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Empfohlene Beiträge

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Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

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Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

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Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

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Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

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Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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VR Worlds ist aus meiner Sicht zu empfehlen.

 

London Heist und Danger Ball sind meine Highlights aus dem Game. Aber auch Ocean Descent, kann man nur gucken, ist sehr schön anzusehen.

 

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Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

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Hey Leute warum so eine negative Vibes hier im VR Thread ?

 

 

Ist doch alles bestens.

 

Im Jänner Resident Evil 7 und ich muss euch sagen der VR Modus ist wirklich spektakulär geworden.

 

Knackscharfe Grafik endlich mal bei einem Vr Spiel :thumbup:

 

Testet mal die Demo !

 

Dann steht noch Ace Combat und der Ego Shooter mit der Knarre in den Startlöchern.

 

Mehr VR brauch ich sowieso nicht denn es erscheinen ja auch genug Spiele ohne VR die es wert sind gespielt zu werden.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

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Werewolves Within von Ubisoft für PSVR und HTC Vive erschienen

 

http://www.vrnerds.de/werewolves-within-von-ubisoft-fuer-psvr-und-htc-vive-erschienen/

 

vWBb1LgtITc

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Ich verlasse den VR Club :) Ich bin wahrscheinlich einfach nicht der Typ dafür sondern eher der Typ zum konventionellen Zocken ... War eine tolle Erfahrung :) In der Zeit lag Sie fast immer als "zweite Wahl" auf dem TV-Board, sie hat mich einfach zu wenig gereizt ... ich wünsche trotzdem allen VR Usern noch jede Menge Spass mit der Brille (taugen tut se ja alle male was)

PSN: t0m0rr0wl4nd87

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Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich nun etwas mehr VR gezockt habe:

- Allein für für Danger Ball und London Heist (vor allem Schießstand) hat sich PSVR für mich gelohnt. Das sind Spielerfahrungen, die ich sonst nie gehabt hätte.

- Ocean Descent und Allumette waren super "Einmal-Erfahungen" zum Anschauen.

- Driveclub VR ist okay. Bei dem Display kann auch die PS4 Pro keine detaillierte Fernsicht rausholen.

 

Wenn ich das nächste Mal Besuch habe, will ich noch Playroom VR austesten. Soll wohl auch ganz spaßig sein.

Für nächstes Jahr würden mir ein/zwei interessante Spiele schon reichen. Immerhin zocke ich große Spiele doch noch lieber am Fernseher.

cosmicicecream.png

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Die Touch-Controller für die Rift sind draussen, und ziemlich genau so stelle ich mir die idealen 3D-Controller für VR vor - zumindest, solange die Kameras / Sensoren noch nicht soweit sind, einfach unsere Hände wirklich verlässlich einfach ohne alles zu scannen. Die Lösung auf der Playstation ist einfallsreich und ok, aber für die erste Iteration wünsche ich mir etwas vergleichbares.

 

Allein schon, die Controller nicht immer in einer Faust umklammert halten zu müssen, wäre Gold wert. Ebenso die erweiterte Trigger-Kontrolle oder die Tatsache, dass die Dinger merken, wenn man seinen Daumen auf den Analog-Stick legt, auch wenn man diesen nicht drückt. Hat zwar ein paar Monate länger gedauert auf der Rift, dafür sind die Teile aber echt durchdacht und der neue Benchmark. Sogar besser gelöst als auf der Vive.

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Wie geil ist den bitte Resi 7 (Demo) mit VR 8o

 

(Is' so krass, wenn man danach das HS wieder abnimmt, wie winzig klein der Flat an der Wand ist :D )

 

Das macht mal richtig Laune :banana:

 

Und Grafik ist mir der Pro auch echt nicht von schlechten Eltern :thumbup:

 

Steuerung mit den 30 Grad Schritten ist auch voll angenehm, fühlt sich so an wie Battlefield mit max. Sensivity ^^

 

 

Wart ihr schon im hinteren Bereich des Hauses, wo das Bedezimmer ist, und habt den Kellerschlüssel?

 

Lade gerade zwei Videos hoch, kann ich aber erst morgen posten :whistling:

 

 

PS: Ach ja, Battlefront lädt noch, das wird auch erst morgen was...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Das VR-Update für Star Wars Battlefront ist online :thumbup:
Ich kann das tolle Gefühl das ich während des spielens hatte unmöglich beschreiben :thumbup: .

Mit Abstand das grösste VR Erlebniss bis jetzt.

Da muss einfach ein komplettes Star Wars VR Spiel kommen !

Ich schreib schon mal einen Brief an das Christkind.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

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Für Star Wars Battlefront VR habe ich zwar extra das Hauptspiel gekauft, aber jetzt fehlt der Season Pass ...

Und für die R7 VR Geschichte fehlt mir die Plus-Mitgliedschaft. Das ist mir beides aus Prinzip zu teuer, weil es nur ein kurzer Spass ist.

Also Battlefront VR für mich erst am !5.12. ,aber darauf freue ich mich schon :)

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

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Für die VR Mission von Star Wars brauche ich doch nur das Huptspiel oder ?

Welche Version ist egal (?)

 

Dann würde ich es mir heute günstig holen

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http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

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Für die VR Mission von Star Wars brauche ich doch nur das Huptspiel oder ?

Welche Version ist egal (?)

 

Dann würde ich es mir heute günstig holen

 

 

Jein, prinzipiell schon. Für ALLE wird die VR Mission kostenlos sein. Für Seasonpass Besitzer seit gestern und für alle anderen ab dem 16.12. zum Filmstart.

 

 

EDIT: Ich glaube ich habe mist erzählt, sorry. Nach den News her, geht es scheinbar jetzt schon. Sorry! :S

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

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Also ich habe jetzt schon zwei alternative Enden bei Resi durch und es ist einfach immer wieder irre, wenn ich in dem Haus stehe

 

Ich denke auch, dass bald bessere intelligentere Controller folgen werden. Immerhin hat Sony sich ja schon den Handschuh patentieren lassen. Gut wäre mal eine richtig schlaue Knarre/Rifle für die ganzen Shooter

 

Also für mich hat es sich auch schon gelohnt und wenn man die Verfügbarkjeit in den Mediamarkt und Saturn Märkten checkt - puh letzte Woche echt Schwein gehabt :D

 

Aber ich zocke auch weiterhin gerne auf dem TV. Vor allem warte ich auf DAYS GONE :)

 

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen >60 Zoll Fernseher?

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Hab gestern seit langem mal wieder die VR Brille rausgekramt und die Resi Demo gezockt.

Meine Fre*se, da hat sich aber grafisch zur VR Kitchen Demo einiges getan. Das sieht ja mal richtig richtig gut aus. Bis auf wenige kleine Treppchenbildung war ich echt absolut begeistert von der VR-Optik nun. Die Kitchen Demo war da ja optisch doch etwas enttäuschend.

 

Weiß nicht ob es an der Mehrleistung der Pro liegt oder ob Capcom hier echt so gut Nachgebessert und optimiert hat. Auch die VR Einstellmöglichkeiten sind spitze. So kann ich selbst entscheiden ob ich in 30°, 45°, 90° oder Geschmeidig umherlaufen will :thumbup: Auch dieser Käfig, der anzeigt wie weit die Umgebung von einem entfernt ist, ist für viele sicherlich sehr hilfreich und nützlich. Hier merkt man tatsächlich, dass da ein richtiger Vollpreistitel auf uns zu kommt, der die VR und diverse Einstellungen erst richtig nutzt und einsetzt.

Komischerweise wird mir hier bei der smoothen Steuerung auch absolut nicht mulmig oder schwindelig. Bei Robinson sieht das irgendwie ganz anders aus. Da wird mir nach 10 Minuten echt schwummrig.

Nachher nach Uni wird dann mal die X-Wing Mission probiert. Soll ja auch echt geil sein was ich bisher gehört und gelesen habe :thumbsup:

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Okay, ich hab mir heute abend mal die RE7 Demo gezogen, und gerade eben ausprobiert.

Und ich gebe es offen zu, aber das öffnen der Tür im Startraum, hat mir schon vollkommen gereicht. ;(

Allein der Gedanke, dass jetzt von irgendwo was an mich ran, oder an mir vorbeihuschen könnte, trieb mir die Schweißperlen auf die Stirn, löste eine Gänsehaut aus und mich fröstelte.

Dieser runtergekommene Raum, mit den Freak-Bildern an der Wand.... Nein danke.

Ich will zumindest nicht heute so enden, wie die Leute in den VR-Fail Videos.

Laufen tut es auf meiner Standard PS4 und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Aber mir ist das von der Immersion zu heavy. 8|

Vielleicht schau ich mir die Tage noch ein letztes play an, lass mich spoiler und versuch es dann nochmal.

Für heute jedenfalls hat mein Selbsterhaltungstrieb gewonnen. :whistling:

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

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