Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 runtergefallen


Leo.Kr96

Empfohlene Beiträge

Hey, 

Ich hab folgendes Problem und zwar hat mein Sohn die PS5 von der Wohnwand gezogen (Höhe 35cm) und jetzt zum Problem. Die Playstation geht zwar noch an also leuchtet blau usw aber der TV bekommt kein Signal. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe bekomme ich ein Signal aber das ist dann auch mit einem bunten Schneerauschen verbunden. Was könnte das Problem sein? HDMI Port oder doch die Hardware kaputt? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 😬🏼🙈

Link zu diesem Kommentar

Könnte schon die HDMI Buchse sein... wenn die Konsole auf das eingesteckte Kabel gefallen ist. Ansonsten sind außer dem Lüfter keine mechanischen Komponenten verbaut. 

 

Letztendlich kann man das jedoch über eine Ferndiagnose nicht feststellen. Wenn ein anderes HDMI Kabel nichts ändert, dann würde ich die Konsole in die Reparatur geben...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Eine Ferndiagnose ist da tatsächlich schwierig. Wenn es zu Grafik- und Anzeigefehlern kommt, liegt der Verdacht nahe, dass entweder der HDMI-Port beschädigt wurde oder, was praktisch einem Totalschaden gleichkäme, den APU-Chipsatz.

 

Probier einfach mal ein anderes HDMI-Kabel. Vielleicht lässt sich der Schaden einfach damit beheben. Das wäre noch der einfachste Weg. Wenn das nicht hilft, wirst du die Konsole wohl in Reperatur schicken müssen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...