Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Agatha Christie: Mord im Orient-Express - Gameplay-Trailer zum Adventure veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

agathachristie-murder2nffx.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Agatha Christie: Mord im Orient-Express

Plattform: PS5, PS4 | Release: 19.10.2023

Entwickler: Microids | Publisher: Microids

Genre: Adventure, Rätsel | USK: 12

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Komm an Bord des legendären Orient-Express und schlüpf in die Haut des berühmtesten Detektivs, um im Wettlauf gegen die Zeit den Mörder zu entlarven.

Erlebe eine zeitgenössische und modernisierte Version des Klassikers von Agatha Christie. Mord im Orient-Express spielt im Jahr 2023 und erweckt das klassische Abenteuer auf eine Art und Weise zum Leben, die selbst die größten Fans überraschen wird. Die Originalgeschichte wurde um völlig neue Elemente erweitert, damit du das Geheimnis und die Spannung wie nie zuvor erleben und einen der berühmtesten Fälle von Hercule Poirot neu entdecken kannst.

An Bord des Orient-Express geschieht ein Verbrechen. Hercule Poirot versucht einen gerade geschehenen Mord aufzuklären, während er von einer Reihe ungewöhnlicher Personen umgeben ist, die allesamt verdächtig sind und ihre eigenen Geheimnisse und Beweggründe haben.

Dieser Fall wird nicht einfach zu lösen sein. Bei den zahlreichen überraschenden Wendungen musst du deine kleinen grauen Zellen und dein detektivisches Geschick einsetzen, um der Geschichte auf den Grund zu gehen und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Dieses neue Abenteuer hat für jeden etwas zu bieten, für die Fans der Bücher und Filme, für Krimi-Liebhaber und für alle, die auf der Suche nach einem spannenden Abenteuer sind. Also komm an Bord des Orient-Express und die Reise kann beginnen!

EIGENSCHAFTEN
Eine aufregende Ermittlung erwartet dich
Mach dich auf überraschende Entwicklungen gefasst, die dich bis zum Ende fesseln werden, denn „Mord im Orient-Express“ hat einen der besten Plot-Twists der Literaturgeschichte.

Nicht nur ein, sondern zwei Detektive
Der Mord im Orient-Express wird neu aufgelegt und an die moderne Zeit im Jahr 2023 angepasst – mit einer originalgetreuen, aber erweiterten Adaption, die eine neue Figur namens Joanna Locke einführt. In der Rolle des Privatdetektivs kannst du in spielbaren Rückblenden in den Vereinigten Staaten eine zweite Ermittlung führen.

Mindmap & Zeitlinienuntersuchung
Tauche mit Mindmaps in Hercule Poirots Gedankenwelt ein und ziehe daraus Schlussfolgerungen, was dem Spiel eine zusätzliche Ebene verleiht.

Übernimm die Rollen von Poirot und Joanna, um Rätsel zu lösen und Schlussfolgerungen zu ziehen und die Wahrheit hinter dem Mord aufzudecken. Du spielst in der dritten Person, während du die Umgebung unter die Lupe nimmst und alle Protagonisten zur Rede stellst.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Gameplay-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Agatha Christie - Mord im Orient-Express Packshot
Agatha Christie - Mord im Orient-Express
Microids
Microids
2023-10-19
Link zu diesem Kommentar

Puh, warum ausgerechnet dieser Fall? Da kommt doch überhaupt keine Spannung auf, weil jeder schon mindestens eine der vielen Verfilmungen gesehen hat. Grundsätzlich finde ich sowas nicht schlimm, aber in diesem Fall doch etwas schade.

Ich bin da jedenfalls raus, auch wenn mir die wohlklingende Sprache im Trailer sehr gefällt und ich gerne mehr hören würde.

Die moderne Adaption ist auch etwas gewagt, für meinen Geschmack. Ich möchte da von fetten Zigarren hören und nicht von Liquid für E-Zigaretten. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb OG Loc:

Puh, warum ausgerechnet dieser Fall? Da kommt doch überhaupt keine Spannung auf, weil jeder schon mindestens eine der vielen Verfilmungen gesehen hat. Grundsätzlich finde ich sowas nicht schlimm, aber in diesem Fall doch etwas schade.

Ich bin da jedenfalls raus, auch wenn mir die wohlklingende Sprache im Trailer sehr gefällt und ich gerne mehr hören würde.

Die moderne Adaption ist auch etwas gewagt, für meinen Geschmack. Ich möchte da von fetten Zigarren hören und nicht von Liquid für E-Zigaretten. 

 

Also was ich so bei den Vorschau Videos gesehen habe sagten alle dass es nicht bekannt ist, ob es dem Roman / der Verfilmung wirklich vom Ausgang her folgt. 

Wenn du etwas anderes weißt, möchte ich es NICHT wissen 😉 

 

Aber ich kann deinen Einwand natürlich vollkommen verstehen, insbesondere wenn es wirklich dem bekannten Ende folgen sollte ist die ganze Story relativ sinnlos.

Ich mag solche Spiele, oftmals genieße ich mehr als nen Krimi in Film-Form und da ich schon mehrere Spiele der Agatha Christie Reihe habe, werde ich auch hier zuschlagen wenn das Spiel mal in nem Sale ist, außer es kristallisiert sich wirklich irgendwann raus dass es das bekannte Ende ist. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...