des Displays konnte ich doch nochmal reproduzieren. Als ich meinen TV und AVR während des Betriebs der PSVR ausgeschaltet habe, bin ich zur Kontrolle ins Menu und meine Einstellungen inkl. Displaygröße und Audio waren wieder falsch eingestellt. Als ich dann Deep Color auf AUTO gestellt hatte wurde das PSVR-Display wieder kurzzeitig schwarz.

Nun ja, es ist wie es ist und ich bin zufrieden mit dem was ich seit gestern sehe, mir fallen halt auch kleine Veränderungen auf,

fehlerfrei bis zur letzten Zeile ;)

 

Vom Konsum illegaler Substanzen während der Nutzung von PSVR sei dringend abgeraten 8|

 

Nichts für Ungut und viel Spaß mit dem "Teil" @ All :)

Link zu diesem Kommentar

 

Wie jetzt, du kannst dein Phänomen nicht mehr reproduzieren, bist aber immer noch der Meinung, dass das Bild um einiges besser ist als vor dem "Ereignis", auch wenn du zwischenzeitlich die Einstellung Deep Color im PS VR Modus deaktiviert hattest :pinch:

 

Ich würde mal sagen, du musst deinen Konsum illegaler Substanzen bedenken ;):D

 

PS: Ich habe übrigens nach dem ich mir 2012 die Augen lasern lassen hab, eine Sehstärke von 180 % (das ist die vorletzte Zeile fehlerfrei auf der zweiten Tafel/Projektion beim Sehtest.

 

Das Umschalten des Displays konnte ich doch nochmal reproduzieren. Als ich meinen TV und AVR während des Betriebs der PSVR ausgeschaltet habe, bin ich zur Kontrolle ins Menu und meine Einstellungen inkl. Displaygröße und Audio waren wieder falsch eingestellt. Als ich dann Deep Color auf AUTO gestellt hatte wurde das PSVR-Display wieder kurzzeitig schwarz.

Nun ja, es ist wie es ist und ich bin zufrieden mit dem was ich seit gestern sehe, mir fallen halt auch kleine Veränderungen auf,

fehlerfrei bis zur letzten Zeile ;)

 

Vom Konsum illegaler Substanzen während der Nutzung von PSVR sei dringend abgeraten 8|

 

Nichts für Ungut und viel Spaß mit dem "Teil" @ All :)

 

Na wenn du meinst, jeder macht sich seine Welt, wie es ihm gefällt ^^

 

 

PS: Wundert mich nur, dass bisher niemand außer dir die Story bestätigen konnte :whistling:

 

Und so lange das der Fall ist, muss ich dich leider unter der Kategorie Troll ablegen ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Man kann durch langes drücken der Option-Taste den Bildschirm schnell und unkompliziert zentrieren. (ich weiß, das ist natürlich nicht optimal aber zumindest der Ansatz zu einer Abhilfe)

Dieses wandern des Bildschirmes ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Was bei mir immer wieder auftritt ist, dass im Home-Menü der PS, ein zittern durch den Bildschirm geht. (Also im Headset)

Außerdem kommt es vor, dass wenn ich das Headset ausschalte und mir das Bild wieder auf dem TV ansehe, dort der Bildschirm kleiner dargestellt wird.

Soll heißen, ich habe das Home-Menü auf dem TV angezeigt, aber ringsrum ist ein schwarzer Rand, der normalerweise nicht da ist.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

 

Habe übrigens die Probleme nicht, schalte aber z.B. den TV beim VR Zocken aus und habe nur eine gedämpfte indirekte Beleuchtung im Raum (zocke fast ausschließlich nach Sonnenuntergang).

 

 

 

PlayStation VR: Was tun gegen Drifting?

 

https://vr-spieler.de/specials/playstation-vr-was-tun-gegen-drifting-197/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Meine Brille geht morgen zurück an Expert.

Hatte heute meinen Nachbarn zu Gast um ihm das Teil zu zeigen, als mitten während der Session (ca. 1,5 - 2 Std. Spielzeit) ein rotes Farbrauschen auftrat.

Ausserdem Bildaussetzer am laufenden Band.

Shit, hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lang, oder ich bekomme schnell ein neues Gerät.

Bin grad echt angefressen.

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

zu DriveClub VR , stellt mal in den Optionen die automatische Bremsunterstützung aus, das soll bei einigen das Problem "Motion Sickness" behoben haben...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
zu DriveClub VR , stellt mal in den Optionen die automatische Bremsunterstützung aus, das soll bei einigen das Problem "Motion Sickness" behoben haben...
Hey das stimmt !

Anfangs konnte ich Drive Club VR auch nicht länger als eine Stunde zocken.

Aber da man ohne Bremshilfe viel bessere Rundenzeiten erzielt und coole Drifts hinlegen kann habe ich die Bremshilfe dann abgeschaltet.

Nun kann ich Stundenlang spielen ohne Probleme.

Einzig Rigs vertrage ich überhaupt nicht.

Wird wohl an der sterilen Grafik liegen denke ich ;( .

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Hie mal eine echte Maßnahme zur Steigerung der Bildschärfe ;)

 

 

 

Den habe ich mir mal bestellt, Antibeschlag ist immer gut :)

 

Ist übrigens super :thumbup:

 

Noch ein paar Microfasertücher dazu https://www.amazon.de/dp/B00A7OTO74/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_1

 

 

Ein Sprüher auf ein Tuch, damit kurz über die Linsen, und danach sofort mit einem anderen trocken polieren (welches auch nur dafür benutzt wird, da es quasi nie "fettig" wird).

 

So beschlägt auch nix mehr :)

 

 

Im Video wird doch ausdrücklich gesagt, kein Wasser oder andere Reinigungsflüssigkeiten verwenden.

Warum sind jetzt alle so versessen darauf irgendwelche Reinigungsmittel auszuprobieren, wo es doch mit dem beiliegenden Tuch einwandfrei sauber wird.

Am besten noch mit Billig-Putztüchern, das ist wie wenn man zum Discount-Tätowierer geht und sich danach über das Ergebnis wundert.

 

 

Na weil Sony Angst hat, dass die Leute sonst irgend einen aggressiven Scheiz hernehmen, aber nur immer mit dem einen Tuch was beliegt, da bleibt mit der Zeit auch immer ein feiner Schmierfilm/Schleier zurück.

 

Und das Produkt oben liest sich für mich bei den Inhaltsstoffen absolut unbedenklich.

 

Muss aber jeder selbst wissen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes. Gibt es bereits vergleichbare Bilder, wie sich die PS Pro auf die PS VR auswirkt? Um wie viel besser (wenn überhaupt) die Grafik damit wird?

 

Eine andere Frage die ich mir stelle ist, ob die Auflösung der HTC Vive wirklich "besser" ist. diese hat ja pro Auge 1080x1020 (im Gegensatz zur PSVR mit 960x1020) .. den die Vive hat ja ein Sichtfeld von 110° (PSVR hat 100°) .. werden also die zusätzlichen Pixel nicht alleine für die zusätzlichen 10° "verbraucht"? Demnach hätte die Vive die gleiche Grafikqualität nur mit größerem Sichtfeld oder? Und die bessere "Grafikqualität" kommt ja alleine vom Rechner.

 

Das die PSVR Grafik gut darstellen kann, sieht man ja an Objekten die man aus der Nähe betrachten kann. Aber sobald etwas weiter weg dargestellt wird, ist es auch schon verwaschen.

 

Man sieht, irgendwie hängen alle meine Fragen mit der Hoffnung zusammen, dass die PS Pro eine deutliche Verbesserung in der Grafik (vor allem entferntere Darstellungen) bringen wird.

mcleod1607.png

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gestern Headmaster gekauft, fand die Demo schon richtig geil. Hab dann eine Stunde gespielt - die Zeit vergeht ratzfatz und das Spiel ist sehr motivierend. Man wiederholt dann teilweise die Level nur weil man mehr Punkte holen will um den 3. Stern noch zu erreichen.

 

Man Level können aber auch frustrierend sein, da ist man nur froh, wenn man einen Stern geholt hat, damit man in den nächsten Level kommt.

Link zu diesem Kommentar
Mal was anderes. Gibt es bereits vergleichbare Bilder, wie sich die PS Pro auf die PS VR auswirkt? Um wie viel besser (wenn überhaupt) die Grafik damit wird?

 

Eine andere Frage die ich mir stelle ist, ob die Auflösung der HTC Vive wirklich "besser" ist. diese hat ja pro Auge 1080x1020 (im Gegensatz zur PSVR mit 960x1020) .. den die Vive hat ja ein Sichtfeld von 110° (PSVR hat 100°) .. werden also die zusätzlichen Pixel nicht alleine für die zusätzlichen 10° "verbraucht"? Demnach hätte die Vive die gleiche Grafikqualität nur mit größerem Sichtfeld oder? Und die bessere "Grafikqualität" kommt ja alleine vom Rechner.

 

Das die PSVR Grafik gut darstellen kann, sieht man ja an Objekten die man aus der Nähe betrachten kann. Aber sobald etwas weiter weg dargestellt wird, ist es auch schon verwaschen.

 

Man sieht, irgendwie hängen alle meine Fragen mit der Hoffnung zusammen, dass die PS Pro eine deutliche Verbesserung in der Grafik (vor allem entferntere Darstellungen) bringen wird.

 

Jep, die Pixeldichte bei der Vive ist durch das größere Sichtfeld nicht höher, dafür der aber Screendor Effect (Fliegengittereffekt) größer da nur ein LCD verbaut ist.

 

Daher sind ja auch alle vom Preislistungsverhältnis der PS VR begeistert.

 

 

Durch die doppelte Hardwarepower der Pro konnte man bei Farpoint die Anzahl der gerenderten/berechneten Pixel verdoppeln, was natürlich einen großen Sprung der Bildschärfe zur Folge hat :thumbup:

 

HD5tEg09Zfg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bin echt am überlegen ob ich meine VR wieder nach Amazon schicke... DerEffekt ist super, jedoch lässt die anfängliche Überweltigung schon nach. Das Spieleangebot überzeugt mich nicht und mich regt der nach jedem Spiel vorhandene Schmierfilm auf den Linsen auf. Denke ich werde zugreifen wenn die VR mal billiger ist, ist mir keine 400 Euro wert. Werde mal noch übers Wochenende schlafen und es mir überlegen.

Vielleicht bin ich aus dem Alter rausgewachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Bin echt am überlegen ob ich meine VR wieder nach Amazon schicke... DerEffekt ist super, jedoch lässt die anfängliche Überweltigung schon nach. Das Spieleangebot überzeugt mich nicht und mich regt der nach jedem Spiel vorhandene Schmierfilm auf den Linsen auf. Denke ich werde zugreifen wenn die VR mal billiger ist, ist mir keine 400 Euro wert. Werde mal noch übers Wochenende schlafen und es mir überlegen.

Vielleicht bin ich aus dem Alter rausgewachsen ;)

Anscheinend gibt es ein Alter, da fühlt man sich ja so erwachsen :D .. Sorry, aber wenn ich mich selbst betrachte, kann es nicht am Alter liegen. Ich bin immer noch absolut begeistert. Ja, Die Grafik von entfernten Objekten könnte besser sein.. deswegen Linse ich auf die PS Pro.. aber im Grunde gibt es, seit ich die PSVR habe, keine "normalen" Games mehr. Ist mir einfach zu langweilig geworden. 8o

mcleod1607.png

Link zu diesem Kommentar
Bin echt am überlegen ob ich meine VR wieder nach Amazon schicke... DerEffekt ist super, jedoch lässt die anfängliche Überweltigung schon nach. Das Spieleangebot überzeugt mich nicht und mich regt der nach jedem Spiel vorhandene Schmierfilm auf den Linsen auf. Denke ich werde zugreifen wenn die VR mal billiger ist, ist mir keine 400 Euro wert. Werde mal noch übers Wochenende schlafen und es mir überlegen.

Vielleicht bin ich aus dem Alter rausgewachsen ;)

 

1. Aus dem Alter wächst man nie raus, entweder man hat es oder man hat es nicht (das Zocker-Gen)

2. PS VR ist gerade auf den Markt gekommen, ich sehe das bisherige Angebot nur als Tech-Demos, damit man sich einen Eindruck schaffen kann, was einen in Zukunft erwarten könnte.

3. Probier es doch mal mit einer billigen Brille mit ungeschliffenen Gläsern, dann hast Du zwischen Auge, Wimpern und der VR Linse noch mal eine Schutzbarriere.

Ich bin selber Brillenträger und reinige meine Brille genau einmal am Tag und zwar wenn ich fertig bin mit spielen.

4. Überleg es Dir gut! ;)

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Bin echt am überlegen ob ich meine VR wieder nach Amazon schicke... DerEffekt ist super, jedoch lässt die anfängliche Überweltigung schon nach. Das Spieleangebot überzeugt mich nicht und mich regt der nach jedem Spiel vorhandene Schmierfilm auf den Linsen auf. Denke ich werde zugreifen wenn die VR mal billiger ist, ist mir keine 400 Euro wert. Werde mal noch übers Wochenende schlafen und es mir überlegen.

Vielleicht bin ich aus dem Alter rausgewachsen ;)

Ich hab jetzt auch alles durch !

Eve Valkyrie und Here they Lie hole ich mir dann zu Weihnachten denn ich bekomme immer Gutscheine vom Libro(wie Müller) zu Weihnachten.

Brille ist doch immer Griffbereit denn eine Runde Driveclub geht immer.

Hebe sie bis Weihnachten auf vieleicht braucht ja ein Bekannter noch ein Weihnachtsgeschenk :thumbsup: Und ich habe gelesen dieses Jahr wars das schon mit Auslieferung der Vr Brille.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Mir geht der ganze Kabelsalat ziemlich auf den Sack. kabel zur sitzposition so legen, dass man sich nicht selbst verheddert oder es irgnedwo hängen bleibt, Headset an der Brille anschließen, dann dann brille auf. dabei "blind" nochmal die ohrhöre sortieren... regt mich jedes mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Mir geht der ganze Kabelsalat ziemlich auf den Sack. kabel zur sitzposition so legen, dass man sich nicht selbst verheddert oder es irgnedwo hängen bleibt, Headset an der Brille anschließen, dann dann brille auf. dabei "blind" nochmal die ohrhöre sortieren... regt mich jedes mal auf.

stimmt mir auch aber dann der Moment in dem man aufsetz und sich sein Hirn in die virtuelle welt versetz und rest der welt vergiss ist dann alles vergessen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Mir geht der ganze Kabelsalat ziemlich auf den Sack. kabel zur sitzposition so legen, dass man sich nicht selbst verheddert oder es irgnedwo hängen bleibt, Headset an der Brille anschließen, dann dann brille auf. dabei "blind" nochmal die ohrhöre sortieren... regt mich jedes mal auf.

stimmt mir auch aber dann der Moment in dem man aufsetz und sich sein Hirn in die virtuelle welt versetz und rest der welt vergiss ist dann alles vergessen :thumbsup:

Kann ihn schon verstehen... Das mit den Kabeln regt mich auch etwas auf. Ich denke ich habe mehr Spass an "auf die Couch werfen und ne Runde Tomb Raidern" ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...