Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Baldurs Gate 3 - Release für PC vorgezogen, die PS5 muss etwas länger warten


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

 

7fa369b130f0b4654ccec1e36d220cc9196ea63b

 

Larian Games hat die Baldur’s Gate 3 PC-Version um einige Wochen nach vorne gezogen - vom 31. August zum 3. August 2023, also fast einen ganzen Monat. 

 

Während wir uns im Fall der PS5-Version von Baldur’s Gate 3 noch bis zum 6. September 2023 gedulden müssen. Grund dafür sei, dass man eine gute 60FPS Performance über das ganze Spiel hinweg bieten möchte, und daher noch etwas Zeit in die Optimierung stecken will. 

 

Zitat

„Wir wollen keine Kompromisse bei der Qualität eingehen und halten es für eine Schande, auf 30 Bilder pro Sekunde herunterzuskalieren oder andere Kompromisse einzugehen, um ein beliebiges Datum einzuhalten“

 

Für eine Xbox Series X und S Version muss man hingegen noch bis auf unbestimmte Zeit warten, da es Probleme mit dem Splitscreen-Modus und der Kompatibilität der schwächeren Series S und stärkeren Series X Konsole in Microsofts Xbox Ökosystem gibt.

 

Eine Mac-Version soll auch noch später folgen.

 

Zudem gab Larian Games bekannt, auf wie viele Dialoge und Zwischensequenzen man sich einstellen kann. 

 

Zitat

„Der Titel hat mehr filmische Dialoge als alle drei Herr der Ringe-Romane zusammen. Mit 174 Stunden an Filmsequenzen ist es mehr als doppelt so lang wie jede Staffel von Game of Thrones zusammen.“

So Larian Games.

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

174 Stunden Cutscenes. Das ist krank und passt zu Baldurs Gate. Schade, dass auch hier die leistungsschwache Konsole den Release verzögert und vermutlich auch die Qualität einbremsen wird, aber ich habe noch Geduld. Bei dem Umfang ist das eh so eine Frage, wie man das noch unterbringt...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...