Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 als alter PC-Gamer? Und noch ein paar Fragen


Yogio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen, ob der Zeitpunkt geschickt ist, um mir eine PS5 zu kaufen. So wie ich das mitbekommen haben, sind die Preise um 50 € gestiegen und die PS5 macht sich wieder rare. Idealerweise hätte ich den Bundle PS5 + Laufwerk + Call of Duty gekauft. Zurzeit im Verkauf bleibt aber nur PS5  + Laufwerk + God of War. Ich bin eher der Freund von Ego-Shooter und kann mich damit nach de Arbeit austoben (im Moment spiele ich eher WarThunder). Ich bin kein großer Spieler und habe einen 7 Jahren alten PC (ich möchte den PC nicht wegen Spiele aufwerten), an dem ich auch wegen der Arbeit oft sitze. Ich würde lieber im Wohnzimmer spielen und auch mit Freunden, die auch eine PS5 haben. Irgendwann würde eine VR-Brille auch in Frage kommen.
Was meint ihr, sollte ich lieber warten (die PS5 ist ja schon seit 3 Jahren auf dem Markt), eventuell auf die PS5 Pro? Oder lohnt es sich auf den Bundle PS5 + Laufwerk + Call of Duty zu warten (ich möchte ihn nicht bei ebay für 700 € kaufen, wenn er bei Sony für 609 € als UVP angeboten wird)? Oder sollte ich auf den Bundle PS5  + Laufwerk + God of War zugreifen, weil das Spiel auch einem Ego-Shooter Spaß macht?

Noch eine kleine Frage nebenbei:
Wofür genau ist das Abo Playstation+?   


Grüße
Yogio

Link zu diesem Kommentar

Den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben. 

Man kann immer warten.

Aber:

1. man weiß nicht auf was man wartet

2, willst du ja bestimmt jetzt spaß haben und nicht irgend wann

 

Die Verfügbarkeit ist momentan auf jeden Fall gegeben.

Meld dich am besten bei MyDealz an oder so. Da bist du immer aktuell.

Kaufen kannst du die Konsole regelmäßig direkt bei Sony. Die hauen da wöchentlich welche raus. 

 

Ich würde, wenn ich du wäre, die nackte Konsole kaufen. Dann bei Ebey den Code für COD und oder GoW kaufen, da die Budle Leute die Codes da verticken. 

 

PS+ benötigst du um online MP zu spielen, bekommst zudem noch 4 Spiele pro Monat dazu und kannst deine Speicherstände in der Cloud sichern. 

Würde ich aber nur im Angebot kaufen. Aber auch das, gibt es echt regelmäßig.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall auf der offiziellen Homepage bestellen. Bis jetzt gibt es nur die Variante mit God of Wars oder die Variante mit 2 Kontrollern. Da ich Zweifel habe, ob das Spiel meins ist, werde ich wohl die Variante mit 2 Controllern bestellen (gibt die Gelegenheit mit Freunde zu spielen). Ich sehe es trotzdem kommen: Sobald ich die Konsole bei mir im Empfang genommen habe, wird das Verkaufsdatum für die Playstation 5 Pro enthüllt, oder die Bundle-Variante mit Call of Duty ist verfügbar und 20€ günstiger. 😁

 

Viele Grüße
Yogio

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Yogio:

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall auf der offiziellen Homepage bestellen. Bis jetzt gibt es nur die Variante mit God of Wars oder die Variante mit 2 Kontrollern. Da ich Zweifel habe, ob das Spiel meins ist, werde ich wohl die Variante mit 2 Controllern bestellen (gibt die Gelegenheit mit Freunde zu spielen). Ich sehe es trotzdem kommen: Sobald ich die Konsole bei mir im Empfang genommen habe, wird das Verkaufsdatum für die Playstation 5 Pro enthüllt, oder die Bundle-Variante mit Call of Duty ist verfügbar und 20€ günstiger. 😁

 

Viele Grüße
Yogio

Unwahrscheinlich, da diese Generation aufgrund der Pandemielage und der schlechten Verfügbarkeit quasi erst verzögert richtig los geht. Sony wird also so schnell nicht mit einer Pro um die Ecke kommen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gast Quentin:

Viel Spaß mit Egoshootern und Controller - das ist doch das Argument schlecht hin um beim PC zu bleiben. ;)

Mit meinem PC könnte ich das nicht spielen. Ich hatte auf der Nintendo64 James Bond - Golden Eyes. Das ging eigentlich ganz gut. Arma 3 oder so ähnlich wäre natürlich auf PC geschickter. Aber ich möchte am PC nicht mehr spielen. Ich sitze da oft genug lange dran.

Dein Argument hat mich also nicht umgestimmt! Danke für deinen Einspruch 👍. Jetzt bin ich mir also sicher, dass nichts gegen eine Bestellung spricht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...