Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Microsoft x Activision - Sony äußert sich zum großen Deal in der Spielewelt


Schueli

Empfohlene Beiträge

microsoft-xbox-activi8wje0.jpg

Microsoft kauft Activision. Das war der große Knall in dieser Woche, über den wir bereits ein Info-Video veröffentlicht haben sowie gingen wir auf einen Kommentar von Phil Spencer, den CEO von Xbox, ein, in dem es heißt, dass wohl einige Titel auch weiterhin auf der PlayStation erscheinen werden.

 

Und nun äußerte sich auch Sony selbst erstmals zu dem großen Deal in der Welt der Videospiele. So geht man davon aus, dass vertragliche Vereinbarungen zwischen Sony und Activision auch nach dem Verkauf eingehalten werden und so Titel von Activision (Zumindest vorerst) weiterhin plattformübergreifend erscheinen. 

 

Phil Spencer selbst erklärte ja bereits, dass Activision Blizzard-Spiele auf einer Vielzahl von Plattformen gespielt werden und dass man plane, dies so fortzusetzen, um diese Gemeinschaften bei der Weiterentwicklung zu unterstützen. Wir bleiben gespannt und halten euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.

 

cod-mwt7kfq.jpg

Call of Duty ist wohl einer der Kandidaten, die auch weiterhin auf der PlayStation erscheinen werden.

 

Link zu diesem Kommentar

MS wird sogar sehr bedacht drauf sein, das diese Verträge zwischen Activision und Sony eingehalten werden, denn die ausgegebene Kohle soll ja so schnell wie möglich wieder reinkommen.

 

Aber wenn diese Verträge ausgelaufen sind, wird die Playstation Welt doch wohl ein bisschen anders aussehen.

 

Das CoD auch danach erstmal weiter auf PS kommt ist ziemlich klar, ist ein Selbstläufer und bringt MS auch über die PS richtig Kohle ein.

Aber auch hier wird es wohl irgendwann Zeitexklusiv werden, um den Anreiz eine XB zu kaufen zu steigern.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Schade, der Artikel ist leider hinter einer Paywall. Hört sich aber erstmal nicht schlecht an.

Ach ist es? Ich hab im Inkognitomodus gelesen, wegen der ständigen Frage wegen Adblock....

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

Einfach im Inkognito Tab öffnen - et voilà.

 

Geil. Man lernt nie aus :D Das wusste ich ja noch gar nicht, dass man das damit umgehen kann. 😅

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...