Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mass Effect Legendary Edition - Verkäufe liegen "über den Erwartungen" von EA: Investitionen geplant, darunter neue TV-Serie?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault187kou.jpg

 

Im Mai diesen Jahres erschien mit Mass Effect Legendary Edition eine Neuauflage der ersten drei Teile der Reihe, welche die Shepard-Trilogie beinhaltet. Dank verbesserter Grafik, Quality-of-Life-Verbesserungen und einem Foto-Modus konnten sich Serienveteranen über ein Wiedersehen freuen und ganz in ihrer Nostalgie schwelgen, ohne zu stark auf moderne Bequemlichkeiten und Features zu verzichten. Wie es den Anschein hat, war der Andrang sogar größer als EA vorausgesehen hat, denn die Trilogie in neuem Gewand überstieg die Erwartungen und Voraussagen bei den Verkaufszahlen deutlich, was Andrew Wilson, CEO von EA, bei einer Investorenkonferenz als Zeichen dafür sieht, dass man es geschafft habe, die Passion der Fans für die Serie wiederzubeleben.

 

Zitat

Die Veröffentlichung der Mass Effect Legendary Edition, dem Remaster der ersten drei Mass Effect-Spiele, hat die Leidenschaft der Fans auf der ganzen Welt neu entfacht und die Verkaufsleistung weit über unseren Erwartungen gesteigert.

 

Genaue Zahlen sind zwar noch nicht bekannt, aber für Fans dürfte es sicherlich schön zu hören sein. Wilson erwähnte in diesem Zusammenhang auch den großen Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order, welches erst kürzlich eine native Version für die neue Konsolen spendiert bekommen hat, und versicherte, dass EA sich zukünftig nicht zurückhalten werde, weiter in diese beiden Franchises zu investieren. Dazu gehört wohl neben dem neu angekündigten Teil, der nach Mass Effect 3 spielen soll, auch eine TV-Serie zu Mass Effect. In dieser soll niemand geringeres als Henry Cavill mitspielen, welcher auch bei der Serienadaption zum Witcher mit von der Partie ist als Geralt. Cavill ist ja bekennender Gamer, weswegen es Sinn macht, dass er sich solche Projekte vornimmt.

 

capture55k4v.png

 

Wenn man seinen Post auf Instagram zum "geheimen Projekt" nimmt und den Blur bereinigt, dann kann man unten den Text lesen - man sieht Begriffe wie "Cerberus" oder "Tali' Zorah". Na wenn das nicht eindeutig ist...

 

henry-cavill-mass-eff2kkgv.png

 

Freut ihr euch über den Erfolg des Remasters? Worauf seid ihr zukünftig gespannt bei dem Franchise? Interessiert euch auch die TV-Serie oder nur der neuen Ableger der Spielereihe?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich behaupte mal ME war ne gute Reihe besonders Teil 1 - 3. Ich selbst hab nur den ersten gespielt kam irgendwo nicht weiter und habs dann aus den Augen verloren.

Ich wundere mich immer noch warum EA so überascht ist dass sich gute Spiele gut verkaufen, auch wenn keine teure Sportlizenz dahinter steht. Star Wars geht eigentlich immer und ME ist einfach gut, auch dass Remakes oder Remaster sich gute verkaufen ist eigentlich kein Geheimnis.

 

Ich werde mir ME auf der PS5 gönnen wenn ich dafür die Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...