Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Festplatte fürPS5


Scoutout

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich habe mir neben meiner PS4 eine PS5 zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem externe Speicher (FP). Ich möchte Spiele direkt ab dieser Festplatte spielen ohne sie in die SSD der PS5 transferieren zu müssen. Geht das überhaupt, vermutlich nicht (Bin Newby).?!?!?! Falls das funktioniert, bitte konkrete Angaben über die Marke und das Modell, was zu bestellen ist. Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!

Grusscoutout

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Scoutout:

Servus

Ich habe mir neben meiner PS4 eine PS5 zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem externe Speicher (FP). Ich möchte Spiele direkt ab dieser Festplatte spielen ohne sie in die SSD der PS5 transferieren zu müssen. Geht das überhaupt, vermutlich nicht (Bin Newby).?!?!?! Falls das funktioniert, bitte konkrete Angaben über die Marke und das Modell, was zu bestellen ist. Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!

Grusscoutout

 

Also wenn Du Deine PS4 ersetzen willst und die Spiele auf der PS5 spielen möchtest, dann würde ich zu einer internen Erweiterung raten. Also eine zusätzliche SSD in den Slot der PS5 einbauen.

 

Und da kann ich Dir die empfehlen, die ich auch verbaut habe. Die Samsung 980 Pro Heatsink mit 2TB. Platz ohne Ende und absolut kein Unterschied zur internen Platte der PS5 zu spüren. Im Gegenteil, manchmal denke ich die ist noch schneller.

 

Ist bei Mediamarkt gerade im Angebot zu einem echt guten Preis. Kannst auch die kleinere mit 1TB nehmen... wenn der Preis eine Rolle spielt.

 

Und die ist sofort einbaubereit. Also nur einstecken und fertig, hat den Kühlkörper schon montiert. Einfacher gehts nicht.

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-980-pro-heatsink-ps5-gaming-festplatte-schwarz-2819941.html

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine 2 TB externe Standardplatte am hinteren USB Port und da sind die gesamten PS4 Spiele drauf , billiger geht nich!

 

https://www.amazon.de/Elements-Portable-externe-Festplatte-WDBU6Y0020BBK-WESN-dp-B06W55K9N6/dp/B06W55K9N6/ref=dp_ob_title_ce

 

PS5 spiele gehen nur auf der internen SSD zu speichern 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Scoutout:

NA also, das klingt doch gut. Nur bin ich nicht so der Handwerker und habe Bammel bei meiner neuen PS5 was“einzubauen“.

Aber vielen dank für den Tipp!

Na das is doch einfach und sogar von Sony genehmigt 

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Scoutout:

NA also, das klingt doch gut. Nur bin ich nicht so der Handwerker und habe Bammel bei meiner neuen PS5 was“einzubauen“.

Aber vielen dank für den Tipp!

 

Das ist in 1 Minute gemacht. Deckel runter, 2 Schrauben lösen, Festplatte einstecken, Schrauben rein, Deckel drauf. Ist ja absichtlich so gelöst, um den Erweiterungsslot nutzen zu können.

 

Ich hatte auch schon eine externe HDD am USB Port. Hatte nur Probleme damit. Zum einen belegt das Ding immer einen USB Port. Jetzt wo die VR2 kommt ist das extrem unsexy. Die Performance war unterirdisch. Liegt aber sicher am Modell. Und wehe ich habe die HDD mal ausgesteckt weil ich die Kamera anschließen wollte... gabs gleich Probleme mit der Bibliothek.

 

Kann ich nur zu einer internen SSD raten. Lieber gleich richtig machen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...