Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Microsoft ohne (funktionierendes) Konto kontaktieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Folgendes ist passiert, mein E-Mail-Account wurde offenbar gehackt. Dies habe ich festgestellt, als bei mir in der Anmeldung auf Amazon plötzlich eine russische Mailadresse statt meiner drin stand. Ich konnte mich noch in mein E-Mail-Programm einloggen, sah dort aber, dass all meine Mails verschwunden waren - bis auf eine von amazon.com, in der es hieß, dass die Mailadresse "auf meine Anfrage hin" geändert wurde, eben zu dieser russischen.

 

Ich habe mir umgehend einen neuen Mailaccount zugelegt und die neue Mailadresse überall mit meinen Konten verknüpft (auch hier und im PSN etwa). Das ging überall ganz problemlos, außer bei Microsoft. Dort wusste ich mein Passwort für den Account nicht mehr, ich wollte einfach nur ein neues anfordern, doch stattdessen wurde ich zu Kontowiederherstellung weitergeleitet. Dort musste ich Infos z.B. über einen früheren Skype-Account angeben, den ich schon ewig nicht mehr benutzt habe und daher auch vieles wie den Benutzernamen etc. nicht mehr wusste. Ich bekam heute dann an meine neue Mailadresse die Nachricht, dass die Informationen unzureichend waren, um mein Konto wiederherzustellen und ich es nochmal mit mehr Informationen versuchen soll.

 

Damit aber nicht genug: Als ich mich mit meiner alten und Probleme verursachenden Mailadresse in den entsprechenden Account eingeloggt habe, fand ich eine E-Mail von Paypal vor mit einer Rechnung an Microsoft über knapp 100 Euro. Ich habe dort nichts bestellt oder gekauft, das muss ausgegangen sein von wem auch immer mich da gehackt hat. Ich habe jetzt meinen alten Mailaccount gelöscht, sodass damit kein Schindluder mehr getrieben werden kann. Aber jetzt muss ich unbedingt Microsoft kontaktieren und klarstellen, dass es sich bei dieser Rechnung um ein Missverständnis handelt, damit mir das Geld nicht noch abgebucht wird.

 

Das Problem: Ich finde keine Möglichkeiten, den Support zu kontaktieren. Wenn ich per Telefon anrufe, werde ich nur zu einer Website weitergeleitet, auf der ich aber auch nicht weiterkomme. Ansonsten finde ich nur Möglichkeiten, den Kontakt aufzunehmen, wenn man in sein Microsoft-Konto eingeloggt ist. Das geht ja aber nicht, weil dieses wie gesagt nicht wiederhergestellt wurde und jetzt, wahrscheinlich weil ich meinen alten Mailaccount gelöscht habe, heißt es auch, dass kein Konto mit dieser Mailadresse gefunden wird.

 

Ich muss also irgendwie eine Möglichkeit finden, den Support ohne ein Konto zu kontaktieren und hoffe, dass jemand eine solche Möglichkeit kennt.

 

Danke und viele Grüße an alle!

Link zum Beitrag

Mist, sehr dumm gelaufen.

Mach dir in Zukunft unbedingt ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen oder nocht besser, so wie DieLordschaft schon geschrieben hat, aktiviere die Zwei-Wege-Authentifizierung, das ist das sicherste was du aktuell machen kannst.

 

Du musst dich meines Wissens nach nicht unbedingt am Account anmelden um Support zu erhalten, so sehen Sie halt einfach grade wer du bist.

 

Versuch mal über den Digitalen Agent an einen Supporter zu gelangen:

https://support.microsoft.com/de-de/contact/virtual-agent/?flowId=smc-c&userInput=Talk

 

Eine öffentliche Telefonnummer hat MS nicht. Viel Glück und halt uns auf dem laufenden wenn du weiter kommst!!

 

 

 

Link zum Beitrag
Am 3.5.2021 um 09:09 schrieb wolverine:

 

vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Ich hoffe dir wird geholfen 😪

Hattest du die Zweischritte Authentifizierung aktiviert ?

 

Ich nutze diese Methode ,wo es nur geht.

 

vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

Mist, sehr dumm gelaufen.

Mach dir in Zukunft unbedingt ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen oder nocht besser, so wie DieLordschaft schon geschrieben hat, aktiviere die Zwei-Wege-Authentifizierung, das ist das sicherste was du aktuell machen kannst.

 

Du musst dich meines Wissens nach nicht unbedingt am Account anmelden um Support zu erhalten, so sehen Sie halt einfach grade wer du bist.

 

Versuch mal über den Digitalen Agent an einen Supporter zu gelangen:

https://support.microsoft.com/de-de/contact/virtual-agent/?flowId=smc-c&userInput=Talk

 

Eine öffentliche Telefonnummer hat MS nicht. Viel Glück und halt uns auf dem laufenden wenn du weiter kommst!!

 

 

 

 

Oh Leute, vielen Dank für die Antworten! Habe ich jetzt erst gesehen :)

 

Ich hatte, wie oben geschrieben, als erstes den Telefonsupport ausprobiert, kam damit aber leider nicht weiter - vielleicht deswegen, weil Sonntag war. Ich habe jedenfalls mein Konto erstmal leergeräumt (so viel war da eh nicht drauf :D ), damit der Betrag dieser falschen Rechnung nicht abgebucht werden kann. Im Normalfall bekommt man, wenn die von Microsoft nicht selbst dahinter kommen, dass das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, dann ja erst einmal eine Benachrichtigung per Post und das verschafft mir Zeit, die Sache zu regeln. Jetzt probiere ich mal die genannten Links aus, irgendwie werde ich dann schon zu jemandem durchkommen können :) 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...