Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Grinch: Weihnachtsabenteuer - 2D-Plattformer jetzt erhältlich + Launch-Trailer


Empfohlene Beiträge

dergrinchweihnachtsab6besx.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Der Grinch: Weihnachtsabenteuer

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Casual Brothers | Publisher: Outright Games

Genre: Plattformer, 2D | USK: 0

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Mit dem Grinch in einem Plattformspiel Weihnachten zu sabotieren, und ganz nebenbei dabei zu helfen, sein Herz etwas größer werden zu lassen – was gibt es Schöneres?

Alle Bewohner von Huh-Hausen lieben es zu singen, sich zu beschenken und zu feiern. Und genau das verabscheut der Grinch zutiefst. Deshalb wollen der Grinch und sein Hund Max alle Geschenke in Huh-Hausen stehlen, und könnten Hilfe dabei gebrauchen. Man muss ganz schon gewieft sein, um dem nervigen Gebrabbel der Sternsinger, den übereifrigen Huhs und dem ganzen weihnachtlichen Brimborium aus dem Weg zu gehen. Zum Glück hat der Grinch so einige fürchterlich abscheuliche Ideen: etwa die Santa-Verkleidung, ein Zuckerstangenlasso zum Umherschwingen, ein rasantes Snowboard, mit dem man spezielle Rennareale erreicht und so einiges mehr. Und der Grinch kann Schneebälle werfen, um lästige Wesen einzufrieren, die sich ihm in den Weg stellen.

Die farbenfrohe Grafik von „Der Grinch: Weihnachtsabenteuer“ orientiert sich an den Original-Illustrationen von Dr. Seuss, im lokalen Mehrspielermodus können zwei Spieler den Grinch und Max steuern, die Steuerung und die Rätsel sind kindgerecht. So lässt sich der Weihnachtsklassiker in neuem Gewand genießen.

FÜRCHTERLICH VIEL SPASS – Mit dem Grinch und seinem Hund Max schleicht man umher und stiehlt Geschenke.

GRINCH-HAFTE HELFERLEIN – Wer Rätsel löst, erhält neue Fähigkeiten! Man kann Schneebälle werfen, sich als Weihnachtsmann verkleiden, ein Zuckerstangenlasso oder einen Raketenrucksack einsetzen. Und mehr!

BESINNLICHKEIT FÜR ALLE – Der Grinch will Weihnachten sabotieren, aber man kann auch versuchen, die Größe seines Herzen zu verdreifachen!

EIN ECHTER KLASSIKER – Die Grafik ist von Dr. Seuss’ Büchern inspiriert, die Steuerung auf Kinder ausgelegt.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Der Grinch: Weihnachtsabenteuer Packshot
Der Grinch: Weihnachtsabenteuer
Outright Games
Casual Brothers
2023-10-13
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Der Grinch: Weihnachtsabenteuer - 2D-Plattformer jetzt erhältlich + Launch-Trailer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...